Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MCSA 2012 Lerngruppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Information: MCSA 2012 Lerngruppe

    Hallo Zusammen

    Da ich in diesem Jahr gerne die Prüfung MCSA 2012 durchführen möchte, wollte ich mich erkundigen ob verschiedene Leute interesse an einer Lerngruppe haben?

    Region: Bern
    Alter: 22
    Schulungsraum vorhanden: Ja
    Testumgebung vorhanden: Ja (Hyper-V)
    Schulungsunterlagen vorhanden: Ja (MCSA Trainingsbücher für alle drei Module)

    Es werden sämtliche Module behandelt
    (beginn mit MOC 70-410 Installation und konfiguration Server 2012)


    Bei interesse bitte eine PM an mich, genaue Lerndaten können dann definiert werden.

    Liebe Grüsse,

    Attilol

  • #2
    AW: MCSA 2012 Lerngruppe

    dieser Thread ist zwar schon etwas älter, erlaube mir trotzdem hier zu posten. Ich hab mir nun die Bücher zum MCSA Windows Server 2012 von Nicole Laue gekauft und in einer Lerngruppe hab ich das Gefühl, fällt das Lernen leichter.

    Gibts da aktuell eine Lerngruppe? Von Vorteil sogar mit der nötigen Infrastruktur wie in untenstehendem Post bei der ich mich anschliessen könnte? Region Bern.

    Kontakt gerne auch per PN
    Nichts ist für die Ewigkeit

    Kommentar


    • #3
      AW: MCSA 2012 Lerngruppe

      Tschau!

      Würde mich evtl. anschliessen ;-)

      Kommentar


      • #4
        AW: MCSA 2012 Lerngruppe

        Wollte diese Prüfungen ebenfalls noch abschliessen. Möglicherweise könnten wir Online etwas zusammen machen und uns bei Fragen unterstützen?

        Kommentar


        • #5
          AW: MCSA 2012 Lerngruppe

          Hallo Zusammen
          Habe nach einer langen Pause (letzte Zertifizierun 2006) auch vor den MCSA für Server 2012 und Windows 8 zu machen.
          Habe bereits die Bücher für 410,411,412 und div. Videos und Ebooks. Komme aus dem Raum Luzern. Vielleicht finden wir einen Ort der für alle vom Weg her angenehm ist.

          Kommentar


          • #6
            AW: MCSA 2012 Lerngruppe

            Zitat von Crydos Beitrag anzeigen
            Hallo Zusammen
            Habe nach einer langen Pause (letzte Zertifizierun 2006) auch vor den MCSA für Server 2012 und Windows 8 zu machen.
            Habe bereits die Bücher für 410,411,412 und div. Videos und Ebooks. Komme aus dem Raum Luzern. Vielleicht finden wir einen Ort der für alle vom Weg her angenehm ist.
            Da der letzte Eintrag hier ziemlich genau vor einem Jahr war, nehme ich an das die beiden ihre Zertifizierung schon abgeschlossen haben und deinen Beitrag vielleicht nicht lesen werden.

            Vielleicht versucht's Du es mit einer PN?
            Gruß

            Wolfen


            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

            Kommentar


            • #7
              AW: MCSA 2012 Lerngruppe

              Zitat von Wolfen Beitrag anzeigen
              Da der letzte Eintrag hier ziemlich genau vor einem Jahr war, nehme ich an das die beiden ihre Zertifizierung schon abgeschlossen haben und deinen Beitrag vielleicht nicht lesen werden.

              Vielleicht versucht's Du es mit einer PN?
              Man oh man. Irgendwann gewöhne ich mich hoffentlich auch noch daran, dass wir im 2014 und nicht mehr im 2013 angekommen sind. =P

              Kommentar


              • #8
                AW: MCSA 2012 Lerngruppe

                Wenn du also eine Lerngruppe bilden willst, eröffne einen neuen Thread, der schon im Titel mehr aussagt.

                rgds Lordicon


                Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                PSS: [Environment]::UserName

                Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                Kommentar


                • #9
                  AW: MCSA 2012 Lerngruppe

                  Zitat von Lordicon Beitrag anzeigen
                  Wenn du also eine Lerngruppe bilden willst, eröffne einen neuen Thread, der schon im Titel mehr aussagt.

                  Was mich etwas schockiert hat ist, dass hier sehr viele Beiträge aus dem 2013 sind. Läuft hier im Forum überhaupt noch was? Als ich vor Jahren noch als Nefas hier war, war hier die Hölle los... Schade =(

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: MCSA 2012 Lerngruppe

                    Zitat von Crydos Beitrag anzeigen
                    Was mich etwas schockiert hat ist, dass hier sehr viele Beiträge aus dem 2013 sind. Läuft hier im Forum überhaupt noch was? Als ich vor Jahren noch als Nefas hier war, war hier die Hölle los... Schade =(
                    Naja, Du hast gefehlt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: MCSA 2012 Lerngruppe

                      Zitat von swizz Beitrag anzeigen
                      Naja, Du hast gefehlt
                      Na ich bin ja nun wieder da. Mal schauen wie lang ich für die 188 früheren Beiträge benötige. 😄

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: MCSA 2012 Lerngruppe

                        Zitat von Crydos Beitrag anzeigen
                        Was mich etwas schockiert hat ist, dass hier sehr viele Beiträge aus dem 2013 sind. Läuft hier im Forum überhaupt noch was? Als ich vor Jahren noch als Nefas hier war, war hier die Hölle los... Schade =(
                        Im Moment sind nicht soviele aktiv, dass war anfangs Jahr aber auch schon schlimmer. So wir denn froh um jeder der da ist.
                        rgds Lordicon


                        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                        PSS: [Environment]::UserName

                        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: MCSA 2012 Lerngruppe

                          Hallo. Falls jemand interessiert ist, ich habe noch ein Microsoft SA-Voucher für ein 5 Tages Microsoft Training. Kann bei jedem Kursanbieter (MIcrowin, Arrow, Digicomp, Migros, etc.) für jeden offiziellen Microsoft Kurs eingesetzt werden, der 5 Tage oder weniger dauert. Würde ihn gegen ein gutes Angebot eintauschen.
                          CCAA, CCE-V, MCSA2012, VCAP-DCA5

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: MCSA 2012 Lerngruppe

                            Zitat von Agent-orange Beitrag anzeigen
                            Hallo. Falls jemand interessiert ist, ich habe noch ein Microsoft SA-Voucher für ein 5 Tages Microsoft Training. Kann bei jedem Kursanbieter (MIcrowin, Arrow, Digicomp, Migros, etc.) für jeden offiziellen Microsoft Kurs eingesetzt werden, der 5 Tage oder weniger dauert. Würde ihn gegen ein gutes Angebot eintauschen.
                            Wie wärs mit einem Thread an entsprechender Stelle ?

                            Marktplatz
                            rgds Lordicon


                            Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                            PSS: [Environment]::UserName

                            Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: MCSA 2012 Lerngruppe

                              hab das mit Frau Laue sein lassen und vor kurzem an der IFA den ICT System und Netzwerktechniker begonnen
                              Nichts ist für die Ewigkeit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X