Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 139

Thema: Website hosting --> Welcher Anbieter

rosco ist offline Fortgeschrittener Benutzer

Frage Website hosting --> Welcher Anbieter

Hallo Gemeinde...

Wir (meine Frau und ich) hatten die Idee eine eigene Webpage zu erstellen.
    Page ist eigentlich schon fast fertig... nur fehlt uns der Hosting-Provider noch.

Haben uns im Netz mal etwas schlau gemacht.
    Diese zwei Anbieter kommen bis jetzt in die engere Auswahl:

- www.kreativmedia.ch
    - www.hoststar.ch

Könnt Ihr uns Eure Erfahrungen mit diesen Anbietern mitteilen?

Sind noch etwas hin und her gerissen...

Danke schon jetzt für Euern Kommentar.

Grüsse rosco

Standard

Hallo Rsoco

Ich habe Privat ein Hoststaraccount. Läuft ganz ordentlich. Und genügend Webspace ist auch vorhanden. Nur hätte ich gerne mehr FTP Accounts. Aber da ich in Zukunft über meine eigene Firma hoste, werde ich diesen Kündigen. Mit kreativmedia kenne ich mich nicht aus.
    Geändert von schubo (08.02.2006 um 22:47 Uhr)
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

Standard Re: Website hosting --> Welcher Anbieter

Original geschrieben von rosco
    Hallo Gemeinde...

Wir (meine Frau und ich) hatten die Idee eine eigene Webpage zu erstellen.
    Page ist eigentlich schon fast fertig... nur fehlt uns der Hosting-Provider noch.

Haben uns im Netz mal etwas schlau gemacht.
    Diese zwei Anbieter kommen bis jetzt in die engere Auswahl:

- www.kreativmedia.ch
    - www.hoststar.ch

Könnt Ihr uns Eure Erfahrungen mit diesen Anbietern mitteilen?

Sind noch etwas hin und her gerissen...

Danke schon jetzt für Euern Kommentar.

Grüsse rosco
    Hi

Kommt natürlich immer darauf an welche Scripting Sprache du verwenden willst, für eine ganz normale statische HTML Seite oder auch für eine PHP Website würde ich dir

www.dynamic-net.ch

empfehlen, ansonsten falls du mit ASP oder ASP.NET etwas machen möchtest dann würde ich dir

www.genotec.ch

empfehlen.

gruss
    Philipp
    Geändert von Phil (07.02.2006 um 13:27 Uhr)

Standard

Hostpoint kann ich im Moment definitiv nicht mehr empfehlen. Das Debakel mit den E-Mails in den letzten Monaten (und immernoch) ist privat vielleicht noch knapp tragbar, geschäftlich aber unhaltbar. Vielleicht wird in ein paar Monaten besser sein.

Standard

Zur Ergänzung...

Die Page verwendet PHP...

Grüsse rosco

Standard

ich bin bei webmastaz.ch und absolut zufrieden.

Gruss, Stephan

Standard

@Stephan
    Sind die preis-/leistungsmässig nicht ein bisschen weit vom Schuss? Oder haben die was besonderes, was ich übersehen habe?

Standard

Original geschrieben von swizz
    @Stephan
    Sind die preis-/leistungsmässig nicht ein bisschen weit vom Schuss? Oder haben die was besonderes, was ich übersehen habe?
    Ich war zuvor bei feelfree.ch und habe da für meine Schnabel-Page 195.- im Jahr bezahlt. Deshalb finde ich das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend. Auch der Support lässt aus meiner Sicht keine Wünsche offen.

Aber klar, gibt es billigere Anbieter. Aber ich bin leider zu faul um immer das billigste Angebot zu suchen.

Gruss, Stephan

Standard

Menschlich

Lächeln

Danke Leute für Eure Tips und Hinweise...

Werde die Links mal anschauen.

Bin aber auch weiterhin über neue Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema interessiert.

Bis dann...

rosco

Standard

Hi Rosco,
    Bin seit langem Metanet Kunde :-) auch div. Kollegen von mir, die ich weiterempfohlen habe und somit sogar noch von einem Bonussystem provitieren kann... finde Metanet super schnell und der Preis ist absolut Top!
    Schau mal unter www.metanet.ch
    Das coole ist auch noch, dass du jede Menge an Tools gleich mitbekommst!

Grüsse
    Reazax

Geändert von schubo (05.02.2006 um 15:06 Uhr)

Standard

Ich danke Euch für eure Meinungenen zu meiner Anfrage.

Ich glaube das www.kreativmedia.ch am ehesten dem entspricht was wir suchen...

Danke nochmals und ein schönes WE noch.

Gruss rosco

Standard

Original geschrieben von rosco
    Ich danke Euch für eure Meinungenen zu meiner Anfrage.

Ich glaube das www.kreativmedia.ch am ehesten dem entspricht was wir suchen...

Danke nochmals und ein schönes WE noch.

Gruss rosco
    Auf den ersten Blick ein sehr gutes Angebot. Poste doch mal in nächster zeit Deine Erfahrungen mit dem Hoster, wäre sehr interessant was darüber zu hören!

Standard

Original geschrieben von Rezax
    Hi Rosco,
    Bin seit langem Metanet Kunde :-) auch div. Kollegen von mir, die ich weiterempfohlen habe und somit sogar noch von einem Bonussystem provitieren kann... finde Metanet super schnell und der Preis ist absolut Top!
    Schau mal unter www.metanet.ch
    Das coole ist auch noch, dass du jede Menge an Tools gleich mitbekommst!

Grüsse
    Reazax

Das mit dem Speed kann ich nur bestätigen. Die müssen irgendein Packetbeschleuniger haben

@Reazax
    Sorry, bin auf den falschen Button gekommen und habe zuerst mein Beitrag in dein Posting gesetzt. Hab es wieder rückgängig gemacht
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

Standard

www.hostpoint.ch hab ich, bin eigentlich auch sehr zufrieden mit denen.
    Documentation is like sex: when it is good, it is very, very good; and when it is bad, it is better than nothing.

Certis: VMware VCP

Daumen Flop Hostpoint kann man rauchen ...

Hostpoint hat wieder die gleichen Probleme wie schon am Jahresanfang. Rien ne va plus!

Da unsere Firma schon das zweite Mal vom Blackout betroffen ist, bin ich ebenfalls sehr stark an dieser Diskussion interessiert. Ein neuer Provider wird fällig.

Wäre also sehr froh, noch ein paar Meinungen zu hören.

Ansonsten schaue ich mir einmal die bereits genannten Provider an.

Schon mal besten Dank im voraus.

P.S.: Finger weg von Hostpoint!

Standard

Oky, ich hab was mitbekommen, aber wir hatten niemals Probleme. Was hatten die eigentlich genau?
    Documentation is like sex: when it is good, it is very, very good; and when it is bad, it is better than nothing.

Standard

Weiss einer gerade wie man prüfen kann ob ein Anbieter vielleicht nicht doch ein "Virtual Internet Service Provider" ist, welcher seine Umgebung nähmlich auch bei/von Hostpoint hat ? Sonst ist man irgendwie wieder gleich weit ...

erster Eindruck von Metanet gefällt, speziell die Sache mit Joomla ... die Metanet kannte ich vorher gar nicht.

mal lesen was noch so reinkommt hier

Das Storage bei Hostpoint ist von Sun wie ich gelesen habe. Scheinen jedenfalls von Sun gar etwas im Regen stehen gelassen wenn es jetzt schon wieder Probs gibt.
    Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
    Mutter

*** VACANCY *** BATES MOTEL ***

Standard

Original geschrieben von DarkLordSilver
    Oky, ich hab was mitbekommen, aber wir hatten niemals Probleme. Was hatten die eigentlich genau?
    Heute:
    http://hostpoint.ch/support.php?subC...od=det&tid=148

und zuvor mehrere Tage ausfall zwischen Weihnachten und Neujahr.

bis bald
    Kermit

Standard

Ach? Server 27? Ich hab nichts gemerkt, laufe auch auf dem... Welche Daten liegen den auf diesem Storage Server?

Standard

Ah jetzt ja, die Emails ...

Standard

Was sich da Hostpoint erlaubt ist einfach der Graus. Und obwohl sie doch jetzt extrem schlechte Erfahrungen gemacht haben arbeiten sie mit Sun weiter? Komisch...
    Ich habe erst am Samstag Hostpoint ein Mail geschrieben und reklamiert. Abgesehen von der lausigen Serverperformance habe ich seit fast Anfang Jahr das Problem, dass wenn jemand mir heute ein Mail senden, dass es erst am Donnerstag oder Freitag bei mir ankommt, also rund 4 Tage "Laufzeit" bei Hostpoint intern!
    In den AGBs von Hostpoint steht, dass die Verfügbarkeit der Dienste nie unter 99% fallen werden. Wenn ich jetzt aber an all die Ausfälle in letzter Zeit denke, werden die 99% auf keinen Fall mehr erreicht...
    Das Beste passierte mir gestern: ich machte eine Präsentation einer meiner Websites, und dank der Probleme bei Hostpoint betrug die Ladezeit einer Seite rund 40 Sekunden. Ich stand da wie ein Löli....
    Letzthin war doch ein Entschuldigungsstatement auf der Website, dass ist auch plötzlich wieder spurlos verschwunden. Interessant fand ich, dass darin was von finanzieller Entschädigung für stark betroffene Kunden stand.. Verdammt, es waren ALLE betroffen! Ich würde erwarten, dass Hostpoint mindestens drei Monatsraten nicht verrechnet (Dezember-Februar), wenn nicht sogar eine Jahresrate.

Standard

Original geschrieben von swizz
    Was sich da Hostpoint erlaubt ist einfach der Graus. Und obwohl sie doch jetzt extrem schlechte Erfahrungen gemacht haben arbeiten sie mit Sun weiter? Komisch...
    Ich habe erst am Samstag Hostpoint ein Mail geschrieben und reklamiert. Abgesehen von der lausigen Serverperformance habe ich seit fast Anfang Jahr das Problem, dass wenn jemand mir heute ein Mail senden, dass es erst am Donnerstag oder Freitag bei mir ankommt, also rund 4 Tage "Laufzeit" bei Hostpoint intern!
    In den AGBs von Hostpoint steht, dass die Verfügbarkeit der Dienste nie unter 99% fallen werden. Wenn ich jetzt aber an all die Ausfälle in letzter Zeit denke, werden die 99% auf keinen Fall mehr erreicht...
    Das Beste passierte mir gestern: ich machte eine Präsentation einer meiner Websites, und dank der Probleme bei Hostpoint betrug die Ladezeit einer Seite rund 40 Sekunden. Ich stand da wie ein Löli....
    Letzthin war doch ein Entschuldigungsstatement auf der Website, dass ist auch plötzlich wieder spurlos verschwunden. Interessant fand ich, dass darin was von finanzieller Entschädigung für stark betroffene Kunden stand.. Verdammt, es waren ALLE betroffen! Ich würde erwarten, dass Hostpoint mindestens drei Monatsraten nicht verrechnet (Dezember-Februar), wenn nicht sogar eine Jahresrate.
    Da kann ich nachfühlen: Habe auch Domains bei Hostpoint, welche nicht mehr erreibar waren/sind!

Habe kürzlich eine Nachricht erhalten, dass die Sache mit einem Gutschein von 20.- entschädigt wird...
    http://www.hostpoint.ch/index.php?mod=det&id=NE20060201

Ich bin mir auch einen neuen Hoster am suchen...

bis bald
    Kermit

Standard

Wenn so schlechte Nachrichten von Hostpoint vorhanden sind, dann kommt doch zu einem guten Webhoster...

www.IncSys.net

Eine Onlinedemo für Ensim:
    http://www.incsys.net/onlinedemo/Site_main.htm?

Neue Preise und Dienstleistungen werden bald zu verfügung stehen.

Für Confixx hosting, meldet euch dann bitte an: info@incsys.ch

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen

Gruss

IncSys
    Gruss
    IncSys

the answer to life, the universe and everything = 42

Daumen Flop Webland.ch

Falls jemand einen ASP .NET Webhoster sucht, lieber nicht Webland.ch wählen. Bei denen kann man fast nichts selber einrichten, weder eigene Subdomains noch sonst irgendwelche ASP .NET spezifische Einstellungen (Virtuelles App. Directory, etc). Man muss jedesmal denen vom Support ne Mail zukommen lassen. Ist recht mühsam so was.

Jeder 0815 Webhoster bietet doch ein Administrationsmenu an, über das man selber Einstellungen vornehmen kann. Webland bringt das anscheinend nicht fertig, wirklich sehr schade ... hätte ich doch lieber Genotec gewählt