Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WLAN sehr langsam bei Laptop

wSam ist offline Fortgeschrittener Benutzer

Standard WLAN sehr langsam bei Laptop

Hallo zusammen

Ich habe einen Toshiba Satellite A210-182 Laptop mit einem eingebauten Atheros AR5007EG WLAN Adapter und Windows Vista Home Premium. Bis heute ging das WLAN wunderbar.
    Ab heute jedoch, geht das Internet nur noch in Zeitlupe, ICQ und Skype zum Chatten geht gerade noch so, aber Internet Seiten laden dauert ewigkeiten.
    Von einem anderen Notebook kommt man noch problemlos ins Internet.
    Ich habe jetzt mein Laptop mit einem LAN Kabel direkt am WLAN Router angeschlossen, und das Internet funktioniert so wieder normal. Nur das WLAN
    des Notebooks funktioniert nicht richtig, ich habe das neuste BIOS Update draufgetan und den WLAN Treiber aktualisiert, brachte aber nichts.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus und Gruss
    MfG Sam

wSam ist offline Fortgeschrittener Benutzer

Standard AW: WLAN sehr langsam bei Laptop

Den Router habe ich schon ein paar mal neugestartet, hat nichts gebracht.
    Mit LAN Kabel geht es einwandfrei. Nur mit WLAN geht es in Zeitlupe. Google wird normal schnell geladen, auch eine Suche absetzten geht schnell, jedoch danach irgendeine Seite anschauen geht nicht wirklich, da lädt es unendlich.

Und mit einem anderen Laptop (auch Vista und WLAN) habe ich das gleiche Problem. Also liegt es wohl nicht an der Hardware des Laptops.

Mit Windows XP und WLAN funktioniert es jedoch.
    MfG Sam

windoof ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    D-Land :D war aber shon mal in Schweiz xD

Standard AW: WLAN sehr langsam bei Laptop

mysteriös.
    Ich denke aber es liegt trotzdem am Router.
    Hast du mal probiert mich deiner Vista Machine in einen anderes Wlan netzwerk zu gehen? hab ein ähnliches Problem mit meinem Desktop XP und einem Wlan stick. bei mir liegt es 100%ig am router.
    Würde das mal testen also anderes Netzwerk wenn da die Wlan verbindung perfekt läuft liegt es am Router.
    Ansonsten Systemwiederherrstellung wenns das bei Vista gibt und den Zeitpunkt wieder herrstellen wo alles noch lief alter XP trick funktioniert bei mir irgendwie immer xD
    Wenn das beides kein ergebniss bringt. Weiß ich auch nicht so genau
    naja. der erste Test wird ja aufschluss geben obs an deinen Lappi oder an deinem Router liegt. vllt. solltest du auch mal probieren die verschlüsselung von WPA auf WPA2 oder WEP umzustellen oft liegt es auch daran. oder auch einfach mal ohne verschlüsselung probieren.
    naja wünsche dir viel glück. wenn alles nichts hilft und es sicher nicht am router liegt würde den PC einschicken oder mir eine Wlan Express karte kaufen gibts ja recht günstig Belkin modelle sind recht gut finger weg von LINKsys und Netgear. sollte eigentl. alle probleme beheben. am besten ne G+ karte nehmen die sind günstig udn gut. aber hoffe erst mal für dich das es garnicht so weit kommen muss
    Ich bin nen Hardwarefreak mit Software problemen^^
    Wenn man sein System schrottet nützt die beste Hardware nicht...