Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technikerschule HF Zürich oder HFU für HF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Technikerschule HF Zürich oder HFU für HF

    Guten Tag

    Ich habe mich dazu entschieden im nächsten Jahr eine höhere Fachschule (HF) zu beginnen. Ich bin mir jeder noch nicht sicher welche Schule. Eingegrenzt habe ich sie auf:
    • Technikerschule HF Zürich, und
    • Höhere Fachschule Uster

    Ich war bereits bei beiden am Infoabend.

    Kann mir jemand von euch eine der beiden Schulen speziell empfehlen oder hat persönliche Erfahrungen mit ihnen?

    Mir persönlich sagt die HFU mehr zu. Sie ist von der Lokalität besser gelegen, da ich mit dem Auto unterwegs bin und eigentlich ungern extra noch ein ÖV Billet bezahlen möchte. Zudem bieten sie einige interessante NDS an.


    Eine zweite Frage wäre, wie gut eine anschliessende FH möglich ist. Speziell beim Thema Mathematik und Physik. Reicht das Wissen von der HF dazu?

  • #2
    AW: Technikerschule HF Zürich oder HFU für HF

    Zu den Schulen kann ich dir nichts sagen. Und wegen NDS - Angeboten würde ich die auch nicht aussuchen, wenn du kein NDS machen willst ;-)

    Wie auch immer, du kannst mit einem (technischen) HF - Abschluss problemlos und prüfungsfrei einen (technischen) Bachelor machen.
    nüx! punkt.
    Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

    Kommentar


    • #3
      AW: Technikerschule HF Zürich oder HFU für HF

      Danke für die Antwort.

      Ich habe mich inzwischen bei der HFU angemeldet, weil diese schon im Januar beginnt.

      Zitat von chrisg84ch Beitrag anzeigen
      Und wegen NDS - Angeboten würde ich die auch nicht aussuchen, wenn du kein NDS machen willst ;-).
      Versteh deinen Satz jetzt nicht so ganz Meinst du einfach das ich die Schule unabhängig der NDS aussuchen sollte? Weil es hat ja wirklich keinen Einfluss ob ich nun in Zürich oder in Uster die HF gemacht habe, dass stimmt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Technikerschule HF Zürich oder HFU für HF

        Supi, Glückwunsch und viel Spass!

        Ja, das meine ich.
        Das wäre ja wie wenn du irgendwo ein Sprachkurs buchst, nur weil die auch Kochkurse anbieten ;-)
        nüx! punkt.
        Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

        Kommentar

        Lädt...
        X