Umfrage: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

Stern An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

Hallo iB-Benutzer

Wir wollen deine Meinung zu unserem informatikBoard hören.

Bewerte das InformatikBoard mit der Anzahl deiner Sterne (6=sehr gut, 1=unbefriedigend)
    und sofern du möchtest, kannst du in kurzen Sätzen eine Antwort dazu schreiben.

Es interessiert uns brennend, wie dir unser informatikBoard gefällt
    und ob du mit unserer kostenlosen Dienstleistung zufrieden bist?

Vielen Dank für deine Teilnahme an dieser Umfrage.

Grüsse
    Rene
    Geändert von rene (29.05.2008 um 11:58 Uhr)
    Grüsse
    Rene

Administrator von informatikboard.ch

Standard AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

Hier finde ich kompetente Fachleute, die praktisch auf alle Fragen schnell die richtigen Antworten liefern.
    Interessante (Fach-)Gespräche und auch jede Menge Spass und Fun lassen dieses Board zu einem Erlebnis werden.
    Kurz gesagt:
    Ich fühle mich wohl hier!

Standard AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

Ich schliesse mich da ganz Dummy an. Auch ich profitiere hier in Sachen IT und der Spass kommt auch für mich nicht zu kurz. Auch der freundliche Umgangston hat es mir sehr angetan.
    Gruss
    Gandalf

hier wirst Du geholfen ......
    Ich kann durch dieses Board auch lernen, da ich manchmal bei Fragen auch nicht mehr sicher bin und dann entweder durch die Antworten oder durch selber nachschauen viel profitiere.
    Ich hoffe das Board bleibt weiterhin in dieser Form bestehen.
    Es dürften aber auch ein paar Mitglieder mehr sein, die sich aktiv daran beteiligen.

Gruss
    Erich

Bin vor langer Zeit mal auf dieses Board gestossen. Hab immer im Hintergrund mitgelesen. Hab mich dann mal angemeldet, weil es eigentlich keine dummen Antworten gab. ( Ausser bei Missverständnissen ) Ist wie eine grosse Famillie. Jeder kümmert sich um jeden und hilft wo er kann. Weiter so.

Gruss PC Heini

alias12 ist offline Fortgeschrittener Benutzer

Daumen Top AW: An alle Benutzer: Wieviele Sterne bekommt das informatikBoard von dir?

Zitat Zitat von PC Heini Beitrag anzeigen
    Bin vor langer Zeit mal auf dieses Board gestossen. Hab immer im Hintergrund mitgelesen. Hab mich dann mal angemeldet, weil es eigentlich keine dummen Antworten gab. ( Ausser bei Missverständnissen ) Ist wie eine grosse Famillie. Jeder kümmert sich um jeden und hilft wo er kann. Weiter so.

Gruss PC Heini
    Dem kann ich nur zustimmen, bin per Zufall wieder mal auf das Board gestossen und kann nur sagen, dass es einfach super gemacht ist, bei technischen Fragen wird sehr rasch geholfen (jeder für jeden) auch der Style und die grafische Aufmachung sind sehr gut.

Weiter so !

Schliesse mich allen Vorrednern an und bin gleicher Meinung

das Board ist der einzige Platz wo ich euch Schweizer problemlos verstehe
    Gruß

Wolfen

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Zitat Zitat von Wolfen Beitrag anzeigen
    das beruht auf gegenseitigkeit

Aber es macht wirklich spass...

Wenn ich morgens nach Hause komme, so bin ich zu 99% immernoch kurz vor dem ins Bett gehen im Board unterwegs.

IB, Mach weiter so!
    Gruss
    IncSys

the answer to life, the universe and everything = 42

Grundsätzlich ist das IB ganz OK.
    ganz klar Minuspunkte für Sachen Wie IntelTXT.
    Mir wirds je längers je mehr zu wenig fachlich, würde den Offtopic Bereich schmälern damit das Board wieder etwas Professioneller wird.
    wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

martin luther

Ich will’s mal so ausdrücken.

In diesem Board herrscht Anstand und Sitte, und genau das ist es, was dieses Board besonders macht.

Mann sollt auch allen Moderatoren und aktiven Mitschreibern danken, denn nur durch die, ist das Board so geworden, wie es ist.

Weiter so!
    Gruss Moduuus

- Duo cum faciunt idem, non est idem
    - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

Zitat Zitat von nupuk Beitrag anzeigen
    Mir wirds je längers je mehr zu wenig fachlich, würde den Offtopic Bereich schmälern damit das Board wieder etwas Professioneller wird.
    Gute Einwände. Das Niveau ist schon ein wenig gesunken...

Schaffen wir den 1Mio Thread ab.
    Gruss Moduuus

- Duo cum faciunt idem, non est idem
    - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen. Ich fühle mich im Board sehr wohl. Wie schon erwähnt es herrscht Anstand und Respekt und dass ist sehr wichtig. Zum Thema IntelTXT usw. weiter sage ich nichts mehr Renè kennt meine Meinung und ich seine.....

@nupuk und swizz
    Werdet konkreter, es wird nicht um den heissen Brei geredet.

@Moduuus

Das mit dem abschaffen vom 1Mio Thread ist eine gute Idee....
    Geändert von gscht (26.04.2007 um 07:29 Uhr)
    Grz

gscht

Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
    MCITP Windows Vista
    MCTS Exchange 2007 / 2010

Zitat Zitat von Dummy_2 Beitrag anzeigen
    Hier finde ich kompetente Fachleute, die praktisch auf alle Fragen schnell die richtigen Antworten liefern.
    Interessante (Fach-)Gespräche und auch jede Menge Spass und Fun lassen dieses Board zu einem Erlebnis werden.
    Kurz gesagt:
    Ich fühle mich wohl hier!

Dem kann ich mich nur anschliessen ... 6 STERNE !!!
    Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

Zitat Zitat von gscht Beitrag anzeigen
    @nupuk und swizz

Es werden meist nur noch 1st-Level-Support - Fragen gestellt, für herbere Probleme bekommt man meist nicht mal mehr ne Antwort (siehe http://www.informatikboard.ch/window...ual-homed.html. Aber soviel mir ist, war das Problem zu Beginn des iBs schon mal Thema.

Topics werden immer häufiger mit Offtopic-Beiträgen gespickt.
    Geändert von rene (26.04.2007 um 12:31 Uhr)

Zitat Zitat von swizz Beitrag anzeigen
    Es werden meist nur noch 1st-Level-Support - Fragen gestellt, für herbere Probleme bekommt man meist nicht mal mehr ne Antwort (siehe http://www.informatikboard.ch/window...ual-homed.html. Aber soviel mir ist, war das Problem zu Beginn des iBs schon mal Thema.

Topics werden immer häufiger mit Offtopic-Beiträgen gespickt.
    Ich denke die Moderatoren können dafür sorgen, dass die Offtopic-Beiträge in den Fachthread's nicht überhand nehmen. Mir stellt sich manchmal nur die Frage, wo genau ist die Grenze. Aber grundsätzlich möchte ich die Offtopic-Beiträge in den Offtopic-Bereich verweisen.
    Geändert von rene (26.04.2007 um 12:31 Uhr)
    Gruss
    Gandalf

Zitat Zitat von swizz Beitrag anzeigen
    Es werden meist nur noch 1st-Level-Support - Fragen gestellt, für herbere Probleme bekommt man meist nicht mal mehr ne Antwort
    Das ist in Foren aber häufiger so. Schliesslich verlangen schwere Fragen auch entsprechend viel Einsatz um Sie beantworten zu können. Meistens gibte es dans sogar keine Standartlösung mehr.

Im Bereich der Weiterbidung scheint mir alles ziemlich gut zu laufen und dies ist ja schliesslich auch der Wichtigste teil dieses Boards wenn ichs recht verstanden habe.
    Geändert von tebanox (26.04.2007 um 13:08 Uhr)
    ROFL er hat LOL gesagt

Zitat Zitat von Wolfen Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Moduuus Beitrag anzeigen
    Ich will’s mal so ausdrücken.

In diesem Board herrscht Anstand und Sitte, und genau das ist es, was dieses Board besonders macht.

Mann sollt auch allen Moderatoren und aktiven Mitschreibern danken, denn nur durch die, ist das Board so geworden, wie es ist.

Weiter so!
    Jup bitte weiter machen.

Das mit dem abschaffen vom 1Mio Thread ist eine gute Idee....
    Nö lass den mal schön da wo es ist.

Ansonsten supertolles Board hier. Viel wissen, und noch viele Fragen tauchen hier auf. Es macht einfach spass zu tüfteln und zu lernen.

Gruss
    IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
    Pin: 24EB6A02

@nupuk und swizz
    Konkret: Offtopoic ganz streichen, dafür gibts genug Plattformen. Fotos rausschmeissen. Ist halt die Frage in welche Richtung es gehen soll.
    Ich möchte ein Fachboard wo ich Fachfragen stellen kann die ernst genommen werden und nicht ein "wieschalteichmeinenpcein-forum".

1lvl Foren gibts schon genug es wäre schön wenn wir da etwas wegkommen könnten.
    wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

martin luther

als ganz alter Hase sehe ich sowohl positivies auch ein paar Kritikpunkte.

+ Umgangston ist wie am Anfang schlicht sensationell. Da können wir uns alle einen dicken Orden an die Brust heften
    + Trotz einiger Problemchen und Wehwehchen hat das Board immer eine konstruktive Lösung gesucht, die Plattform zu stärken, auszubauen und zu verbesssern. Auch da haben alle Mods und die Community ein dickes "DaumenHoch* von mir.

- was ich schade finde ist auch dass der Fokus etwas verloren gegangen ist. Vor allem aber auch wenn Themen nicht mehr richtig geschrieben werden. Da werden Fragen gestellt in der Art "Mein PC tut nicht, was soll ich tun?". Da eine Antwort zu finden ist schwierig. Und die Suchfunktion könnte in vielen Fällen bereits erste Hinweise liefern.
    - mehr knackige Themen würden dem Board aber auch helfen andere Fachleute anzulocken. Mit ehemaligen Aktiven wie Trainer oder Dieter Rauscher hatten wir ultimative Fachspezialisten die aufgehört haben aktiv zu sein weil das Board verwässert wurde und etwas zur Community-Plattform verkam.

Ich denke eine Fokussierung würde inhaltlich sicher helfen. Dazu müssen sich alle an der Nase nehmen. Ich habe damals den IB-ProjectPlace eröffnet um genau dafür eine mögliche Isolierte Plattform zu liefern. Ist eher verhalten angekommen

Letztendlich aber zählt für mich dass man die Leute auf dem Board kennt und weiss mit wem man es zu tun hat. Man begegnet sich freundlich und mit Respekt. Damit kann uns sozialtechnisch kaum was passieren Inhaltlich könnte man noch schrauben um die IT wieder vermehrt in der Vordergrund zu rücken.
    Smash your head on keyboard to continue...

Konkret: Offtopoic ganz streichen, dafür gibts genug Plattformen. Fotos rausschmeissen. Ist halt die Frage in welche Richtung es gehen soll.
    Ich möchte ein Fachboard wo ich Fachfragen stellen kann die ernst genommen werden und nicht ein "wieschalteichmeinenpcein-forum".

1lvl Foren gibts schon genug es wäre schön wenn wir da etwas wegkommen könnten.
    Ich würde sagen es macht das Board ja speziell. Ich meine bei der Arbeit werden mir immer wieder Fragen an den Kopf geschmissen. Wir sind hier ein Fachboard, denke ich. Es ist ja nicht abhängig davon ob es nun hier noch einen Offtopic Breich gib oder wir noch irgend welche Fotos hier haben. Aber du hast auch recht dass es immer mehr fragen eben im Bereich "wieschalteichmeinenpcein-forum" gibt und ich glaube ernst nehem wir jeden.
    Grz

gscht

Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
    MCITP Windows Vista
    MCTS Exchange 2007 / 2010

Gueten Morgen zusammen !!

Ich finde das IB Board sensationell gut den ich bin hier gut aufgehoben und meine Fragen werden sachlich verstanden und verständlich beantwortet !
    Und wenn ich wie helfen kann bei einer Sache oder angelegenheit finde ich es schön das wir hier uns alle gefunden haben !

Greetings

Rob

Mir fehlen hier eindeutig Frauen mit dic... Ti...
    Ansonsten völlig passables Forum!

PS. Mit dic.ti. meine ich natuerlich NICHT dicke Titten, sondern dictionary Trendinnovations (was auch immer das sein soll..).

Die Schweizer finde ich einfach sympathisch, daher bin ich gerne hier.
    Ausserdem kann man ne Menge lernen - wenn es auch mit der Zeit immer weniger wird was man noch lernen kann, da man ja mit der Zeit immer mehr weiss, u. die kompetenten Leute die auch mal "Spezialfragen" beantworten könnten, in Dubaj sitzen und sich aus den MCSE Zertifikaten Filter für die Joints basteln. Tja - so ist das Leben.
    Geändert von spacyfreak (07.05.2007 um 20:12 Uhr)
    CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
    642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

Zitat Zitat von Technocontrol Beitrag anzeigen
    als ganz alter Hase sehe ich sowohl positivies auch ein paar Kritikpunkte.

- mehr knackige Themen würden dem Board aber auch helfen andere Fachleute anzulocken. Mit ehemaligen Aktiven wie Trainer oder Dieter Rauscher hatten wir ultimative Fachspezialisten die aufgehört haben aktiv zu sein weil das Board verwässert wurde und etwas zur Community-Plattform verkam.

.
    hallo Techno.

na da sag ich nur, wenn du dies als kritik verstehst dann ist es klar das alle fachkompetenzen hier verschwinden.... Ich respektiere deine Meinung doch als kritik kann ich das nicht vernehmen. sehr motivierend für die leute die noch fachkompetenz in dieses board bringen.
    (spacyfreak, Swizz, und viele mehr....)

Sorry ich finde dein kommentar ALS KRITIK echt unangebracht Techno. WEnn es deine meinung wäre.. dann ok..
    Allg. kann ich mit kritik ohne vorschlag nichts anfangen. für mich ist dies keine Kritik sondern einfach nur gelabber. Meckern ist einfach.

Wie wäre es wenn man ein kompetenz system für technisch fachlichere user einbaut. das sofort ersichtlich ist.. so wie es das deutsche Board pflegt ?
    *Expert member* usw...

Nimm es nicht persönlich aber das musste ich jetzt einfach loswerden.

Grüsse

Darki
    Geändert von Darkmind (24.05.2007 um 21:06 Uhr)
    MCSA 2003+M / MCSE 2003+M / MCTS W2K8, Hyper-V / MCITP:EA,SA,EMA2010,VA / CCCT(A+) / CCNT(N+) / MCSA 2008 / MCSA 2012 / MCSE 2012:SI
    [Passed:70-282/70-291/70-290/70-270/70-284/70-285/70-297/70-294/70-293/220-301/220-302/N10-003/70-649/71-646/70-620/70-647/70-652/70-662/ 70-663/70-693/70-669/70-417/70-414/70-413