Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 139 von 139

Thema: Website hosting --> Welcher Anbieter

Standard AW: Website hosting --> Welcher Anbieter

Hier gibt es übrigens auch noch ein Webhosting-Vergleich: Webhosting Vergleich | Schweizer Webhosting-Angebote vergleichen | vergleiche.ch. Vielleicht hilft das ja jemanden.

Empfehlen kann ich Euch das Webhosting Angebot von .netmind ;-)

Ich bin bei 1und1 obwohl der Service nicht gerade hilfreich ist. Kam da mit einer htaccess einfach nicht weiter, wollte snews installieren, bekam aber immer ein ERROR 500 wenn ich mich in den Adminbereich einloggen wollte. Kurz bei 1und1 nachgefragt, kam diese Antwort ( nicht so wortwörtlich ) :

- Löschen Sie die Htaccess, dann kommt kein ERROR 500 mehr. Allerdings kommt dann ein ERROR 400. Also legen Sie eine HTML-Datei an um die ERROR 400 nicht mehr zu sehen.

Als die dann von mir wissen wollten, ob der Support gut war, schrieb ich einfach:

Unintelligenter gehts nicht!
    Artikelverzeichnis Informatik

Hallo zusammen

Ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen in Wordpress eingearbeitet, da ich eine Website für mich und meine Frau basteln will.
    Die Seite wird in Richtung Gallerie/Portfolio/Reiseblog/Reiseempfehlungen etc. gehen.

Da das Programm nicht allzu schwierig zu handeln ist, stellt sich nun die Frage nach dem Hoster.
    Ich habe mich schon schlau gemacht über verschiedene Anbieter und habe mich auf zwei reduziert, welche IMO das beste Angebot haben: https://www.hostpoint.ch/ und UNAXUS Schweiz | Server, Hosting und Domains - Einfach, global, vernetzt mit den neuen Hosting Lösungen von UNAXUSUNAXUS Schweiz | Server, Hosting und Domains - Einfach, global, vernetzt mit den neuen Hosting Lösungen von UNAXUS

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen beiden Providern oder könnt ihr mir einen Vergleichbaren empfehlen?
    Taugen diese Onboard-Websitebastelkits etwas (Wie das bei unaxus) oder sollte ich lieber total auf Wordpress vertrauen?

Danke vielmals für eure Ratschläge!

night ist offline Fortgeschrittener Benutzer

Für mich kommt nur noch ein reiner Schweizer Hoster in Frage.

Vivanet aus Zürich betreibt ein eigenes Zürcher RZ und auch einen 7x24h Support.

Preise sind mehr als nur Fair und der Support hält was er verspricht.

VIVANET GmbH
    Saegereistrasse 29
    8152 Glattbrugg
    044-500 8182

Wer bietet schon unlimitierten Space und Traffic an und in einem Schweizer RZ. Nicht wie Dynamic-Net, Hostpoint und Co.

Hsted Exchange, Webspace, Server, kann ich uneingeschränkt nur weiter empfehlen. Egal ob für Privat oder das Geschäft, es gibt in meinen Augen nichts besseres im Moment.
    Geändert von night (13.02.2013 um 20:29 Uhr)
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
    ..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)

Hallo zusammen

Welches günstig(st)e Hosting könnt ihr mir momentan empfehlen?
    Die 9.90 bisher bei Hostpoint finde ich eindeutig zu teuer!
    Es sollten mindestens 2 Domains und Datenbanken sein. 200MB Webspace sollten momentan reichen. Unlimiteirter Traffic und keine Werbung sehe ich als selbstverständlich an.

Diese Angebote habe ich bisher gefunden und in die engere Auswahl genommen.

Teraweb für 1.90:
    WEBHOSTING STANDARD / Disk Space 50 Gb / 5 Hosted Domains - TeraWeb.ch
    Wieso ist der so günstig? Wo ist der Hacken? :-) Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hoster gemacht?

Hosttech für 2.10:
    eigene Homepage, eigene Webseite mit dem kompletten Einsteiger shared Webhosting von hosttech Schweiz
    Klingt gut, nur verwirrt mich die Angabe 'mögliche Domains / Account 1, optional bis zu 5'.
    Muss man die restlichen noch extra kaufen? Da ich min. zwei brauche, wäre dieses Angebot nichts für mich.

Gruss und Danke
    Rambodieschen

Hallo rambodieschen

Der Haken? Serverstandort ist nicht Schweiz, Firma dahinter unklar, Serveranbindungen unklar, wieviele Kunden auf einem Server unklar,... Der Server ist vielleicht einfach sooo langsam...

Wenn Du bei Hosttech den Bestellprozess startest, dann siehst Du, dass eine Domain dabei ist, und für jede weitere Domain 0.50.

Es gibt diverse Anbieter in der Schweiz, wer in der Popularität oben ist, wechselt wahrscheinlich wöchentlich. Wenn Anbieter X einen grösseren Ausfall hat, dann ist Anbieter B In. Wenn Anbieter C den Preis massiv senkt resp. das Angebot erhöht, ist Anbieter B nicht mehr In...

Ich kenne beide Anbieter nicht. Aber bei GUTEN Anbietern kannst Du ein paar Tage testweise lösen und wenn es nicht passt, kündigen. Bei Billiganbietern geht das meist nicht. Somit kaufst Du die Katze im Sack.

Persönlich würde ich nur Anbieter in der Schweiz nehmen. Wie wäre es z.B. mit Green, Q-X, Metanet, etc.?

Danke für die Antwort.
    Wo kann man bei Hostpoint eine Übersicht der Zahlungen und Kosten sehen (Hosting + Domains)?

night ist offline Fortgeschrittener Benutzer

Schau Dir mal Shared-Hosting an

Das Basic Paket kostet dich noch lächerliche 23 Rappen am Tag bei einem drei Jahres Vertrag. 30 Rappen bei einem Jahres Vertrag.

Schweizer Hoster und Schweizer Rechenzentrum mit einer Top Anbindung.

Habe seit Jahren dort meine Webseiten und auch Foren gehostet und weniger als kein Problem bis jetzt. Keine Ausfälle und keine Probleme mit dem E-Mail wie bei anderen Hostern.

Zudem absolut keine versteckten Kosten!!
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
    ..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)

Zitat Zitat von night Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal Shared-Hosting an

Das Basic Paket kostet dich noch lächerliche 23 Rappen am Tag bei einem drei Jahres Vertrag. 30 Rappen bei einem Jahres Vertrag.

Schweizer Hoster und Schweizer Rechenzentrum mit einer Top Anbindung.

Habe seit Jahren dort meine Webseiten und auch Foren gehostet und weniger als kein Problem bis jetzt. Keine Ausfälle und keine Probleme mit dem E-Mail wie bei anderen Hostern.

Zudem absolut keine versteckten Kosten!!
    1 Domain ist mir leider zu wenig und 9.90 dann wieder zu teuer.

Finger weg von Hostpoint. Miese performance und schlehter Support. Sowie unmögliche Geschäftspraktiken. Meine Favoriten: Cyon und Hetzner.

Zitat Zitat von SimonS Beitrag anzeigen
    Finger weg von Hostpoint. Miese performance und schlehter Support. Sowie unmögliche Geschäftspraktiken. Meine Favoriten: Cyon und Hetzner.
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich kenne einige Fälle wo Hostpoint wunderbar läuft.

Kannst du dass etwas detaillierter Ausführen ?
    rgds Lordicon

Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

PSS: [Environment]::UserName

Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

OK... da war ich wohl etwas emotional :-). Hier ein neuer Versuch etwas ausführlicher: Ich hatte mehrere Webseiten auf Hostpoint laufen und auf einigen war die Performance immer wieder sehr unterschiedlich. Ich denke mal, dass da auf einigen Servern sehr viele Webseiten gehostet sind und wenn auf dem Server eine Seite richtig Traffic hat, hat das einen Einfluss auf das ganze Cluster. Das hat auch nicht alle Webseiten betroffen, ich würde sagen, dass bei 3 bis 4 von 12 oder so Webseiten Performance Probleme aufgetreten sind. Im grossen und ganzen läuft das bei Cyon runder.

Nach meinen Erfahrungen kann man in solchen Fällen mit dem Hoster reden und dieser kümmert sich drum meist (Verschieben auf anderen Server). Falls er das nicht macht, dann wird es Zeit für einen Wechsel, aber das trifft meist nur bei 1.95-Hoster zu.