Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MCSA Win Server 2012 Lernen und Verstehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: MCSA Win Server 2012 Lernen und Verstehen

    Moin Moin

    Ich arbeite nun am ersten Teil der MCSA Zerti.
    Mache da ein Kurs, im Kurs kann ich die Videos schauen mit der Schulung von Stefan Fischer.

    Bin seit ca. 5Jahren weg von der IT... Ich merke das ganze durchzuarbeiten fällt mir "leicht" und macht mir keine Mühe.
    Allerdings wenn ich auf Certbase die Testfragen durchgeh hab ich mühe...

    Wie habt ihrs geschafft? Testfragen einfach immer wieder machen und "lernen"?

  • #2
    AW: MCSA Win Server 2012 Lernen und Verstehen

    Hallo it_t15

    Bei eigentlichen allen Certs ist es so, dass ein Teil das Fachwissen ist, der andere Teil die Prüfung zu schaffen
    Grundsätzlich ist es schon so, dass man sich an den Prüfungsstil gewöhnen muss. Üben, üben, üben und dann geht das schon

    Kommentar


    • #3
      AW: MCSA Win Server 2012 Lernen und Verstehen

      Zitat von it_t15 Beitrag anzeigen
      Allerdings wenn ich auf Certbase die Testfragen durchgeh hab ich mühe...

      Wie habt ihrs geschafft? Testfragen einfach immer wieder machen und "lernen"?
      Hallo it_t15

      Du schreibst nicht bei welchen Themen du Mühe hast, das ist aber entscheidend um herauszufinden wo deine Schwächen sind.
      Zum Thema Braindumps habe ich vor 10 Jahren ein paar Aussagen gemacht, zu denen stehe ich nach wie vor:

      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        AW: MCSA Win Server 2012 Lernen und Verstehen

        Es ist oft so, dass während dem Lehrgang, den Videos, Labs oder was auch immer alles klar scheint, bei losgelösten Fragen zum gleichen Thema aber dann der Kopf leer scheint.

        Das Zauberwort heisst Kontext.

        Es reicht nicht alle aufgaben zu machen, zu "können" und vermeintlich zu verstehen. Du musst die Schritte und Lösungen verinnerlicht haben. Ich habe ein ähnliches Konzept bei Anleitungen für User. Ich gebe die jemandem zum lesen der keine AHnung von der Materie hat. Wenn diese Person mir nach dem Durchlesen sagen kann was sie machen muss, dann war die Anleitung gut.

        Genau so muss es auch mit dem Wissen sein. Dein die Realität ist nie ein Lab, sondern immer komplexer - mehr Variablen, mehr Unbekannte oder mehr Fixpunkte die in der Lab-UMgebung gar nicht erwähnt wurden oder einfach angenommen wurden.

        Diese Cert-Fragen sind eine valable Möglichkeit den eigenen Stand zu testen. Aber auch wenn Du alle Fragen auswenig kannst hast du noch nicht zwingend irgendetwas davon verstanden.
        Smash your head on keyboard to continue...

        Kommentar


        • #5
          AW: MCSA Win Server 2012 Lernen und Verstehen

          Zitat von Trainer Beitrag anzeigen
          Hallo it_t15
          Zum Thema Braindumps habe ich vor 10 Jahren ein paar Aussagen gemacht, zu denen stehe ich nach wie vor:
          Moin Moin zusammen

          Ja also ich war noch nie an einer Zertifizierungsprüfung. Ich hab ne IT Lehre gemacht und kenn mich bis Server 2003 und Win XP gut aus!

          Der Kurs besteht aus LAB's und Videos... meine Idee war durch die Schulung wieder "Einzusteigen" weil ich als Netzwerk Engineer Beruflich tätig war und der rest ein bisschen verloren ging...

          Im Kurs haben sie gesagt mit MS Press Bücher, Videos und Lab's bestehen ca. 50% und dann wird empfholen die Certbase zu machen...

          Eben ich hab kein Plan von Zertifizierung... Aber habe so gehofft auch wieder eine Arbeitsstelle zu finden mit der Unterstützung des Kurses und Zertifikats.

          Kommentar


          • #6
            AW: MCSA Win Server 2012 Lernen und Verstehen

            Hallo Leute

            So hab gestern die Prüfung 412 bestanden, knapp mit 74%... Und ich dachte ich hätte alles super im Kopf, war mir sehr sicher aber das Resultat entteuscht mich ein bisschen, oder verunsichert mich... Versteh ich noch zuwenig!?

            Wisst ihr wieviele MCSA es gibt? Hab dazu leider nix gefunden für Server 2012...

            Kommentar


            • #7
              AW: MCSA Win Server 2012 Lernen und Verstehen

              Früher hatte Microsoft die Anzahl Zertifizierte publiziert, ich glaube sie machen das aber schon ein Weilchen nicht mehr.

              Bestanden ist bestanden. Anhand der Auswertung kannst sehen, wo Du nicht so gut abgeschnitten hast. Dann kannst Du Dich dort gezielt verbessern.

              Kommentar


              • #8
                AW: MCSA Win Server 2012 Lernen und Verstehen

                Ich bin schockiert, noch kein Beitrag in diesem Unterforum aus diesem Jahr...! Dabei ist es eines der wichtigsten Themen!

                Also ich habe kürzlich die 710 gemacht, ist ja die einfachste, sozusagen. Ich bin nur gegangen für die Fragen, hab auch nicht bestanden, leider aber auch so knapp das man sich ärgern könnte. =D Meine Powershell und Active Directory Schwächen haben mich eingeholt. Hab nur sporadisch dafür gelernt, vertiefe mich jetzt aber weiter. Eine Testumgebung gibt es, hab da sogar wie für 713 auch ein System Center mit vielem drum und dran.
                Bin hald ein praktischer Mensch ;D und widme mich auch den ganz normalen Userproblemen. Ist MCSA Windows 8 wohl einfacher. ;D

                So oder so schauts bei solchen Prüfungen immer nach Mittel- und Grossunternehmen aus, für Small Business gibts ja keine Zertifizierungen mehr...!? Wobei das dann erst bei den höheren oder für MCSE Prüfungen von Bedeutung ist, Grundlagen sind ja auch praktisch einsetzbar.
                Und 2008 R2 hat mir schon ziemlich gefallen, entzückt war ich dann aber von 2012 R2, dass ich mich auch gerne mit den Rollen&Features beschäftige welche ich gar nie praktisch anwenden werde.
                (Ausser es gib ein Netzwerkadministratoren-Austauschprogramm xD)
                Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
                Und lese schaurig viel

                Kommentar

                Lädt...
                X