Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Java-Link Problem - ich HOFFE noch auf eure Hilfe..!!

Standard Java-Link Problem - ich HOFFE noch auf eure Hilfe..!!

Guten Abend, Leuts..!

Ich habe ein massives Problem..!! Nämlich:

Ich habe einen Kunden, der hat einen Rechner, ca. 3 oder 4jährig, irgendso ein Globi hat da mal WinXP installiert, der Rechner hat ja noch Ressourcen übrig..

Nun gut, WinXP ist eigentlich soweit gelaufen, dann hatte der aber irgendwann das Problem, dass sich diese Java-Links nicht mehr öffnen liessen, sie wurden zwar angezeigt, aber nicht funktionsfähig..

Leider hatte die ersten Abklärungen ein ehemaliger Arbeitskollege vorgenommen, ich wusste nur, dass das Problem bei Microsoft-Support bekannt sei und es anscheinend einen Patch gibt..

Ok, ab da hab ich den Fall übernommen, bin zum Kunden, hab auf die Microsoft-Page geguckt aber nix gefunden, dann hab ich Microsoft angerufen. Auf die Frage nach dem Patch hat der nur gesagt, ich müsste die genaue Nummer des Hotfixes haben, sonst könner er nix machen. Ich hab dann mit dem netten Herrn ne Stunde telefoniert, schlussendlich hat er mir geraten, SP2 zu deinstallieren, hab ich dann gemacht, ging ca. auch nochmal eine Stunde, danach war DIESES Problem zwar behoben, es folgten aber ein paar andere, zum Beispiel dieses hier:

HIER wurden die beiden Bilder nicht angezeigt und die PDF-Links konnten nicht geöffnet werden, da passierte nur gar nix..!!

Schlussendlich habe ich mich dafür entschieden, dass format c: wohl das schlaueste ist, das hab ich dann heute auch gemacht..! Wieder alles installiert, soll heissen, Systeminteressant ist vorallem Norton Internet Security. Ok, alle Fehler, die bestanden sind behoben, eigentlich alles wunderbar..!! Aber dann kommt nochmal das SP2 drauf, welches der Kunde gerne hätte..!! Installiert, Internet-Cache gelöscht und gleich nochmal versucht...

Sche****, wieder genau die selben Probleme, zum einen gehen die Java-Bild-Links nicht mehr, zum einen werden diese Bilder vor den Rezepten nicht mehr angezeigt, die PDF-Links selber, die gehen aber noch..!?

Nun, ich wollte fragen, ob hier vielleicht jemand etwas weiss, das Problem kennt, oder weiss, wo ich suchen könnte..!? ICH auf jeden Fall - komm nicht mehr weiter..

Ihr seid meine letzte Hoffnung, und der, der mir helfen kann, der hat meine Dankbarkeit auf sicher..

Schönen Abend..

Achja, SP2 möchte der Kunde ganz gerne behalten, mir wäre es auch lieber, wenn man es sonstwie lösen könnte.. Notfalls müsste mann dann halt wieder Win2000 drauf werfen, dann läuft das ganze vielleicht auch wieder etwas stabiler, aber ihr alle wisst, dass das nochmal ein paar Stunden arbeit bedeutet und Arbeit ist bekanntlich nicht billig..

Es ist übrigens JavaSUN installiert, und alle anderen Links, die ich auf die Schnelle finden konnte haben funktioniert..

radioman ist offline Registrierter Benutzer ogM

Standard

Neueste Version vom Java installiert?
    "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
    Thomas Watson, CEO von IBM, 1943

Standard

Also hab ich dich richtig verstanden: Vor der installation des SP2 hat alles funktioniert?
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

Standard

Ich gehe mal davon aus, Du hast gemerkt, dass SP2 dem IE einen Popup-Blocker angedeihen lässt (möchte es einfach erwähnt haben ). Hast Du schon mal einen anderen Browser (Firefox) ausprobiert?

Da Du die Kiste schon mal platt gemacht hast, kannst Du es noch ein weiteres mal tun. Ich mach in ähnlichen Fällen von der Basis-Installation ein Image (Ghost, True Image usw.), das ich nach der Installation von kritischen Komponen bei Bedarf schnell wieder zurückspielen kann. Auf deise Weise kannst Du testen, ob und welche Software das Problem verursacht. Möglicherweise reicht auch ein Systemwiederherstellungs-Punkt. Aber mit einem Image bist Du auf der sicheren Seite.

Seit SP2 halte ich einen 3Party Personal Firewall für überflüssig. Norton IS war mir eh noch nie geheuer (subjektiv), auch wenn ich NAV zumindest wegen der Benutzerfreundlichkeit schätze.

Kundenmaschinen und formatieren ist so eine Gratwanderung, die ich gut kenne (seufz). Vor allem, wenn man bereits einen Stunden-Friedhof bei der Problemanalyse gebaut hat (da hätt ich mir ja einen neuen PC kaufen können....).

Wenns dann wirklich nicht geht, dann würde ich evtl. versuchen (je nach Kunde) einen neuen PC zu verkaufen und bei der Fakturierung etwas Kulanz walten lassen. Haupsache Kunde ist sclussendlich zufrieden und kommt wieder.

Grs Jürg

Standard

Erstma danke für die schnellen Antworten!!!

Also, die neueste JavaSUN-Version ist installiert..

Am Popup-Blocker kanns nicht liegen, hat ja eigentlich nix mit Popup zu tun, da im selben Fenster geöffnet, ausserdem sind alle nötigen Eigenschaften in IE aktiviert, soll heissen ActiveX-Elemente und Java..

Nochmal platt machen will ich nicht, ich war dafür gestern 8h (!) dran, bis wieder alle Programme, Internet, usw lief, wenn ich dazu noch ein Image machen will, dann reicht ein Tag nicht aus, der Kunde ist zwar extrem nett und geduldig (glaub noch nie erlebt!) aber trotzdem oder gerade deswegen möchte ich möglichst schnell eine Lösung, und ich weiss ja eigentlich, woran es liegt, denn als ich vor dem platt machen SP2 DEinstalliert habe gings ja auch, und jetzt bei der Neuinstallation gings erst wieder nicht, als SP2 drauf war..!! Ich bin mir also ziemlich sicher, dass es an "SP2 for IE" oder "SP2 for Win" liegt..!! Wie erwähnt möchte ich und der Kunde aus guten Gründen SP2 drauf lassen..

Kundenmaschinen und formatieren ist so eine Gratwanderung, die ich gut kenne (seufz). Vor allem, wenn man bereits einen Stunden-Friedhof bei der Problemanalyse gebaut hat (da hätt ich mir ja einen neuen PC kaufen können....).
    Richtig, genau das ist ja auch mein Problem...

Neuer PC, davon hat der Kunde schon öfters gesprochen, leider nur als Witz, umso schwerer ist es, ihn davon zu überzeugen. Gut, vielleicht könnte man da schon was machen mit der gutmütigen Verrechnung, da müsste ich mit meinen Vorgesetzten nochmal reden..

EDIT: Achja, Opera hab ich probiert, genau das selbe Problem..

Standard

Viel fällt mir dazu leider auch nicht mehr ein. Aber deaktiviere doch mal alle Firewalls Norton und Win FW.

Grs Jürg

...übrigens Image ziehen geht mit Ghost 2003 wie der Blitz. Allerdings nicht im laufenden Windows-Betrieb. Aber für diesen Zweck ist das egal. Läuft sogar auf Server OSess

Standard

War heute bei einer Kundin, die sich Norton Internet Security (neueste Version) auf Ihrem W98 installiert hat.
    Resultate:
    1. System und Bootvorgang zum gähnen langsam (ok ist "nur" ein PII 440).
    2. FreeCell, das sie gerne spielt lief nicht mehr *staun*
    3. Outlook Express wollte nicht mehr mailen (pop und smtp)

Das Konfigurationstool meldete beim Start erst mal einige Scriptfehler und wurde nur unvollständig geladen. Deaktivieren der Sicherheitsfeatures brachte kein Ergebnis. Fehlende MS Patches, die ich noch installiert habe genausowenig.
    Nach der Deinstallation von NIS lief alles wieder problemlos mit dem gewohnten Speed. Die Viren werden nun von AntiVir geblockt und auf eine FW wurde verzichtet.
    Sehe meine Abneigung irgendwie bestätigt.

Beim "stöbern" durch die Konfigurations-Optionen habe ich einige Features gesehen, die Dein Problem verursachen könnten. Ich würde also mal NIS vom System verbannen und schauen obs dann immer noch so zickig agiert.

Grs Jürg

Standard

Moinsen Leute..!!

@sidi: Danke für die Tips!!

@ all: Es sieht jetzt folgendermassen aus:
    Ich war heute wieder da, weil der damals ausgetestete PrinterServer-Drucker nicht funktionierte..! Hab dann auf sidi's Tip hin auch gleich mal NIS deInstalliert. Nach reboot gind wenigstens das wieder..!! Allerdings geht jetzt sogut wie nix mehr auf Internet!! Das ist doch zum kot***..! Ich kam aber auf diese Feuerwehr-Seite um die Java-Links auszuprobieren, so wie das aussah funktionierte das wieder, nach Temp-Files löschen..! Immerhin, aber dann ging auf Internet gar nix mehr.. :| Ich hab auch WinXP-FW deaktiviert, hat aber nix gebracht..!! Woran wird wohl dass nun wieder liegen? Ich hab mehrmals neu gestartet, usw.. aber nix! Manchmal liess sich eine Seite seeeehr laaaaaaaaangsam öffnen, aber das war dann auch alles, sonst immer: "Seite kann momentan nicht angezigt werden..!"

ich glaub, ich bin zu blöd...

AUFRUF an alle: Bitte verwendet NUR NOCH Linux.... Windows wird abgeschafft..!! *träum*

Standard Java Problem

Also ich hatte das selbe Problem und auch alles ausprobiert. Es scheint wirklich an den Updates zu liegen. Ich hatte SP2 schon drauf und es ging. Nach dem Downloads der Updates ging es nicht mehr.

Und nun wie mein Name der mega Zufallstreffer der bei mir aus welchen Gründen auch immer funktioniert hat!!!!!

Ich bin auf einen Java-Link gegangen der nicht ging. Hab mit rechter Maustaste eine Verknüpfung auf dem Desktop erstell. Habe sie anschl. angeklickt (2mal). Es ertönte ein Fehlerton (Nicht zu erreichen bla bla bla). anschließend klickte ich auf den Original-Link der noch offenen Seilte und siehe da. Was soll ich sagen. Villeicht klappt das nur bei mir aber befor ihr nicht alles ausprobiert habt, gebt nicht auf.