Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Informatiklehre mit 40

Standard Informatiklehre mit 40

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und wollte mich erkundigen ob es Leute hier gibt, die auch eine 2.Lehre absolviert haben mit 30 J. und älter.
    Findet man heute noch einen Lehrmeister, der eine "ältere Person" ausbildet.
    Habe HBZ gelernt, aber EFZ nicht bekommen. Berufsbegleitend Handesdiplom nachgeholt.
    Für mich zurzeit die einzige Variante, da ich keine Schule finanzieren kann. Würde mich auch verpflichten bei der Ausbildungsfirma länger als die Lehrzeit zu bleiben, um evtl. mehr als Lehrlingslohn zu erhalten.

Für Eure Infos wäre ich sehr dankbar.

LG

feliciarose

Cool zwar keine 2. Lehre ...

dafür bin ich sicher, dass Du gemäss Deinen Vorstellungen einen Lehrbetrieb findest ;-}

Mit einem Handelsdiplom, den nötigen "Skills" sowie ein wenig Vorbildung könntest Du bei uns sicher mit deutlich mehr als einem Erstlehrjahrsgehalt rechnen ... kannst ja nebst dem Lehrberuf noch dies und das sehr produktiv erledigen ...

Plus Deine Motivation, Dein Engagement und Deine Zuverlässigkeit müssten sich deutlich jenseits von dem bewegen, was typischerweise von 15-16jährigen zu erwarten ist ;-}

Nicht vergessen - Berufsschule! Je nach je wird das happig - ist nicht mehr "wie in den guten alten Zeiten wie wir's kannten". Modular, jährliche Abschlüsse/Prüfungen usw.

CU
    Demo