Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Internetverbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Keine Internetverbindung

    Hallo

    OS: Windows 7 Ultimate 64bit
    Mainboard: Asus Maximus Extreme
    Meine Freundin hat momentan kein Internet. (Sunrise) anbieter.
    Sie hat das Wlan Modem TP Link DM600. Treiber für Netzwerk ist intalliert.

    Es Sind 2 Laptops per Wlan damit verbunden + Ein Desktop Computer via RJ 45 kabel.

    Meistens habn sie Internet, nur sehr langsam ( 30-50kb, mit ständiger)unterbrechung. Wlan Signal ist ok.
    Verschlüsselung WPA2 mit AES.

    Sie hat auf dem Desktop PC auch eine Wlan Karte eingebaut, bei dem das gleiche Problem auftritt, wenn Sie internet hat, dann nur sehr langsam und nur mit ständigen Unterbrechungen.

    Die anderen 2 Laptops die Angeschlossen sind leiden auch darunter, seitdem Sie ihr internet davon bezieht, ebenfalls sehr langsam bis gar keine Konnektivität. + XBOX das auch Wlan benutzt.

    DHCP ist aktiviert
    Sie hat versucht eine Manuelle IP verteilung einzurichten, aber hat nichts gebracht ( weiss nicht ob sie es richtig gemacht hat, war nicht dabei).

    Habt ihr eventuell eine Idee, als ich dort mit meinem Laptop war, ging es bei mir per Wlan ohne probleme, (1600kb/s).
    ECDL Core / SIZ I / SIZ II / SIZ PC-LAN 1/4 / CompTIA A+ / CompTIA N+ / CompTIA Server+/CompTIA Project+ / CompTIA Security+/ CompTIA Linux+/ LPIC I
    next: LPI II / Cisco CCNA / CCNP/ ITIL V3

  • #2
    AW: Keine Internetverbindung

    Grüss Dich

    Da scheint mir doch was mit der Konfiguration der Geräte nicht zu stimmen. Nimm Dir mal die Zeit, und vergleiche Deine Einstellungen mit den anderen der Geräte. Kann ja nicht sein, dass Dein Gerät funktioniert und die anderen nicht.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

    Kommentar


    • #3
      AW: Keine Internetverbindung

      Die anderen Geräte sollten in Ordnung sein.
      Sie benutzen kein Proxy oder ähnliches, was den Speed erklären könnte.

      habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?
      ECDL Core / SIZ I / SIZ II / SIZ PC-LAN 1/4 / CompTIA A+ / CompTIA N+ / CompTIA Server+/CompTIA Project+ / CompTIA Security+/ CompTIA Linux+/ LPIC I
      next: LPI II / Cisco CCNA / CCNP/ ITIL V3

      Kommentar


      • #4
        AW: Keine Internetverbindung

        Naja, zwischen sollten und ob sies tatsächlich sind, besteht doch ein Unterschied.
        Kann dieses Modem überhaupt mehrere Geräte managen? Sonst brauchts noch nen Router. Ausser das Modem hätte einen eingebaut.
        Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

        Kommentar


        • #5
          AW: Keine Internetverbindung

          Der Wlan Router heisst: D-Link DIR-600, kann natürlich mehrere Geräte managen.
          ECDL Core / SIZ I / SIZ II / SIZ PC-LAN 1/4 / CompTIA A+ / CompTIA N+ / CompTIA Server+/CompTIA Project+ / CompTIA Security+/ CompTIA Linux+/ LPIC I
          next: LPI II / Cisco CCNA / CCNP/ ITIL V3

          Kommentar


          • #6
            AW: Keine Internetverbindung

            Dieser wurde bisher noch nicht erwähnt
            Aber; Solange Du mit Deinem Gerät mit voller Power durchkommst, und die anderen Geräte eben nicht, liegts doch an den Geräten oder an ner Einstellung.
            Schade, dass sich niemand anderes hier im Board dazu outet.
            Wie sähe denn das ganze aus, wenn man mal die Verschlüsselung aufheben würde?
            Hebt auch mal die Manuelle IP Vergabe auf und stellt auf automatisch beziehen um.

            Ich beharre leider immer noch auf eine falsche Konfiguration ( Einstellung ).
            Wer belehrt mich eines besseren???
            Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

            Kommentar


            • #7
              AW: Keine Internetverbindung

              Als Modem benutzt Sie

              Zyxel P-660H-v3s (von Sunrise zugestellt)

              Da dieses Modem kein WLAN besitzt, wurde zusätzlich mittels RJ45 Kabel ein WLAN Router namens DIR-600 angehängt.

              2 Laptops + 1 Desktop PC + 1 XboX sind mit dem gerät verbunden.

              Ich denke mal die webinternface der Router wurden nicht konfiguriert, da das Zyxel sowie auch DIR-600 eines haben.

              DHCP ist sicher bei beiden an oder so....

              Ich werde das in der kommenden Woche mal prüfen.
              ECDL Core / SIZ I / SIZ II / SIZ PC-LAN 1/4 / CompTIA A+ / CompTIA N+ / CompTIA Server+/CompTIA Project+ / CompTIA Security+/ CompTIA Linux+/ LPIC I
              next: LPI II / Cisco CCNA / CCNP/ ITIL V3

              Kommentar


              • #8
                AW: Keine Internetverbindung

                Ja, mach das mal.

                Ist der Link zum Routerhandbuch. Schau es Dir mal an.
                Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Keine Internetverbindung

                  Problem Mit DVD Laufwerk unter Ubuntu es zeigt keine DVD Laufwerk und kann ich nicht mit CD oder DVD andere Betriebsystem installieren BIOS zeigt aber wenn ich möchte vom ein CD oder DVD starten es ging einfach nicht (ubuntu zeugt keine DVD Laufwerk

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Keine Internetverbindung

                    Zitat von locosvatos_2008 Beitrag anzeigen
                    Problem Mit DVD Laufwerk unter Ubuntu es zeigt keine DVD Laufwerk und kann ich nicht mit CD oder DVD andere Betriebsystem installieren BIOS zeigt aber wenn ich möchte vom ein CD oder DVD starten es ging einfach nicht (ubuntu zeugt keine DVD Laufwerk
                    Schätze mal, einerseits im Beitrag geirrt und - bitte nicht automatisch von Tools übersetzten lassen ... der Text klingt irgendwie ... interessant?

                    CU
                    Demo

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Keine Internetverbindung

                      Zitat von koneel Beitrag anzeigen
                      Als Modem benutzt Sie
                      DHCP ist sicher bei beiden an oder so....
                      Wenn wir von 2 hintereinander geschaltete Router reden, ist das egal.

                      Vermute, dass allenfalls ein verwendeter Treiber nicht optimal funzt oder dass der WLAN Adapter (Chip) sich nicht wirklich mit dem AP (AccessPoint - Funksender) verträgt.

                      HW Inkompatibilitäten gibt's - gerade wenn allenfalls Geräte unterschiedlicher Generationen verwendet werden.
                      Eventuell gibt's für den Funksender auch ein FW (Firmware) Upgrade, wäre auch zu testen ...

                      CU
                      Demo

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Keine Internetverbindung

                        Eventuell hat es mehrer WLANs die auf dem gleichen Channel Senden wie du. Stelle doch den Channel mal auf dem WLAn Router um.


                        Gruss
                        Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber
                        dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Keine Internetverbindung

                          Der DIR-600 ist ein N-Lite Gerät...kannst du das Gerät mal zur Verwendung des G-Standards zwingen?
                          Zuletzt geändert von Sokrates_82; 01.02.2011, 12:33.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X