Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wordvorlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wordvorlagen

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach Jemandem / einer Firma, die Wordvorlagen programmieren kann, ohne dass es ein Lizenzbasiertes Programm wie office at work etc. braucht. Der Anspruch wäre 3- 4 Vorlagen z.B. für einen Geschäftsbrief oder ein Protokoll zu programmieren, die fixe und flexible Teile haben, die man meherern Usern zur Verfügung stellen und die man immer wieder überschreiben kann.

    Habt ihr Erfahrungen mit anbietern in diesem Bereich gemacht? Könnt ihr selbst sowas?

    Bin für jeden hinweis dankbar.

    Danke und LG

  • #2
    AW: Wordvorlagen

    Hm, interessante Frage. Geht es denn mehr um den funktionellen Teil oder den grafischen Teil? Oder beides gleich wichtig?
    Google hat da schon ein paar Adressen. Wenn es mehr um das Technische geht, würde ich bei einer Schule/Weiterbildung mal schauen, wer Kurse gibt und dann diese Person mal anfragen. Falls grafisch sehr wichtig ist, wäre eine Grafikagentur/Designstudio besser. Oder vielleicht braucht es zwei Firmen, für technisch und grafisch separat.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wordvorlagen

      Hallo Feinschnitt

      Erstmal Herzlich Willkommen im iB !

      Irgendwie verstehe ich die Frage nicht ganz.

      Vorlagen für ein Programm ohne das Programm ???

      Oder geht es um Dokumentvorlagen (egal mit welchem Programm) ?

      Aber wäre es nicht einfachen, erstmal zu definieren, welche Anwendung im Einsatz ist ?

      Habe ich das so richtig verstanden ?
      rgds Lordicon


      Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

      PSS: [Environment]::UserName

      Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

      Kommentar


      • #4
        AW: Wordvorlagen

        Zitat von Lordicon Beitrag anzeigen
        Hallo Feinschnitt

        Erstmal Herzlich Willkommen im iB !

        Irgendwie verstehe ich die Frage nicht ganz.

        Vorlagen für ein Programm ohne das Programm ???

        Oder geht es um Dokumentvorlagen (egal mit welchem Programm) ?

        Aber wäre es nicht einfachen, erstmal zu definieren, welche Anwendung im Einsatz ist ?

        Habe ich das so richtig verstanden ?
        Nein

        Programm: Microsoft Word
        Ziel: Vorlagen erstellen, ohne dass für die Vorlagen selber noch Lizenzen/Drittprogramme notwendig sind.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wordvorlagen

          Hi

          Was müssen denn diese Vorlagen können? Braucht es Makros oder willst du einfach nicht, dass jemand die Vorlage überschreibt? Wenn es nur zweites ist, speichere die Vorlage in .dotx Format ab.
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #6
            AW: Wordvorlagen

            Hallo swizz

            danke für Deine Antwort.
            Es geht mehr um das technische, da das Design bereits im corporate identity manual festgehalten wurde.
            Ich suche also jemanden, der die Designvorlagen programmiert, und ich diese Datei z.B. im Intranet ablegen kann, andere diese heruterladen und verwenden können. Zum Beispiel beim Brief Ihren Absender etc eingebn und dieser in der richtigen Schrift am richtigen Ort ist, dass Fusszeilen fix sind etc.

            Meine Recherchen haben mich zu sehr guten Lösungen geführt, wo dann die Vorlagen aber direkt im Word eingespeist sind ( was dann Lizengebühren pro Jahr und Nutzer bedeutet wie die Microsoft eignen Lösung office at work) als eigener Reiter zwischen Start und Einfügen zum Beispiel. Dies ist für meinen Bedarf allerdings zu gross.

            Leider bin ich eben kein Informatiker und weiss nicht was für eine Programmierung das wäre, spricht ich kann nicht danach suchen

            Hoffe ich habe mich jetzt etwas besser ausgedrückt?

            Danke und Gruss

            Kommentar


            • #7
              AW: Wordvorlagen

              Zitat von Feinschnitt Beitrag anzeigen
              Hallo swizz

              danke für Deine Antwort.
              Es geht mehr um das technische, da das Design bereits im corporate identity manual festgehalten wurde.
              Ich suche also jemanden, der die Designvorlagen programmiert, und ich diese Datei z.B. im Intranet ablegen kann, andere diese heruterladen und verwenden können. Zum Beispiel beim Brief Ihren Absender etc eingebn und dieser in der richtigen Schrift am richtigen Ort ist, dass Fusszeilen fix sind etc.

              Meine Recherchen haben mich zu sehr guten Lösungen geführt, wo dann die Vorlagen aber direkt im Word eingespeist sind ( was dann Lizengebühren pro Jahr und Nutzer bedeutet wie die Microsoft eignen Lösung office at work) als eigener Reiter zwischen Start und Einfügen zum Beispiel. Dies ist für meinen Bedarf allerdings zu gross.

              Leider bin ich eben kein Informatiker und weiss nicht was für eine Programmierung das wäre, spricht ich kann nicht danach suchen

              Hoffe ich habe mich jetzt etwas besser ausgedrückt?

              Danke und Gruss
              Jetzt hab ich es auch verstanden

              Weisst du denn, was dich Office at Work kosten würde ?
              rgds Lordicon


              Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

              PSS: [Environment]::UserName

              Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

              Kommentar


              • #8
                AW: Wordvorlagen

                Grundsätzlich brauchst Du für eine solche Automatisierung kein Drittprogramm. Solche Sachen werden in der Regel mit Makros erledigt.
                Wobei ich mir die Frage stelle, ob für Dich nicht einfach Standardvorlagen reichen. Eine Automatisierung wäre nur notwendig, wenn Du dynamisch Felder ausgefüllt haben möchtest.

                Kommentar

                Lädt...
                X