Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIZ Supporter - CompTia A+ N+ 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: SIZ Supporter - CompTia A+ N+ 2013

    Hallo.
    Es gibt schon mehrere Themen zu dieser Frage, doch sind die meisten schon älter 2004-2010.
    Deshalb stelle ich die Frage neu.
    Ich möchte mich für eine Weiterbildung in der Informatik anmelden.
    Die Frage ist, ob SIZ Supporter oder Comptia A+ und anschliessend Comptia N+.
    Zum SIZ Supporter:
    Es stehen 10 Module zur Auswahl, wo man aber nur 6 Module braucht um das Diplom zu erhalten.
    Was mich verunsichert, ist das es immer wie weniger Schulen gibt (in Bern nur eine Schule), die dieses Diplom anbieten. Ist dieses Diplom auf einem aussterbenden Ast?
    Es steht der Schule einen gewissen Freiraum, welche Module Sie anbieten.
    SIZ Supporter ist National anerkannt
    Zum Comptia A+ und N+
    So wie ich das sehe ist hier eine Einheit für die Prüfung und nicht so frei wie der SIZ Supporter
    Es gibt wesentlich mehrere Schulen die diese Kurse anbieten.
    Ist dass der Grund weshalb man den SIZ Supporter kaum mehr findet?
    Comptia ist International anerkannt

    Ich habe das Gefühl, dass der SIZ Supporter ein grösseres Spektrum anbietet/abdeckt als die beiden Comptia!?
    Bei den Stellenangebot lese ich noch immer öfters von einem SIZ Supporter als Comptia.
    Ein nicht so leichter entscheid…

  • #2
    AW: SIZ Supporter - CompTia A+ N+ 2013

    Ich würde Dir auf jeden Fall den SIZ Supporter empfehlen, da dieser auf dem Stellenmarkt viel besser akzeptiert ist. Warum? Weil SIZ meiner Meinung nach viel anspruchsvoller ist. Bedeutet aber auch, dass Dein Lernaufwand sicherlich höher sein wird.
    Das Interessante am SIZ Supporter ist die Modulauswahl. Da hast Du ein breites Spektrum zur Verfügung und kannst Dir deine Module selber aussuchen. Das Problem der Schulen ist halt auch, dass die Module wirklich breit gefechert sind und sich für diesen Unterricht auch erst Kursleiter finden lassen müssen.

    Kurs und bündig meine Empfehlung: SIZ
    A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

    Kommentar


    • #3
      AW: SIZ Supporter - CompTia A+ N+ 2013

      Vor einem Jahr habe ich mich für den SIZ Supporter interessiert. Da ich aber schon einige Kurse hinter mir habe und es mir nur darum geht wieder etwas "Sinnvolles" zu machen habe ich mich zuerst mit einem SIZ Anbieter in Verbindung gesetzt.
      Der Kurzinhalt sieht zwar vielversprechend aus aber das Lernmaterial soll angeblich alles andere als Zeitgemäss sein. Ob dies jetzt immer noch so ist würde mich auch interessieren.



      Gruss

      Kommentar


      • #4
        AW: SIZ Supporter - CompTia A+ N+ 2013

        Zitat von osho Beitrag anzeigen
        Vor einem Jahr habe ich mich für den SIZ Supporter interessiert. Da ich aber schon einige Kurse hinter mir habe und es mir nur darum geht wieder etwas "Sinnvolles" zu machen habe ich mich zuerst mit einem SIZ Anbieter in Verbindung gesetzt.
        Der Kurzinhalt sieht zwar vielversprechend aus aber das Lernmaterial soll angeblich alles andere als Zeitgemäss sein. Ob dies jetzt immer noch so ist würde mich auch interessieren.



        Gruss

        Um was für Module handelte es sich?
        A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

        Kommentar


        • #5
          AW: SIZ Supporter - CompTia A+ N+ 2013

          Um was für Module handelte es sich?
          Was mich dazumal interessiert hätte wäre der 156 Server mit AD. Aber anscheinend werkeln die noch mit 2003 wenns hochkommt

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            AW: SIZ Supporter - CompTia A+ N+ 2013

            Zitat von osho Beitrag anzeigen
            Was mich dazumal interessiert hätte wäre der 156 Server mit AD. Aber anscheinend werkeln die noch mit 2003 wenns hochkommt

            Gruss
            Ok, Die Unterlagen wurden im April 2012 auf Windows 2008R2 angepasst. Da hast Du wahrscheinlich grad kurz vor der Aktualisierung nachgeschaut.....

            Gruss Harry
            A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

            Kommentar


            • #7
              AW: SIZ Supporter - CompTia A+ N+ 2013

              Ach so.. interessant, danke.

              Kommentar


              • #8
                AW: SIZ Supporter - CompTia A+ N+ 2013

                ich hatte mir auch diese Frage auch gestellt, schlussendlich habe mich für ICT Assistant PC Network SIZ und ICT Professional PC Network SIZ entschieden.
                habe da auch 6 module: 132, 133, 144, 145 und im prof: 156, 157

                Kommentar


                • #9
                  AW: SIZ Supporter - CompTia A+ N+ 2013

                  Zitat von fraxor Beitrag anzeigen
                  ich hatte mir auch diese Frage auch gestellt, schlussendlich habe mich für ICT Assistant PC Network SIZ und ICT Professional PC Network SIZ entschieden.
                  habe da auch 6 module: 132, 133, 144, 145 und im prof: 156, 157
                  Die Antwort passt zwar, also danke dafür. Aber der letzte Post ist vom Feb. 2013.....
                  rgds Lordicon


                  Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                  PSS: [Environment]::UserName

                  Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: SIZ Supporter - CompTia A+ N+ 2013

                    Zitat von Lordicon Beitrag anzeigen
                    Die Antwort passt zwar, also danke dafür. Aber der letzte Post ist vom Feb. 2013.....
                    Ja, ich weiss. ;-)
                    Ich hab es nur gepostet, damit allfälligen Leser auch diese Meinung haben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X