Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CompTIA Certifications

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: CompTIA Certifications

    Hallo iB Community

    Mal ne kurze Frage von mir. Betreffend Weiterbildungen gibts bei uns leider eine unglaublich kurze Leine, was mich veranlasst hat mich mal privat nach meinen Möglichkeiten zu erkundigen. Nun sind halt die 3.5k CHF bei Digicomp für einen Network+ einfach nicht zu finanzieren (dazu kommt dass ich doch ein gutes Mass an Wissen ohne Schulzimmer und Prof in meinen Schädel drücken kann).
    Gibt es eine Möglichkeit, NUR das Examen irgendwo zu machen? Oder ist es aus einem anderen Grund sehr ratsam trotzdem den ganzen Kurs zu besuchen?

    Danke im Voraus für die Antworten

    Gruess Error
    Certified SonicWALL Security Administrator
    ---
    Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

  • #2
    AW: CompTIA Certifications

    Hi Error,

    CompTia-Zertifizierungen kannst Du meines WIssens immer im Alleingang lernen (zB mit offiziellen Zertifizierungsunterlagen) und dann via Prometrics-Prüfungscenter an die Prüfung. Das ist problemlos möglich, habe ich auch schon mehrfach gemacht.
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      AW: CompTIA Certifications

      Hi Technocontrol

      Danke für den Denkanstoss, habe nun die richtigen Wege soweit mal ansatzweise gesehen. Prometrics fällt flach, davon hat sich CompTIA vor nem guten Jahr getrennt (Attention voucher holders: CompTIA is dropping Prometric as a testing provider | Transcender IT Prep Blog).

      Wenn per Zufall noch wer Vouchers hat für Network+, ich wäre dann wohl ein dankbarer Interessent

      Gruess Error
      Certified SonicWALL Security Administrator
      ---
      Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

      Kommentar


      • #4
        AW: CompTIA Certifications

        Hallo Error

        Technocontrol liegt richtig, du kannst die Prüfung ohne Kurs ablegen. Testcenter gibt es bei der Klubschule und der Digicomp. Anmelden via Pearson Vue:

        CompTIA Testing with Pearson VUE

        Ich habe auf meiner Webseite mal ein paar Prüfungsfragen bereitgestellt, da kannst du dein Wissen überprüfen.
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          AW: CompTIA Certifications

          Hallo FatalError

          Meine 6 Prüfungen für CompTIA Zertifikate habe ich mir damals im Selbststudium erarbeitet, eine gute, solide Vorbereitung ist das wichtigste, d.h. alle verfügbaren Materialien diesbezüglich sollten herangezogen und genauestens studiert werden (man hat ja in diesem Fall keinen Instruktor, der i.d.R. erkennt, was man selber noch nicht genügend kennt) Ausserdem sind die Prüfungsziele von CompTIA klar definiert, auf der Website von CompTIA sind diese geprüften Themengebiete einsehbar. Das Mitbringen von Vorkenntnissen und Praxiswissen, vor dem Selbststudium zahlt sich sicherlich auch aus.

          Auch sollte man dem Ergebnis von allfälligen Testprüfungen nicht zu sehr trauen, da man sich schnell auf diese, zahlenmässig häufig begrenzten, Fragen einstellt und diese einem vielleicht ein verfälschtes Bild vom eigenen Prüfungsstand vermitteln. Verlässt man sich auf diese Testexamen, kann man am Prüfungstermin böse Überraschungen erleben.

          Auch sollte man sich an der Prüfung Zeit nehmen, und die Fragen genauestens lesen, Fangfragen tauchen gerne mal hier und dort auf, man sollte also die Fragestellung und den Prüfungsstoff wirklich verstanden haben. Aber das Erfolgserlebnis nach dem "Pass" motiviert auf jeden Fall "dranzubleiben"! Und sollte mal ein "Fail" kommen, nicht aufgeben, sondern anhand des Score-Reports die schwachen Gebiete nochmals und nochmals üben.

          Viel Glück und Freude beim erfolgreichen Zertifizieren!

          Beste Grüsse
          Zuletzt geändert von continuity; 27.04.2014, 13:23. Grund: Orthografie
          Certified A+, Network+, Server+, i-Net+, Security+ Professional

          "Never trust a computer you can't throw out of the window!"

          Kommentar


          • #6
            AW: CompTIA Certifications

            Danke für die Rückmeldungen
            Ich werde mich demnach mal hinter die Bücher schmeissen. Zum Glück hat man die Möglichkeit das Ganze ohne Tutor oder Schulung zu machen, da mein Arbeitgeber kein Interesse an nicht produktebezogenen Weiterbildungen hat darf ich jegliches CompTIA Zeugs selber bezahlen

            Danke und Gruess
            Error
            Certified SonicWALL Security Administrator
            ---
            Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

            Kommentar


            • #7
              AW: CompTIA Certifications

              Hallo zusammen

              Bezüglich CompTIA Certifications hätte ich auch eine Frage.
              Ich möchte bis zu Weihnachten die CopmTIA A+ absolvieren, nach Selbststudium. Ich weiss aber nicht, wie ich für die Anmeldung vorgehen soll... Man sagte mir, dass man das auf der pearsonvue.com machen könne. Leider habe ich keine Ahnung wie der Prozess abläuft (mein Englisch ist leider nicht so gut). Die Prüfungen möchte ich gerne in LU absolvieren (höchstwahrscheinlich bei der Klubschule Migros).
              Ich wäre auf eine einfache Anleitung sehr dankbar.

              Besten Dank & Gruss
              Plan_B
              Zuletzt geändert von plan_B; 21.11.2014, 16:40.

              Kommentar


              • #8
                AW: CompTIA Certifications

                Hallo PlanB

                Erstmal Herzlich Willkommen in iB !

                Wenn du die Prüfung bei der MKS Luzern machen möchtest, kann du da ja auch mal anrufen. Die helfen dir sicher gerne.
                oder CompTIA - Vergünstigungen auf die Prüfungen - Klubschule Migros

                vlt. hilfts
                rgds Lordicon


                Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                PSS: [Environment]::UserName

                Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                Kommentar


                • #9
                  AW: CompTIA Certifications

                  Hallo Lordicon

                  Herzlichen Dank für dein Wilkommenheissen... Genau das habe ich gemacht und heute schrieb mir die Assistentin, dass MKS nur dann anmeldet, wenn man den Kurs bei ihnen absolviert hat.
                  Nach langem Suchen konnte ich auf bei der CompTIA registrieren. Ich könnte mich jetzt für die nächste Prüfung anmelden, ein Prüfung kostet Fr. 239.-

                  ///Auf der totalsem.com kann man 2 Voucher für CompTIA A+ für $336.99.- kaufen.
                  Kann ich mit diesen Vouchers auch in der CH meine Prüfung bezahlen?/// --Die Frage hat sich erübrigt, da die Vouchers nur in Amerika und in Kanada gültig sind!

                  Danke & Gruss

                  Edit: Es gibt keinen anderen Weg als die 2x Fr. 239.- zu bezahlen!
                  Zuletzt geändert von plan_B; 21.11.2014, 22:07.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: CompTIA Certifications

                    Zitat von plan_B Beitrag anzeigen
                    Edit: Es gibt keinen anderen Weg als die 2x Fr. 239.- zu bezahlen!
                    ähh versteh ich jetzt nicht ganz. Gratis kriegst du sie sicher nicht. Was soll ein anderer Weg sein ?
                    rgds Lordicon


                    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                    PSS: [Environment]::UserName

                    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: CompTIA Certifications

                      Zitat von Lordicon Beitrag anzeigen
                      ähh versteh ich jetzt nicht ganz. Gratis kriegst du sie sicher nicht. Was soll ein anderer Weg sein ?
                      Einen günstigeren Weg Mit MKS Vouchers kostet eine Prüfung um Fr. 160.- eventuell gibt`s andere Voucher-Anbieter, mit denen man günstiger an die Prüfung geht als Fr. 240.-
                      Gruss
                      Plan_B

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: CompTIA Certifications

                        Meiner Meinung nach bringen diese Zertifikate gar nichts. Die sind nicht "well known" in der Schweiz. Bin selber "Inhaber" eines Security+ Zertifikats... hat noch nie jemanden interessiert.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: CompTIA Certifications

                          Zitat von H8machine Beitrag anzeigen
                          Meiner Meinung nach bringen diese Zertifikate gar nichts. Die sind nicht "well known" in der Schweiz. Bin selber "Inhaber" eines Security+ Zertifikats... hat noch nie jemanden interessiert.
                          Dann hast du auch sonst eine überzeugende Vita.
                          rgds Lordicon


                          Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                          PSS: [Environment]::UserName

                          Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X