War letzten Mittwoch in Frauenfeld und da hatte es im Aargau auch Baustellen. Dann wieder nach Winterthur.
Mal gucken ob ich es schaffen kann.
War letzten Mittwoch in Frauenfeld und da hatte es im Aargau auch Baustellen. Dann wieder nach Winterthur.
Mal gucken ob ich es schaffen kann.
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)
Auto: 217 x 2 x 0,50 FR = 217.-
Also Auto ist nciht günstiger. Aber jede Gemeinde verkauft Tageskarten 2. Klasse für 30-40 Franken. Oder man leistet sich ein Halbtaxabo.
ÖV ist nicht teurer als Autofahren.
In der ersten klasse hast deine Ruhe da gibts sogar Ruhewagen. Ist toll und wenn deinen Laptop mitnimmst kannst dir sogar Filme anschauenKlimatisiert sind die Züge zwischen Bern und Gossau auch ( musst nicht mal umsteigen)
OK ich bin ein Zugfahrer (darf nicht Autofahren) Aber mit einem Halbtaxabo was man für 150 pro Jahr bekommt (hoffe der Preis stimmt noch in etwa) Reist man im Zug günstiger als im Auto.
wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.
martin luther
Ich muss nur schon 2x umsteigen von mir aus bis ich in Bern bin. Darum sehe ich keinen Sinn den ÖV zu nutzen. Dafür bin ich viel zu bequem, zudem habe ich kein Halbtax Abo und zudem ist Zugfahren einfach nicht mein Ding.
..viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...(Orson Welles)
nebenbei bemerkt ist Gossau natürlich der Nabel der Welt und die heimliche Hauptstadt im Kanton St. Gallen. Wir lassen den Stadt-St-Gallern nur den Glauben![]()
Smash your head on keyboard to continue...
Aber passt auf... Bratwurst mit Senf ist nicht erhältlich! Skandal![]()
wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.
martin luther
aha der nabel der welt
Der Omphalos (griech.: „Nabel“) war ein phallischer Stein im Adyton des Apollon-Tempels in Delphi. Er war mit Wollgirlanden (Agrenon) überzogen und markierte den „Nabel der Welt“.
Der Omphalos soll der Sage nach als Meteor vom Himmel gefallen sein. Er wurde im Heiligtum des Apollon verehrt. Ursprünglich war er vermutlich ein Opferstein der Göttin Gaia und markiert die Stelle, an der sich die von Zeus im äußersten Westen und im äußersten Osten entsandten Adler in der Mitte der Welt getroffen haben. Unter ihm befindet sich angeblich das Grab des Dionysos. Mit "Omphalos" wurde später auch der auf dem Forum Romanum aufgestellte Umbilicus bezeichnet. Dieser Stein galt den Römern als Mittelpunkt der Welt.
Da ist wohl jemand nicht rechtzeitig ausgewichen als der Metor fiel![]()
Gruß
Wolfen
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Die Griechen und erst recht die schon lange toten können mich mal gern haben....![]()
![]()
Gruss Moduuus
- Duo cum faciunt idem, non est idem
- Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo
Wir kommen in die Endphase, gibts noch welche die mitkommen möchten ?
Grüsse
Rene
Administrator von informatikboard.ch
ich muss leider definitiv absagen bin an den 35. Winterthurer Musikfestwochen vom 18. - 29. August 2010 beschäftigt.
http://www.musikfestwochen.ch/de/home.html
Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...
Ich muss jetzt leider definitiv absagen, hoffe jetzt natürlich auf den Livestream.
Gruß
Wolfen
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Hallo Leute
Da nun der Arbeitsplan bekannt ist, musste ich betrübt
feststellen, dass ich def. auch nicht dabei sein kann.
![]()
![]()
rgds Lordicon
rgds Lordicon
Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.
PSS: [Environment]::UserName
Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl verzichten wir beim iB-Treffen 2010 auf ein sonst übliches zusätzliches Rahmenprogramm.
Habe den 1. Thread angepasst:
- bitte nehmt eurer Grillgut selber mit, Getränke sind vor Ort
- es wird kein Unkostenbeitrag erhoben
- bin ab 12.00 Uhr vor Ort, was denkt ihr ist die Zeit ok oder wollt ihr später kommen ?
Grüsse
Rene
Administrator von informatikboard.ch