Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Headset Triton funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Headset Triton funktioniert nicht

    Hallo Forum,

    Habe ein AMD System, und Ton läuft über eine Radeon Grafikkarte.
    Flachbildshirm verbunden über HDMI.

    Nun habe ich mir das Triton Stereo Headset gekauft.
    Grüner/Rosa Stecker richtig eingesteckt.
    Grafikkarten Treiber Aktualisiert.

    Alles auf AMD High Definition Audio Device eingestellt.

    Headset wollte ich für Dragon Naturally Speaking installieren, leider ohne Erfolg.

    Könnt ihr mir weiterhelfen ?

    Vielen Dank
    Easyman

  • #2
    AW: Headset Triton funktioniert nicht

    Siehst du das Headset in der Systemsteuerung?
    Funktioniert das da?
    Gruß

    Wolfen


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Kommentar


    • #3
      AW: Headset Triton funktioniert nicht

      Ich habe Windows 8.1 64bit....
      Leider ersehe ich aus der Systemsteuerung nicht, ob ein Headset installert ist ;(
      Wie schaue ich danach ?

      Gruss
      easyman

      Kommentar


      • #4
        AW: Headset Triton funktioniert nicht

        So wie ich das sehe, verbindest Du mittels Klinkenstecker das Headset mit dem PC? Dann scheint es nirgends direkt auf.
        Du kannst aber über die Systemsteuerung testen, ob es funktioniert, in dem Du bei "Audiogeräte verwalten" den entsprechenden Ausgang wählst und konfigurierst. Hast Du das Headset auf dem Motherboard oder bei der Grafikkarte eingesteckt?

        Kommentar


        • #5
          AW: Headset Triton funktioniert nicht

          Wie ich schon oben angedeutet habe, läuft der Ton und die Grafik über die Grafikkarte, somit ist das Headset über eine Grafikkarte verbunden.

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            AW: Headset Triton funktioniert nicht

            Kann es sein, dass du ein Klinkenstecker Headset nur als audio ausgang siehst und nicht
            wie bei div. usb-headsets als Namentliches Device.
            rgds Lordicon


            Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

            PSS: [Environment]::UserName

            Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

            Kommentar


            • #7
              AW: Headset Triton funktioniert nicht

              Hallo,

              ich weiss es nicht.
              Nur dass ich bei einer Neuinstallation des OS Windows 8.1, unter Wiedergabe, den Lautsprecher deaktivieren muss, und dafür den ADM High definition aktiviere. Somit ist nur HDMI aktin, alles andere inaktiv.

              Im Gerätemanager sehe ich leider kein Headset.

              Kommentar


              • #8
                AW: Headset Triton funktioniert nicht

                Zitat von easyman Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ich weiss es nicht.
                Nur dass ich bei einer Neuinstallation des OS Windows 8.1, unter Wiedergabe, den Lautsprecher deaktivieren muss, und dafür den ADM High definition aktiviere. Somit ist nur HDMI aktin, alles andere inaktiv.

                Im Gerätemanager sehe ich leider kein Headset.
                Die Audio Ausgänge sind aber nicht auf HFMI also wieder aktivieren.
                rgds Lordicon


                Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                PSS: [Environment]::UserName

                Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Headset Triton funktioniert nicht

                  Zitat von easyman Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  ich weiss es nicht.
                  Nur dass ich bei einer Neuinstallation des OS Windows 8.1, unter Wiedergabe, den Lautsprecher deaktivieren muss, und dafür den ADM High definition aktiviere. Somit ist nur HDMI aktin, alles andere inaktiv.

                  Im Gerätemanager sehe ich leider kein Headset.
                  Deaktivieren? Wieso das denn? Setze das Default Output Device auf den Ausgang an dem dein Headset hängt (Protip: probier mal ALLE aufgelisteten Ausgänge aus und nimm den bei dem auch was am Headset zu hören ist) und die anderen ignorierst du.

                  On a side note, was für eine GraKa hast du die einen Jack Input/Output für n Headset hat? Und evtl. wäre ein Link zu deinem Headset auch was ganz cooles hier, ich persönlich stell mir nun so ein 15 Eier Interdiscount Headset vor...

                  Gruess Error
                  Certified SonicWALL Security Administrator
                  ---
                  Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Headset Triton funktioniert nicht

                    "http://www.chip.de/preisvergleich/178266/Datenblatt-Speedlink-TRITON-schwarz-silber-SL-8746-SSV.html"

                    Es heisst Audiohardware funktioniert nicht ordnungsgemäss

                    Gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Headset Triton funktioniert nicht

                      Dieses Problem habe ich bei meiner OnBoard Soundkarte auch^^
                      Ich nehme an du hast den richtigen, aktuellen stable Treiber installiert mit allen notwendigen Funktionen?

                      Da dies ein ganz normales Headset ist welches über Jack (die Kopfhörerstecker) angeschlossen wird wird das Problem bei der GraKa liegen, ich gehe davon aus dass du den Ausgang mit einem Kopfhörer deiner Wahl (oder Böxli deiner Wahl) getestet hast?

                      Und die Quizfrage schlechthin, wieso willst du das über die GraKa machen und nicht über die (mit 99%iger Sicherheit vorhandene) OnBoard Soundkarte?
                      Certified SonicWALL Security Administrator
                      ---
                      Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Headset Triton funktioniert nicht

                        Ich nehme an, dass nur eines Aktiv sein kann, oder ist diese Annahme falsch ?
                        Der aktuelle Grafikktreiber von AMD ist installiert, dann setze ich alles auf HDMI. Da mir mitgeteilt wurde, das über HDMI Ton und Grafik läuft.....dass ist der Stand der Dinge.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Headset Triton funktioniert nicht

                          Zitat von easyman Beitrag anzeigen
                          Ich nehme an, dass nur eines Aktiv sein kann, oder ist diese Annahme falsch ?
                          Err wenn ich dich richtig verstanden habe ist diese Annahme falsch ja^^
                          Ich kann (am Beispiel meines Laptops @work) die Standardausgabe auf die Boxen legen (damit Lync und Skype auf den Boxen klingeln) und die Kommunikation auf mein USB Headset (weil über die Boxen telefonieren doch ein wenig schade ist).
                          Oder wie ichs Zuhause habe, Klingeln von Skype auf dem Bildschirm (HDMI), einiges weniges bei Bedarf über Bluetooth an meine Stereoanlage und das Standardausgabegerät wäre mein Creative Headset wieder via USB.

                          Zitat von easyman Beitrag anzeigen
                          Der aktuelle Grafikktreiber von AMD ist installiert, dann setze ich alles auf HDMI. Da mir mitgeteilt wurde, das über HDMI Ton und Grafik läuft.....dass ist der Stand der Dinge.
                          Ich wusste nicht dass auch das Mic darüber geschlauft werden kann, demnach hast du dein Headset am Bildschirm gestöpselt und nicht direkt an der Grafikkarte? Heisst also dass auch der Bildschirm die Fehlerquelle sein kann, hat der selber eine Lautstärke die auf 0 ist (hatte ich mal an einer LAN Party)?

                          Was auch noch helfen kann, Poste mal ein Screenshot von deiner Audiodevice Liste.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screen_iB_audiodevice.png
Ansichten: 1
Größe: 41,5 KB
ID: 873486

                          Gruess Error
                          Certified SonicWALL Security Administrator
                          ---
                          Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Headset Triton funktioniert nicht

                            Mein Flachbild TV ist mit dem PC über HDMI verbunden, das Headset ist Grün und Rosa am PC in die Grafikkarte eingestöpselt, das erst bei der Grafikkarte aktuallisierung und umstellung von Sound auf HDMI erst der Ton funktioniert.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Optionen Lautstärkeregelung1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,4 KB
ID: 873487
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Optionen Lautstärkeregelung2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,9 KB
ID: 873488
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Optionen Lautstärkeregelung3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,1 KB
ID: 873489

                            Ich musste drei Screenshoots machen, weil die Liste zu lang war.
                            Ich hoffe dass man hier jetzt zu Lösung kommt.

                            Gruss
                            easyman

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Headset Triton funktioniert nicht

                              Ich persönlich tippe entweder auf den Phillips (1 - PHI*) oder die abgewählten Lautsprecher.
                              Alternativ mal das Umstecken auf die OnBoard Soundkarte probieren, bei dem Headset reicht diese absolut...

                              On a side note, für Diagnosezwecke ist diese Ansicht nur bedingt hilfreich, da sieht man den Status der Devices nicht. Vielleicht mal dem Beispiel aus meinem Screenshot folgen
                              Certified SonicWALL Security Administrator
                              ---
                              Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X