Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 139

Thema: Website hosting --> Welcher Anbieter

Standard

Original geschrieben von schubo
    Tja, da lob ich mir doch lieber etwas teurer zu hosten, dafür verfügbar und sehr schnell.
    Sehr schnell, dafür etwas teuer -> www.netstream.ch

Standard

Tja, da lob ich mir doch lieber etwas teurer zu hosten, dafür verfügbar und sehr schnell.
    Wobei auch das keine Sicherheit ist. Leider.

Standard

Hostpoint war ja auch nicht gerade der Discounter, es gab und gibt immer noch günstigere Angebote.
    Ich bin bis jetzt bei Hostpoint gewesen weil die Qualität stimmte, der Preis ist bei mir immer nur sekundär.

Jedoch glaube ich dass ich nach diesem Debakel sicher woanders sein werde, als Nebeneffekt wirds für mich halt auch noch günstiger werden. Habe mir nun viele andere Angebote genauer angesehen.
    Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
    Mutter

*** VACANCY *** BATES MOTEL ***

Standard

das nächste mal passierts jemand anderem...obwohl so viele probleme auf einmal und keine lösung in sicht?!? hmm....
    Der Zwiespalt meines Seins
    Ist nur ein schmaler Grat
    Zwischen Sehnsucht und Trotz
    Zwischen Stärke und Leid

--tirechan--

Standard

ja, das glaube ich auch, sowas kann jedem anderen Hoster auch passieren.

Weiter noch interessant finde ich dass man als Restore/Migration oder was auch immer sie versuchen einzig und alleine darauf angewiesen ist dass das Filesystem wieder hergestellt werden kann. Aber hallo ... !
    Ich vermute mal dass man für sowas nicht richtig vorbereitet gewesen war, bezw. die falsche Strategie im Sack hatte. Und Sun als Partner, als Yuppie Dynamic ja, mit 20 Jahren auf dem Buckel nein. Aber meine Meinung.
    Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
    Mutter

*** VACANCY *** BATES MOTEL ***

Standard

Original geschrieben von kermit
    Danke für das Review.
    -Ich habe kaum Mails älter als 1 Jahr, und wenn (weil diese wichtig sind) dann habe ich lokal eine Kopie.
    -Der Preis im zweiten Jahr ist teurer als bei Hostpoint, ich erhalte aber auch viel mehr Speicherplatz.
    -Typo3 müsste man wirklich abklären, sollte aber kein Problem sein (was benötigt Typo3?)

bis bald
    Kermit
    Habe gerade gesehen, dass der E-Mail-Speicherplatz unbeschränkt ist. Da ist es verschmerzbar, dass Mails älter als 1 Jahr gelöscht werden.
    Preis stimmt. Zudem ist ein .com o.ä. Domainname dabei.
    Bezüglich Typo3 habe ich eine Anfrage gesendet. Was es z.B. braucht ist ImageMagick (nein, kein Schreibfehler, heisst so).

Standard

Soeben habe ich Antwort von Hostpoint auf eine Supportanfrage, die ich vor fast einer Woche stellte, bekommen. Meine Antwort:
    Sehr geehrter Herr Support

Danke für Ihre Antwort. Mittlerweile denke ich, können wir beide für die unten beschriebenen Probleme die Mühe sparen. Ich beabsichtige, möglichst rasch die Webseiten zu einem anderen Hoster zu transferieren, da ich nicht glaube, dass Hostpoint in absehbarer Zeit die Probleme in den Griff kriegen wird (wenn überhaupt). Performanceprobleme, Mailprobleme, Verfügbarkeitsprobleme, Telefon immer besetzt... und soeben habe ich festgestellt, dass bei einzelnen Webseiten aus unerfindlichen Gründen plötzlich der Seitenzähler auf 0 zurückgesetzt ist, was eigentlich nichts mit den bestehenden Problemen zu tun hat...
    Ich bin sicher, in Anbetracht der jetztigen Situation wird Hospoint mit der Auflösung auf ein Monatsende und Rückzahlung des Restguthabens keine Einwände haben. Ich werde mich diesbezüglich aber noch direkt an die Billing-Abteilung wenden.

Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Obiger Text darf frei kopiert und verwendet werden

Standard

Original geschrieben von swizz
    Soeben habe ich Antwort von Hostpoint auf eine Supportanfrage, die ich vor fast einer Woche stellte, bekommen. Meine Antwort:

Obiger Text darf frei kopiert und verwendet werden
    Und, wohin verschiebst du deine Daten nun?

Standard

Und, wohin verschiebst du deine Daten nun?
    Trotz meiner anfänglichen Skepsis reizen mich die 5GB von Infomaniak Mal schauen wies mit der Typo3-Unterstützung steht, die muss schon sein.
    Wenn das nicht klappt nehme ich glaub ich kreativmedia.ch mit 1,5GB für 10.-. Das tiefere Paket nehme ich glaub ich für alle anderen Domains, welche ich "verantworten" muss. Was mich von hoststar.ch abhält, weiss ich heute noch nicht.

Standard

Antwort bezüglich Typo3 auf infomaniak.ch
    Guten Tag,

Natürlich läuft Typo3 bei uns; ImageMagick allerdings ist bei uns nicht funktionstüchtig, dafür GD2.
    Am besten lesen Sie dafür unsere Vertragsbedingungen sorgfältig durch auf
    http://hosting.infomaniak.ch/heberge...anguage=german

speziell folgenden Artikel
     Die Benutzung von CGI-Skripts (Perl, PHP oder andere) muss in einem akzeptablen Rahmen bleiben, d.h. im Verhältnis zu den Ressourcen des betroffenen Servers. Infomaniak Network AG toleriert keine Skripts welche bei der Ausführung mehr als 5 MB Speicher beanspruchen oder länger als 10 Sekunden dauern (vBulletin 2.2.1, phpNuke 5.3.1, phpBB 2.0.3 und PHP Forge 2.3 wurden mit Erfolg in ihrer Basisversion getestet und werden durch diese Limite nicht beeinträchtigt). Infomaniak Network AG behält sich das Recht vor, Skripte zu löschen welche diese Richtlinien nicht einhalten. Aus Sicherheitsgründen ist der Zugang zu folgenden PHP Funktionen deaktiviert : passthru(), set_timelimit(), popen(), exec(), shell_exec(), system() et proc_open().

 Der Zugang zu MySQL Datenbanken kann nur über den Servernamen "localhost" erfolgen, d.h. ausschliesslich vom Server aus. Ein Zugriff von aussen (via ODBC oder Access) ist nicht möglich. Persistent connections sind nicht möglich.

und schauen sich ebenfalls auf
    http://imu53.infomaniak.ch/info
    um um Kenntnis von den bei uns aktivierten Funktionen zu nehmen, und um zu wissen ob sie mit Ihrer Software kompatibel sind.

Mit freundlichen Grüssen,
    Bin noch am Überlegen, was ich davon halten soll....

rosco ist offline Fortgeschrittener Benutzer

Standard

@swizz
    Bist du mit deinen Überlegungen schon weitergekommen?

@all
    Haben den Beitrag aufmerksam mitverfolgt und bin jetzt noch etwas mehr verunsichert als zuvor.
    Ist unsere erste Site die wir Online stellen, also absoluter Neuling was das angeht.

Gibt es etwas, was unbedingt zu beachten ist bei dem Thema Website Hosting?

Grüsse rosco

Standard

ich denke am wichtigsten ist schneller support, und das unterstüztz wird was du brauchst (asp, php etc.)

preise sind eh in +/- etwa gleich...
    Der Zwiespalt meines Seins
    Ist nur ein schmaler Grat
    Zwischen Sehnsucht und Trotz
    Zwischen Stärke und Leid

--tirechan--

Standard

Original geschrieben von rosco
    @swizz
    Bist du mit deinen Überlegungen schon weitergekommen?
    Nein, leider nicht, war vergangene Wochen in den Skiferien.
    Bin noch arg am Schwanken wegen infomaniak. Wenns ein deutschweizer Anbieter wäre, hätte ich vielleicht schon angemeldet. Aber das franz stört ein wenig...

@kermit: schon was unternommen?

Standard

Bin noch arg am Schwanken wegen infomaniak. Wenns ein deutschweizer Anbieter wäre, hätte ich vielleicht schon angemeldet. Aber das franz stört ein wenig...

Nö, mangels Zeit auch noch nicht weiter. Momentan läuft Hostpoint wieder gut; ich überlege mir noch deren "Entschädigung" abzuwarten: Wenn es mehr Speicherplatz gibt, überlege ich, zu bleiben...

So ein Umzug ist halt immer mit Umtrieben verbunden!

bis bald
    Kermit

Standard

Wir haben unser Hostingproblem mit einem Reseller Vertag gelöst. Das lässt und als kleines Unternehmen doch einiges Spielraum für spezielle Angebote für unsere Kunden.

@swizz
    Hast du gesehen, dass du bei informaniak eine Trafficlimite hast? Ich finde das je nach Webeite gefährlich.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

Standard

@swizz
    Hast du gesehen, dass du bei informaniak eine Trafficlimite hast? Ich finde das je nach Webeite gefährlich.
    Yepp, hab ich gesehen. Aber ich habe mich wie gesagt noch nicht entschieden.

Standard

Habe gerade folgendes in den AGB´s von kreativmedia.ch gelesen:

9. Datensicherung
    Für die Sicherung der durch Nutzen seines Accounts gespeicherten Daten ist der Kunde verantwortlich. Bei Datenverlusten ist der Kunde dazu verpflichtet, von den eigenen Sicherheitskopien Gebrauch zu machen. Obwohl seitens KreativMedia regelmässige Backups erstellt werden, kann die Verwendung dieser weder verlangt noch garantiert werden. Falls KreativMedia eine Wiederherstellung von verlorenen Daten vornimmt, kann dafür eine angemessene Aufwandsentschädigung verrechnet werden. KreativMedia kann ausserdem für die Löschung von Daten nicht belangt werden.

Ist das normal?
    Heisst das wenn bei denen ein Server aussteigt, muss ich als Kunde wieder die Site aufspielen? Oder verstehe ich da etwas falsch? Wenn ja, wie ist das denn zu verstehen?

P.s. haben heute unsere URL registrieren lassen, und uns fehlt nun der Hoster und wir möchten nun vorwärts machen, damit wir die Page nun schnellstmöglich online stellen können...

Gruss rosco

Standard

Original geschrieben von rosco
    Habe gerade folgendes in den AGB´s von kreativmedia.ch gelesen:

9. Datensicherung
    Für die Sicherung der durch Nutzen seines Accounts gespeicherten Daten ist der Kunde verantwortlich. Bei Datenverlusten ist der Kunde dazu verpflichtet, von den eigenen Sicherheitskopien Gebrauch zu machen. Obwohl seitens KreativMedia regelmässige Backups erstellt werden, kann die Verwendung dieser weder verlangt noch garantiert werden. Falls KreativMedia eine Wiederherstellung von verlorenen Daten vornimmt, kann dafür eine angemessene Aufwandsentschädigung verrechnet werden. KreativMedia kann ausserdem für die Löschung von Daten nicht belangt werden.

Ist das normal?
    Heisst das wenn bei denen ein Server aussteigt, muss ich als Kunde wieder die Site aufspielen? Oder verstehe ich da etwas falsch? Wenn ja, wie ist das denn zu verstehen?

P.s. haben heute unsere URL registrieren lassen, und uns fehlt nun der Hoster und wir möchten nun vorwärts machen, damit wir die Page nun schnellstmöglich online stellen können...

Gruss rosco
    Meiner Meinung nach ist das normal, andere kommunizieren das nur nicht so offen!
    Damit will der Hoster sicher gehen, dass nicht ER für DEINE Daten eine 100% Garantie übernehmen muss. Klar wird er Backups machen und die im Falle eines Serverausfalls wiederherstellen, aber im schlimmsten Fall, wenn gar nichts mehr wiederhergestellt werden kann, kannst du von ihm keinen Schadenersatz verlangen.

Also eine Klausel, welche ich durchaus verstehen kann!

bis bald
    Kermit

Standard

Gibt es Hoster, welche ein spezielles "Hostpoint-Flüchtling"-Packet anbieten?

bis bald
    Kermit

Das wäre noch ein gute Idee

Unser Angebot ist im Preis und Webspace gleich. Und unlimitierter Traffic bieten wir auch
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"

Standard

Unser Angebot ist im Preis und Webspace gleich. Und unlimitierter Traffic bieten wir auch
    Aber darf man eure Server so "richtig" belasten?
    Ca. 10 GB Traffic und 200k Hits auf diverse Scripts pro Tag?

bis bald
    Kermit

Standard

Aber darf man eure Server so "richtig" belasten?
    Ca. 10 GB Traffic und 200k Hits auf diverse Scripts pro Tag?

bis bald
    Kermit
    Willst du dein Filesharing Server zügeln?

Standard

Wer ist "wir"?
    Machst du auch hosting?
    Na ja kenne Euch ja nicht. :-)

Gruss rosco

Standard

Willst du dein Filesharing Server zügeln?
    Ist ja nur ein kleiner Tracker (und ausserdem legal!)

Standard

Wegen dem "Wenns ein deutschweizer Anbieter wäre" mache ich mir auch so meine Gedanken.

Auf der Anderen Seite wirst du bei kreativmedia.ch nicht mal vorinformiert wenn was geändert wird. Finde ich fast ne frechheit.

Bin momentan mit meiner Entscheidung welcher Anbieter es sein soll in einer Sackgasse...

Lächeln

So wir haben uns nun für infomaniak.ch entschieden.

Bis jetzt haben sie einen super Service geboten.
    Der Support ist sehr freundlich und zuvorkommen.
    Bis jetzt 1A.

Hoffe das wird so bleiben.

So wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende und danke nochmals für die regen Meldungen auf unsere Anfrage.

Gruss rosco