Hallo,
wir haben mal wieder ein Problem. An unseren Standorten stehen je ein Windows 2003 Server. Dieser wird unter anderem als Printserver eingesetzt. Die Server sind nahezu identisch aufgesetzt und eingerichtet, oder eben doch nicht.
Die auf dem Server installierten Netzwerkdrucker wurden ganz normal freigegeben. Als normaler Benutzer (auf Windows XP SP3) kann ich von jedem Server die Drucker bei mir installieren, bis auf ServerX. Jedesmal wenn ich von da einen Drucker installieren möchte erscheint folgende Fehlermeldung:
Sobald der Benutzer lokale Administratorrechte besitzt, kann er auch von ServerX Drucker einbinden.Aufgrund einer Richtlinie auf diesem Computer kann keine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt werden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Da ich von überall Drucker einbinden kann und sich das Problem auf mehreren Clients reproduzieren lässt, schliesse sich eine Einschränkung über eine Policy aus oder auf dem Client selber aus. Viel mehr vermute ich ein Problem auf dem betreffenden Server selber.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?