Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Netzwerkkarte für HP LaserJet 8150DN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Suche Netzwerkkarte für HP LaserJet 8150DN

    Salü alle zusammen

    Für einen uralten LaserJet 8150DN suche ich eine Netzwerkkarte. Wer kann mir ein Angebot machen?

    Vielen Dank und beste Grüsse

  • #2
    AW: Suche Netzwerkkarte für HP LaserJet 8150DN

    Grüss Dich

    Sowas habe ich nicht in meiner Sammlung.
    Aber schau mal hier; HP Netzwerkkarte FÜR Laserjet 8000 8100 8150 9000 9040 9050 N TN DTN | eBay

    Gruss PC Heini
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche Netzwerkkarte für HP LaserJet 8150DN

      Hallo, vielen lieben Dank für Deine Antwort.

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche Netzwerkkarte für HP LaserJet 8150DN

        Zitat von markusw Beitrag anzeigen
        Für einen uralten LaserJet 8150DN suche ich eine Netzwerkkarte. Wer kann mir ein Angebot machen?
        Ich habe eine hp jetdirect 615n [1] und eine hp jetdirect 620n [2], sollten eigentlich beide in deinem LaserJet funktionieren. Ich kann dir diese für CHF 10.-/Stück zzgl. allfälliger Versandkosten überlassen.

        Artikelstandort: Zug oder Luzern

        Bei Interesse DN.

        Gruss

        Beat

        [1] https://h10057.www1.hp.com/ecomcat/h.../05/J6057A.htm
        [2] https://h10057.www1.hp.com/ecomcat/h.../05/J7934A.htm
        CNE 6.5, LPIC-1, Novell CLP,
        Master of Advanced Studies in Information Security

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche Netzwerkkarte für HP LaserJet 8150DN

          Hallo, danke vielmals für die erfreuliche Nachricht.

          Ich bin gerade den Unterschied der beiden Karten am anschauen.
          Für die 620N habe ich den folgenden Link gefunden:


          Hier steht auch bei den Spezifikationen dass sie in den LaserJet 8100 passt.
          Und wenn ich die Slot Abdeckung anschaue, dann scheint mir so rein optisch aufgrund des Bildes die Karte in die Öffnung zu passen.

          Für die Karte 615n habe ich den Link
          HP Jetdirect 615n Print Server for Fast Ethernet Support - HP Support Center
          gefunden.

          Hier scheint mir die Karte zu schmal. Ich befürchte, der Schlitz am Drucker ist doppelt so hoch. Oder ist das aufgrund des Winkels des Bildes eine optische Täuschung?

          Was gibt es sonst für Unterschiede? Ich möchte den Drucker einfach in mein Netz hängen und von den unterschiedlichen Windows (xp, Vista, Win7) ausdrucken... Ich glaube hier ist die 615n im Nachteil, XP und Server 2003 unterstützt sie noch, neueres glaube ich nicht mehr, oder?

          Wobei ich mich frage, ob das Betriebssystem denn eine Rolle spielt, denn die Karte steckt ja im Drucker drinn... nicht in meinem PC...

          Sei herzlichst gegrüsst
          Markus

          Kommentar


          • #6
            AW: Suche Netzwerkkarte für HP LaserJet 8150DN

            Markus,

            die beiden Karten sind äusserlich gesehen baugleich. Die 615n ist hellgrau, die 620n dunkelgrau. Technisch gesehen scheint die 620n mehr das doppelte an Memory zu haben (16 MB).

            Solange du den Drucker über einen TCP/IP-Port ansprichst, spielt das Betriebssystem keine Rolle. Ich werde die entsprechende Karte noch in einem LJ 2430 testen (allenfalls gleich konfigurieren, falls du mir die Netzwerkdetails angeben möchtest), damit die Funktionstüchtigkeit sichergestellt ist.

            Gruss

            Beat
            CNE 6.5, LPIC-1, Novell CLP,
            Master of Advanced Studies in Information Security

            Kommentar

            Lädt...
            X