Umfrage: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

Standard AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

Zitat Zitat von Technocontrol Beitrag anzeigen
    als ganz alter Hase sehe ich sowohl positivies auch ein paar Kritikpunkte.

+ Umgangston ist wie am Anfang schlicht sensationell. Da können wir uns alle einen dicken Orden an die Brust heften
    + Trotz einiger Problemchen und Wehwehchen hat das Board immer eine konstruktive Lösung gesucht, die Plattform zu stärken, auszubauen und zu verbesssern. Auch da haben alle Mods und die Community ein dickes "DaumenHoch* von mir.

- was ich schade finde ist auch dass der Fokus etwas verloren gegangen ist. Vor allem aber auch wenn Themen nicht mehr richtig geschrieben werden. Da werden Fragen gestellt in der Art "Mein PC tut nicht, was soll ich tun?". Da eine Antwort zu finden ist schwierig. Und die Suchfunktion könnte in vielen Fällen bereits erste Hinweise liefern.
    - mehr knackige Themen würden dem Board aber auch helfen andere Fachleute anzulocken. Mit ehemaligen Aktiven wie Trainer oder Dieter Rauscher hatten wir ultimative Fachspezialisten die aufgehört haben aktiv zu sein weil das Board verwässert wurde und etwas zur Community-Plattform verkam.

Ich denke eine Fokussierung würde inhaltlich sicher helfen. Dazu müssen sich alle an der Nase nehmen. Ich habe damals den IB-ProjectPlace eröffnet um genau dafür eine mögliche Isolierte Plattform zu liefern. Ist eher verhalten angekommen

Letztendlich aber zählt für mich dass man die Leute auf dem Board kennt und weiss mit wem man es zu tun hat. Man begegnet sich freundlich und mit Respekt. Damit kann uns sozialtechnisch kaum was passieren Inhaltlich könnte man noch schrauben um die IT wieder vermehrt in der Vordergrund zu rücken.
    Hi Techno
    Muss dir zustimmen das Board hat einen sehrguten umgangston, was man selten in Forem sieht.
    Und auch wegen den paar kleinen macken die das forum hat, wo ab und an mal ein bildchen fehlt oder das man sich wieder einloggen muss obwohl man die logindaten gesichert hat ist eigentlich alles tiptop.

Aber warum denkst du das es hier an fachleute fehlt? klar Trainer wahr ne riesen bereicherung für das board. und dieter rausch kannte ich leider noch nicht aber ich kann mir vorstellen auch er war ein top iBler. Aber an Fachleute mangelt es hier nicht denke ich! auch wenn ich nicht gern namen nenne denke ich hier haben sie es verdient, Spacyfreak ist eine topansprech person um alles was cisco angeht, und Darkmind ist meiner meinung nach auch top um alles was Windows Server und netzwerktechnik angeht um nur 2 davon zu nennen.

ich seh das halt so, je bekannter ein Forum wird desto mehr hat man halt leute im board die nicht vom fach sind und halt mit fragen kommen wie mein pc geht nicht, aber sie sagen wenigstenz das sie keihne ahnung haben davon und dden leuten zu helfen finde ich genau so wichtig wie einem zu helfem wo probleme hat seine Server probleme zubeheben. schliesslich ist das board auch dafür da. falls nicht könnten wir ja die unterthemen gleih abschaffen und nur noch die Zertifizierungs und schulungs threads lassen und die Projekt und server themen.

Ich finde das board entwickelt sich ganz gut.

Standard AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

meine worte und danke für die Blumen hamster...

schön sehe ich das nicht alleine so... muss dazu noch anhängen....

Ich denke es geht hier auch nicht um namen ( es gibt hier meiner meinung nach noch viele mehr hier im Board die fachlich was drauf haben) sondern darum das für mich jeder eine fachkompetenz darstellen kann sofern er gewilllt ist eines anderen problem zu lösen.

Ich finde keine frage ist blöd die ernst gemeint ist und dann fragende benutzer sich die Tipps auch zu hilfe nimmt. auch wenn sie noch so trivial erscheint.
    Auch ich musste schon dämliche fragen in Google eingeben und war dann sehr froh das sie in einem Board auch ernsthaft beantwortet wurde.

Ausserdem gibt es hier ja extra unser anfänger Forum für die "dummen" fragen. Also ist es ja wohl logisch das dann auch "dumme" fragen kommen.
    Wenn dann halt mal eine anfängerfrage im Windowsforum landet.. sind die mods gefragt einen solchen thread zu bewerten und dann eben konsequent auch in das richtige forum verschieben.

Gruss

Darkmind
    MCSA 2003+M / MCSE 2003+M / MCTS W2K8, Hyper-V / MCITP:EA,SA,EMA2010,VA / CCCT(A+) / CCNT(N+) / MCSA 2008 / MCSA 2012 / MCSE 2012:SI
    [Passed:70-282/70-291/70-290/70-270/70-284/70-285/70-297/70-294/70-293/220-301/220-302/N10-003/70-649/71-646/70-620/70-647/70-652/70-662/ 70-663/70-693/70-669/70-417/70-414/70-413

Das IB bekommt von mir volle Punkte
    Gut und übersichtlich gehalten nicht wie in anderen Foren, und die hilfe von den Benutzern ist immer präzise und sehr hilfreich.

xuno ist offline Fortgeschrittener Benutzer

Hmm... ich weiss gar nicht wo anfangen...
    ah doch...

Hallo zusammen,

ich habs auch wiedermal geschaft reinzuschauen.

+ umgang
    + moderatoren und "stammgäste" erhalten das board am leben *boththumbsup*
    + super infos zum thema weiterbildung und das ist ja in unserer branche essenziell
    + auch wenn der durchschnitt der pro-kopf-kompetenz wohl eher etwas gesunken ist, hat es doch einiges an know-how hier

- es ist schade, dass sich ausgerechnet die leute, welche über eher mässige computerkenntnisse verfügen, selten die mühe nehmen ein problem von anfang an etwas detailiert zu beschreiben.
    bis jeweils schon ansatzweise erkennbar ist, um was für ein problem es sich handeln könnte, dauerts dann meistens noch 2-3 antworten lang. das ist mühsam für die leute, die sich die zeit nehmen und helfen wollen. > "zeitverschwendung"
    - wenn mann einen thread abonniert wo viel los ist, hat man voll die mailflut *argh* könnte man das über RSS lösen? > sorry... hab's grad gesehen... RSS gibts ja schon... werd ich gleich mal testen

gruss
    Geändert von xuno (16.09.2007 um 19:51 Uhr) Grund: RSS Feature gefunden :)
    ya gona make me lose my mind
    up in here
    up in here

Muvon53 Gast

Zitat Zitat von swizz Beitrag anzeigen
    Es werden meist nur noch 1st-Level-Support - Fragen gestellt, für herbere Probleme bekommt man meist nicht mal mehr ne Antwort (siehe http://www.informatikboard.ch/window...ual-homed.html. Aber soviel mir ist, war das Problem zu Beginn des iBs schon mal Thema.

Topics werden immer häufiger mit Offtopic-Beiträgen gespickt.
    Ja, das finde ich auch. Da gibt es schon andere Foren und Newsgroups die besser sind. Aber es ist doch schön, auch ein Schweizer Forum zu haben

Ich bin erst seit ein paar Tagen hier und muss sagen, ist wircklich ne gute Sache!

Meiner Meinung nach könnte es ein "wenig" übersichtlicher werden...
    ... aber man gewöhnt sich dran

Zitat Zitat von Mastapopulus Beitrag anzeigen
    Ich bin erst seit ein paar Tagen hier und muss sagen, ist wircklich ne gute Sache!

Meiner Meinung nach könnte es ein "wenig" übersichtlicher werden...
    ... aber man gewöhnt sich dran
    Guter Hinweis Mastapopulus, das interessante wäre aber noch zu wissen, WIE du es übersichtlicher machen würdest ;-)
    Grüsse
    Rene

Administrator von informatikboard.ch

Frage AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

Zitat Zitat von rene Beitrag anzeigen
    Guter Hinweis Mastapopulus, das interessante wäre aber noch zu wissen, WIE du es übersichtlicher machen würdest ;-)
    Wie? Schwierige Sache...

z.B würde ich vor allem diesen Teil mehr unterteilen...
    Informiere dich über die Computerwelt: Geräte, Hard- und Software
    • Windows

• Linux

• OSX

• Netzwerk

• Programmieren

• Hardware

z.B
    HowTo: Schritt für Schritt Anleitungen
    diese Themen könnte man doch alle sonst wo einordnen...?
    Weil jetzt hat es Windows Themen nicht nur in den Windows bereichen sondern auch in
    • HowTo: Schritt für Schritt Anleitungen
    • Computer Allgemein (Tipps, Bücher und Tools)

Tja ich weiss es ist nicht einfach...
    Geändert von Mastapopulus (30.07.2008 um 15:24 Uhr) Grund: ich brauche immer zwei versuche

Auch von mir volle Punktzahl.

Ich bin auf dieses Board gestossen, weil ich mich auf dem Weg zum MCSE mit Seinesgleichen austauschen wollte. Dies hat super geklapt, auch wenn ich zur Zeit nicht mehr so eifrig am Lernen bin wie zu Beginn.

Positiv finde ich auch, dass hier jedes Problem ernsthaft und seriös behandelt wird. Ich kenne viele Boards wo als erste Antwort auf eine Problemstellung ein HijackThis Protokoll verlangt wird und vorher gar nicht auf das Problem weiter eingegangen wird.

Zudem habe ich hier ein paar gute Freunde gefunden und irgendwann werde ich auch ein IB Treffen in meinem Kalender unterbringen können.

Von mir aus ganz klar Daumen nach oben und weiter so.

Ach ja negativ finde ich, dass keiner mein dummes EEE Notebook kaufen will und ich es deshalb selber wieder verwenden muss
    70-270 / 70-271 / 70-272 / CTT / MCP / MCT / MCDST

fatality Gast

Ich gab 6 Sterne. Doch ich hatte am Anfang probleme mit der Übersicht. Auch wusste ich lange nicht,wie ich ein neues Thema eröffnen kann. Dieses Forum finde ich einsame Spitze. Auch die Leute sind sehr nett und hilfsbereit. Ich wünsche mir in Zukunft das immer mer Leute sich in diesem Forum Registrieren um so noch besser kominizieren zu können. Eins finde ich schade dass nicht so viele Leute on sind.

lg fatality

Zitat Zitat von fatality Beitrag anzeigen
    Eins finde ich schade dass nicht so viele Leute on sind.
    Vielen dank für dein Feedback.
    Deine obenstehende Aussage ist aber für mich sehr schwer nachzuvollziehen, da gerade jetzt im Moment folgende Personen online sind:

Zurzeit aktive Benutzer: 122 | Es sind gerade 7 registrierte Benutzer und 115 Gäste online.

Man muss bedenken, dass zudem noch Ferienzeit ist und viele in den Ferien sind. Deine Aussage kann ich also nicht unterstreichen.
    Grüsse
    Rene

Administrator von informatikboard.ch

Mahlzeit

Auch wenn ich nicht gerade zu den vielschreibern gehöre, finde ich das Forum recht gut.

Kompetente Mitglieder, und man bekommt sehr schnell Antworten.
    Auch finde ich den Umgangston sehr angenehm, nicht so wie in anderen Foren.

Auch finde ich es nicht schlimm, wenn es mal Themen gibt, die nichts mit Informatik zu tun haben, wir sind alles schliesslich Menschen ) und noch keine Computer / Robotter.

Mit der Übersicht im Forum habe ich keine Probleme, und wenn doch mal, dann habe ich einen Mund bzw. Finger um zu fragen.

Zum Thema Fachlichkeit .... wenn man nur noch will, das schwere Fachfragen gestellt werden, dann müsste das Forum anders aufgebaut werden. Jeder der Mitglied werden will, müsste dann erst eine Prüfung ablegen, und dann wären die Leute die dieses wollen schön unter sich.

Ich finde nicht das es „Dumme „ Fragen gibt, es gibt nur „Dumme“ Informatiker die nicht Antworten wollen oder genervt sind.

Leider treffe ich in meinen Beruf immer wieder Informatiker, die der Meinung sind, das sie was besseres sind, weil sie Informatiker sind ...... Leider sehr arme Menschen.
    Oft habe ich sogar erleben dürfen, wie sogenannte „Nicht gelernte Informatiker“ gelernte Informatiker an die Wand gespielt haben, und konnte mir ein lächeln nicht verkneifen.

Ich finde es ganz toll hier, so wie es ist, das User die fragen haben diese stellen dürfen und auch Hilfe bekommen. Denken wir doch mal daran, wie „Dumm“ wir uns selber bei „Nicht Informatik“ Dingen anstellen )

Gruss
    Locke

Bin zwar gerade neu, aber ich habe mich schon öfters durch interessante Threads gelesen.

Dabei bin ich auf extrem wenig gebashe gestossen, was heute eine Rarität ist und auch den ausschlag zu meiner Anmeldung hier gegeben hat.

TOP: 6 *

Diamant D. ist offline Registrierter Benutzer ogM

auch ich schlisse mich den Vorgängern an auch ich fühle mich hier woll-, Kamm durch einen guten Kollegen auf das iB.... eine gute Sache weiter so wir schaffen die Million .......

Muss aber dazu sagen das ich schon mal hier war, und dann zeit längerer zeit nicht mehr....... mich aber jetzt wieder neu angemeldet.....
    Geändert von Diamant D. (08.03.2011 um 21:16 Uhr)
    Sei du selbst! Denn alle andern gibt es schon![SIZE="2"][/SIZE]