Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Paypal empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Paypal empfehlenswert?

    Beim Durchstöbern des Internets stiess ich immer wieder auf die Zahlungsart Paypal. Mir scheint es eine interessante gute Lösung zu sein.
    Allerdings hab ich hier im Forum relativ wenig darüber gefunden und dann mal negativ und mal positiv.
    Darum:
    Was für Erfahrungen habt Ihr mit Paypal gemacht? (privatem/geschäftlichem Einsatz)
    Wer Paypal im Einsatz hat, habt Ihr da das Bankkonto angegeben oder das Konto einer Kreditkarte mit weniger Geld drauf, falls mal was geknackt werden sollte?
    Hat auch jemand den Sicherheitsschlüssel im Einsatz oder findet Ihr, Paypal ist auch ohne dem zusätzlichen Code sicher genug?
    Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

  • #2
    AW: Ist Paypal empfehlenswert?

    Hi

    ich habe PayPal und bin zufrieden damit. habe eine Kreditkarte dahinter.
    Benütze den Sicherheitsschlüssel nicht. Ich gehe das Risiko ein


    Grüsse
    Gruss
    IncSys


    the answer to life, the universe and everything = 42

    Kommentar


    • #3
      AW: Ist Paypal empfehlenswert?

      Benutze Paypal ausschliesslich nur um nicht in jedem Shop die Kreditkartendaten zu hinterlassen. Die Zahlung geht dann einfach über Paypal und von dort auf das Kreditkartenkonto. Finde das sehr gut so. Hatte bis jetzt auch noch nie irgendwelche Probleme damit.
      Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
      und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ist Paypal empfehlenswert?

        Hab mal einen Account gelöst und für ein paar wenige Einkäufe benutzt, weil man nicht mit Kreditkarten zahlen konnte.
        Ausserdem überweise ich immer mal wieder (gerne) ein paar Taler für Opensource Software, wenn ich sie öfteres benutze und auch zufrieden damit bin (diese "Donate"-Button's, die so gut wie keiner anklickt).

        Ist bisher immer alles schnell und zufriedenstellend abgelaufen.
        Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
        Mutter

        *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

        Kommentar


        • #5
          AW: Ist Paypal empfehlenswert?

          Benutze seit Jahren PayPal für geschäftliche Geldabwicklungen und bin absolut glücklich damit
          My Workstation: AMD PhenomII X4 Black Edition / Asus M4A79 Deluxe / 8GB Corsair Domiator / ATI Radeo HD6870 / OCZ SSD 256GB / Fatalaty X-FI / Vista Ult. X64

          Kommentar


          • #6
            AW: Ist Paypal empfehlenswert?

            Benutze ebenfalls Paypal Privat.
            Schnelle und bissher sichere abwicklung.
            Die Ware ist nach ein paar Sekunnden bezahlt und schon unterwegs. Entweder per Mail oder per Post.
            Ab und an noch gerne per ClickandBuy falls es angeboten wird.
            IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
            Pin: 24EB6A02

            Kommentar


            • #7
              AW: Ist Paypal empfehlenswert?

              Ich kann Datatrans empfehlen, ist eine Schweizer Firma dich sich aufs Bezahlen über Internet spezialisiert hat und unterstützt neben Kreditkarten, auch Postcard und Swisscom (bezahlen per SMS).
              Bachelor of Science ZFH in Information Technology

              Kommentar


              • #8
                AW: Ist Paypal empfehlenswert?

                Zitat von Phil Beitrag anzeigen
                Ich kann Datatrans empfehlen, ist eine Schweizer Firma dich sich aufs Bezahlen über Internet spezialisiert hat und unterstützt neben Kreditkarten, auch Postcard und Swisscom (bezahlen per SMS).
                Wie sieht das mit der Kompatiblität aus? Paypal ist sehr weit anerkannt und häufig wird dieses verwendet, mit einem einfachen Mausklick zu erreichen.

                Grüsse
                Gruss
                IncSys


                the answer to life, the universe and everything = 42

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ist Paypal empfehlenswert?

                  Habt Dank für die durchwegs positiven Antworten.

                  Grundsätzlich scheint man auf den zusätzlichen Sicherheitsschlüssel verzichten zu können.

                  @ Deine Mutter
                  Opensource Software so zu unterstützen finde ich echt lobenswert!
                  Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ist Paypal empfehlenswert?

                    Ich gehe davon aus, dass Du diesen Thread auch gelesen hast: http://www.informatikboard.ch/webdes...ghlight=paypal

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ist Paypal empfehlenswert?

                      Zitat von swizz Beitrag anzeigen
                      Ich gehe davon aus, dass Du diesen Thread auch gelesen hast: http://www.informatikboard.ch/webdes...ghlight=paypal
                      Ja, hab ich gelesen, danke.
                      Würde ich einen Onlineshop oder dergleichen auf die Beine stellen, dann würde ich natürlich auch lieber ein Schweizer Produkt einsetzen.
                      Da ich aber auf der Suche nach Software war, musste ich feststellen, dass die Zahlung via Paypal einfach sehr oft verwendet wird. Bevor ich mich da aber anmelde, wollte ich zuerst etwas mehr erfahren, respektive hören, was andere User für Erfahrungen gemacht haben. Vorallem auch deshalb, weil ich Deine Links im oben erwähnten Thread gelesen hab.
                      Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ist Paypal empfehlenswert?

                        Ich finde PayPal eine gute Lösung, auch für Onlineshops. Siehe eine Zusammenstellung hier: Kreditkarten in ihrem Onlineshop: Zahlungslösungen und Payment Anbieter im Vergleich. - dwb.ch
                        Für grössere Stores lohnt es sich, auch nach Alternativen zu suchen wie zum Beispiel Datatrans.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ist Paypal empfehlenswert?

                          Zitat von SimonS Beitrag anzeigen
                          Ich finde PayPal eine gute Lösung, auch für Onlineshops. Siehe eine Zusammenstellung hier: Kreditkarten in ihrem Onlineshop: Zahlungslösungen und Payment Anbieter im Vergleich. - dwb.ch
                          Für grössere Stores lohnt es sich, auch nach Alternativen zu suchen wie zum Beispiel Datatrans.
                          Danke für die Antwort. Geht es hier nur um die Werbung für deine Seite
                          oder weshalb belebst du einen Thread von 2008 ?
                          rgds Lordicon


                          Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                          PSS: [Environment]::UserName

                          Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ist Paypal empfehlenswert?

                            Ich nutze PayPal schon seit Jahren und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Die Ware ist umgehend bezahlt und der Versand kann dann in der Regel um so schneller erfolgen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ist Paypal empfehlenswert?

                              Zitat von dujuhakise Beitrag anzeigen
                              Ich nutze PayPal schon seit Jahren und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Die Ware ist umgehend bezahlt und der Versand kann dann in der Regel um so schneller erfolgen.
                              Hallo dujuhakise

                              Der Thread ist eigentlich von 2008. Ich hoffe du arbeitest jetzt nicht alle alten Threads auf.
                              rgds Lordicon


                              Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                              PSS: [Environment]::UserName

                              Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X