Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster Eindruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein erster Eindruck

    Hallo zusammen

    Ich unterstütze die Idee eines Schweizer Informatik Forums sehr - darum habe ich mich auch nach einiger Zeit angemeldet. Allem Anschein nach ist das Forum jedoch etwas ins Stocken geraten wie mir scheint.

    Wenn ich das Forum wieder beleben möchte würde ich (meine Meinung) es mal mit einem sanften Re-Design versuchen und dabei folgende Schwerpunkte legen:

    - weniger Krimskrams
    - wenn Werbung sein muss, dann offensichtlich und klar erkennbar und nicht zwischen Texte reingemogelt
    - Grössere Schriften
    - und noch einmal: lieber das wesentliche gross und übersichtlich, als 100 Sachen und Texte welche vom Inhalt ablenken

    Das sollte gut gemeinte, konstruktive Kritik sein und ich hoffe, sie wird auch so verstanden.
    Gruss Peter

  • #2
    AW: Mein erster Eindruck

    Zitat von SunMan Beitrag anzeigen
    Allem Anschein nach ist das Forum jedoch etwas ins Stocken geraten wie mir scheint.
    Das scheint mir nicht so.

    Nach einem ersten Eindruck gleich den Anschein zu bescheinen scheint mir nicht sehr erhellend zu sein.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein erster Eindruck

      Mir scheint es ist schon recht frueh und draussen scheint schon die Sonne ganz verschlafen am Horizont.

      Was will der Threaderoeffner uns mitteilen?

      Wer kennt denn schon den Blog [URL entfernt] ?
      Zuletzt geändert von swizz; 26.09.2013, 22:13.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein erster Eindruck

        Zitat von Piano-Man Beitrag anzeigen
        Das scheint mir nicht so.

        Nach einem ersten Eindruck gleich den Anschein zu bescheinen scheint mir nicht sehr erhellend zu sein.
        Nunja, erhellend oder nicht - ich habe mich wohl vom Slogan im Logo des Forums etwas blenden lassen... bei 6000 Besuchern pro Tag, müsste ich eigentlich alle 5 Minuten xx neue Beiträge zu sehen bekommen.

        Gibts denn auch Meinungen zu den anderen Punkten oder stehe ich da auch alleine da? Kann ja sein, dass nur ich falsch gepolt bin...
        Gruss Peter

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein erster Eindruck

          6000 Besucher pro Tag heisst ja noch lange nicht, dass da ein jeder einen Beitrag liegen lässt. ;-)
          Weil hier doch schon sehr viele Themen besprochen wurden, mutiert das Forum eben auch zu einem guten Nachschlagewerk. Das wiederum bringt natürlich weniger Beiträge.
          Wenn Du ein IT-Problem hast, dann kannst Du es hier posten und erhälst auch kompetente Antwort. Dies ist meiner Meinung nach wichtiger als jede Menge Beiträge.
          Neue Ideen finde ich immer wieder super und ich kann mir gut vorstellen, dass die Mods und Admins mal über Deine konstruktive Kritik sprechen werden.
          Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein erster Eindruck

            Zitat von Dummy_2 Beitrag anzeigen
            6000 Besucher pro Tag heisst ja noch lange nicht, dass da ein jeder einen Beitrag liegen lässt. ;-)
            Weil hier doch schon sehr viele Themen besprochen wurden, mutiert das Forum eben auch zu einem guten Nachschlagewerk. Das wiederum bringt natürlich weniger Beiträge.
            Da gebe ich Dir absolut recht.
            Ich nehme hiermit diese Aussage zurück und behaupte das Gegenteil

            Schönes Weekend allerseits!
            Gruss Peter

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein erster Eindruck

              das einzige was mich in letzter zeit echt stöhrt, sind die microsoft news reader einträge. wenn ich rss will, dann mach ich das persönlich.
              gibt es eine möglichkeit, dass ich diese ausblenden kann?
              zumal diese rss einträge, naja, nicht wirklich nützlich sind...
              Kaufm. Angestellter EFZ, Informatiker EFZ, dipl. Techniker HF Informatik, DAS Betriebswirtschaft FH
              Citrix CCP-AD, MCSE 2012, MCITP 2008, MCITP W7, Wyse WCSE

              Kommentar

              Lädt...
              X