Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Welchen preis kann man verlangen?

Standard Welchen preis kann man verlangen?

ICh möchte folgende Dinge verkaufen. Nun weiss ich nicht was ich verlangen kann. Am liebsten wäre natürlich wenn einer alles zusammen nehmen würde

1 Siemens Scenic 600
    1 Nec Multisynch LCD 1810 (19")
    1 Drucker Laser Kyocers FS1000

Der pc hat leider nur 128MB und Floppy CD Rom. und 40GB HD
    Sollte auber für ne Officeanwendung voll reichen

Besten Dank für Eure Hilfe

Grüsse
    Marcel
    marcel.schaefer@foto-schaefer.ch
    Geändert von Pandalein (18.07.2006 um 22:38 Uhr)

Standard

alle lesen es und niemand hat ne Meinung?

Standard

Darf ich ehrlich sein?

So ne Kiste willst du wirklich niemandem mehr antun oder?

Mal im ernst, wenn du noch kannst verschenkst du diese Kiste an jemandem im Alter von 8 -13 Jahren um darauf rumzuspielen.
    Ne Möglichkeit wäre noch, ins Ricardo zu stellen und hoffen, dass ein „Dummi“ noch zuviel Kohle hat und dir die Kiste teuer abkauft.
    Denn heute gibt’s für 550.- Franken einen P4 2.8Gh 512MbRam. Also würde ich schauen, dass du für deine Kiste nicht noch Zahlen musst um ihn zu entsorgen.

Ist zwar Hart, aber wahr.
    Gruss Moduuus

- Duo cum faciunt idem, non est idem
    - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

Daumen Flop Gar nicht deiner Meinung !

Da bin ich aber gar nicht deiner Meinung Moduuuuuuuuuuus

Viele menschen können sich keinen neuen PC leisten ( Tschuldigung woher bekommst du einen PC mit Monitor und Laserdrucker, mit XP und Office drauf für 550 CHF ???? )

Viele Menschen sind froh wenn sie ein einfaches Gerät bekommen für die ersten Schritte, und das Budget leidet auch nicht darunter.

Klar, ist schon ein krasser PC....aber wieso nicht ein bisschen aufmotzen mit RAM und dann reichts.... ist sicher jemand froh für max 150 CHF.....

Greets
    Es gibt keine dummen Fragen, nur blöde Antworten !

Standard

Ich habe meinem Vater (63) genau das gleiche Modell (ohne irgendwelches Zubehör) vor ca. 1 Jahr für CHF 50.- von einem Arbeitskollegen abgekauft. Damit lernt mein Vater jetzt den Umgang mit dem PC (und ich den Umgang mit nervenden Kunden )
    Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
    und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

Standard Re: Gar nicht deiner Meinung !

Original geschrieben von fourroses73

Da bin ich aber gar nicht deiner Meinung Moduuuuuuuuuuus

Viele menschen können sich keinen neuen PC leisten ( Tschuldigung woher bekommst du einen PC mit Monitor und Laserdrucker, mit XP und Office drauf für 550 CHF ???? )

Viele Menschen sind froh wenn sie ein einfaches Gerät bekommen für die ersten Schritte, und das Budget leidet auch nicht darunter.

Klar, ist schon ein krasser PC....aber wieso nicht ein bisschen aufmotzen mit RAM und dann reichts.... ist sicher jemand froh für max 150 CHF.....

Greets

Ich hätte noch einen Comodore 64 zu verkaufen, wenn du auf lange Wartezeiten stehst.

-steht oben nix von Windows XP oder Office. Falls er doch die Lizensen mitverkaufen sollte, macht er sich strafbar.
    -die Auslagerungsdateien, die bei Win XP entstehen, Puaa Viel vergnügen. Also maximum Win 2000 drauf.
    -Die 600 Serie wurde mit P3 600 oder sogar Celeron 450 ausgelifert.
    -Die Stützbatterie wird auch nicht mehr die beste sein. Nach all den Jahren. Also ärger vorbereitet.

Wie oben geschrieben, stell’s ins eBay und hoffe auf einen Dummi
    Gruss Moduuus

Standard

Und sorry:
    ein 9 Zoll Bildschirm ist schon ein bisschen mickrig...

Standard

ich glaub das ist ein 18 oder 19 zoll tft

Standard

also ehrlich gesagt würde ich das ziemlich geizig anschauen wenn man für sowas noch geld verlangt...

klar hast du wahrscheinlich mal paar tausend franken dafür bezahlt...aber so ist das halt.

ich würd das verschenken...en 10jähriger hat sicher Freude daran und kann den en bisschen zum üben brauchen..
    MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

Standard

Strafbar wenn ich mit meinem Occ. PC die Original-Lizenz mitverkaufe ? Muss ich gleich mal meine Rechtsabteilung fragen

Stützbatterie ? Kostet die jetzt 2.50 oder 3 CHF ?

Ich habe früher viel Occ. PCs verkauft , unter anderem auch solche Generationen. Alle mit Betriebssystem, Office und MIT GARANTIE.... und da darf man schon etwas verlangen ! Du verschenkst ja deinen 15 jährigen Golf auch nicht, auch wenn er schon ein bisschen Rost und beulen hat und den Service dringend nötig.

Aber in einem bin ich eins mit euch : So wie er ist, ohne BS ab ins Ricardo Startpreis ab 1.--

Have a heiss-day !

PS C64 sind gesuchte Geräte....habe meinen vor 3 jahren einem Franzosen verschenkt, für den wars wie Weinachten !

Standard

Original geschrieben von fourroses73

Strafbar wenn ich mit meinem Occ. PC die Original-Lizenz mitverkaufe ? Muss ich gleich mal meine Rechtsabteilung fragen

Stützbatterie ? Kostet die jetzt 2.50 oder 3 CHF ?

Ich habe früher viel Occ. PCs verkauft , unter anderem auch solche Generationen. Alle mit Betriebssystem, Office und MIT GARANTIE.... und da darf man schon etwas verlangen ! Du verschenkst ja deinen 15 jährigen Golf auch nicht, auch wenn er schon ein bisschen Rost und beulen hat und den Service dringend nötig.

Aber in einem bin ich eins mit euch : So wie er ist, ohne BS ab ins Ricardo Startpreis ab 1.--

Have a heiss-day !

PS C64 sind gesuchte Geräte....habe meinen vor 3 jahren einem Franzosen verschenkt, für den wars wie Weinachten !
    Ein User, der diese Kiste kauft, hat keine Ahnung wie man eine Stützbatterie wechselt.
    Den 14Jahre alte Subaru Cuppé habe ich vor ca. 6 Jahren verschenkt. Jedoch ohne Garantie. Falls mein geliebter Golf doch mal Macken zeigt werde ich auch abschieben, nur damit ich nicht noch Entsorgungsgebühren bezahlen muss.
    Und noch was: vor ca. 1.5 Jahren habe ich meinen HP Pavilion Notebook P4 Mobile 1.8Gh mit 512Mb Ram verschenkt.
    Sie hatte und hat immer noch sehr viel Freude daran.
    Gruss Moduuus

Standard

Original geschrieben von Moduuus
    Ein User, der diese Kiste kauft, hat keine Ahnung wie man eine Stützbatterie wechselt.
    Den 14Jahre alte Subaru Cuppé habe ich vor ca. 6 Jahren verschenkt. Jedoch ohne Garantie. Falls mein geliebter Golf doch mal Macken zeigt werde ich auch abschieben, nur damit ich nicht noch Entsorgungsgebühren bezahlen muss.
    Und noch was: vor ca. 1.5 Jahren habe ich meinen HP Pavilion Notebook P4 Mobile 1.8Gh mit 512Mb Ram verschenkt.
    Sie hatte und hat immer noch sehr viel Freude daran.
    Solltest du wieder mal was zu verschenken haben, denk an mich....
    Grz

gscht

Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
    MCITP Windows Vista
    MCTS Exchange 2007 / 2010

Standard

Original geschrieben von gscht
    Solltest du wieder mal was zu verschenken haben, denk an mich....
    Wenn ich niemanden finde, wende ich mich gerne an dich, denn mein Asus wird im Januar, Februar fällig.
    Gruss Moduuus

Standard

Original geschrieben von Moduuus
    Wenn ich niemanden finde, wende ich mich gerne an dich, denn mein Asus wird im Januar, Februar fällig.
    Da würde ich sagen, du brauchst nicht mehr zu suchen
    Grz

gscht

MCITP Windows Vista

Standard

ich denk die meisten haben noch gar nicht gemerkt dass da PC mit Bildschirm und Drucker im Tread sind
    und es wollen nicht alle einen Hightech PC mit 2Gb Ram etc. für en normale Officeanwendung reicht deiser allemal
    Ach ja er lief als DNS Server ein einem kleine betrieb und einwandfrei

Naja ich seh schon ich bin hier mal wieder falsch

Standard

@Pandalein:

die wollen hier doch alle mindestens einen 3 GHz Doppelkern und mind. 2 GB RAM

Also für meinen Vater, den Opa oder irgend ein Tantchen hätte ich ihn genommen. Aber im Moment kenne ich niemanden, der das Bedürfnis hat ...
    Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
    und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

Standard

Original geschrieben von Pandalein
    ich denk die meisten haben noch gar nicht gemerkt dass da PC mit Bildschirm und Drucker im Tread sind
    und es wollen nicht alle einen Hightech PC mit 2Gb Ram etc. für en normale Officeanwendung reicht deiser allemal
    Ach ja er lief als DNS Server ein einem kleine betrieb und einwandfrei

Naja ich seh schon ich bin hier mal wieder falsch
    Mach dir doch nicht so Gedanken, verkauf die Kiste wenn du möchtest. Wie du ja auch schon gesagt hast, kommt es auf die Bedürfnisse eines Users an. Ich würde sagen, sei beim Verkauf herzlich und schau nicht nur aufs Geld......
    Grz

gscht

MCITP Windows Vista

Blinzeln

Tja nicht jeder kann es sich leisten seinen alten PC oder sein altes Auto zu verschenken !

Erst recht nicht ein armes IT-Mädchen-für-alle-Fälle....
    (Einerunser muss ja froh sein dass man nicht noch zahlen muss um arbeiten zu gehen....)

So muss jetzt noch lernen, der MCSA steh vor der Türe !

See ya

Standard

In diesem Beitrag sieht man wieder, wie weit die Menschheit ist. Es dreht sich immer alles ums Geld. Wir Schweizer jammern schon fast so gut wie die Deutschen.
    Wo bleibt die gute alte Zeit, wo noch Freundschaft und Spass das wichtigste war? Ein Handschlag mehr Wert hatte, als ein schriftlicher Vertrag. Wo mann sich noch auf andere verlassen konnte.
    (Ich entschuldige mich jetzt schon bei allen die meine Aussage wirklich ans eingemachte geht, jedoch stimmts nicht? Ansonsten hätten Aldi und CO keine Chance in der Schweiz.)
    Gruss Moduuus

Standard

Naja die Zeiten ändern sich halt, heutzutage wird leider auch immer alles teurer und wie du sagst, es wird für alles was verlangt... ein teufelskreis eben, aus dem es schwirig ist rauszukommen. Hast aber recht es ist so wie du sagst.

Standard

das teurste am pc ist die software. für das geld was ein office und ein windows kostet kannst du dir einen neuen pc kaufen (resp. zusammenstellen)

wenn du geld möchtest für die Kiste, würd ich ihn wie hier schon erwähnt auf ricardo oder ebay oder so verkaufen. läufst du an jemanden hin würd ich ihm das ding inkl. installation etc. jenachdem wers ist so um die 200-300 franken geben...

(Ich entschuldige mich jetzt schon bei allen die meine Aussage wirklich ans eingemachte geht, jedoch stimmts nicht? Ansonsten hätten Aldi und CO keine Chance in der Schweiz.)
    gibt in diesem falle doch noch leute die gleicher meinung sind wie ich...wenn ich etwas will dan will ich etwas richtiges...ansonsten kann ich es sein lassen...in aldi etc. kauf ich aus prinzip nicht ein...genauso wie ich aus prinzip in den ferien nicht selber koche...und genauso wie wenn ich ausswärts essen gehe nicht auf den preis schaue...dann gehe ich lieber nur einmal im jahr essen dafür richtig...
    Der Zwiespalt meines Seins
    Ist nur ein schmaler Grat
    Zwischen Sehnsucht und Trotz
    Zwischen Stärke und Leid

--tirechan--

Standard

Original geschrieben von Tirechan

gibt in diesem falle doch noch leute die gleicher meinung sind wie ich...wenn ich etwas will dan will ich etwas richtiges...ansonsten kann ich es sein lassen...in aldi etc. kauf ich aus prinzip nicht ein...genauso wie ich aus prinzip in den ferien nicht selber koche...und genauso wie wenn ich ausswärts essen gehe nicht auf den preis schaue...dann gehe ich lieber nur einmal im jahr essen dafür richtig...
    full ack...

Standard

jo könnte ich au selber geschrieben haben...full ack
    MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security