Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TS Schule bei der ein 100% Job möglich ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: TS Schule bei der ein 100% Job möglich ist

    Hi zusammen

    Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach der Richtigen Schule für mich. Ich möchte gern die TS absolvieren (oder wie's ja jetzt heisst: HF), finde jedoch keine passende Schule für mich.

    Für mich ist es ein absolutes muss dass ich nebenei 100% arbeiten kann. Die einzige Schule die ich gefunden habe, ist die IBZ, welche jedoch die TS in Richtung Informatik nicht mehr im Kanton Zürich (Kloten) anbietet. Kennt wer eine alternative dazu? Die HSZ-T bietet das leider nicht an..

    Grüsse

  • #2
    AW: TS Schule bei der ein 100% Job möglich ist

    Zitat von Osanko Beitrag anzeigen
    Hi zusammen

    Für mich ist es ein absolutes muss dass ich nebenei 100% arbeiten kann. Die HSZ-T bietet das leider nicht an..

    Grüsse
    Ich denke, die Technikerschule der HSZ-T bietet das doch an:

    Die meisten Studierenden arbeiten jedoch 100% der Normalarbeitszeit.


    Quelle:
    Technikerschule TS Zürich

    Kommentar


    • #3
      AW: TS Schule bei der ein 100% Job möglich ist

      Leider scheint das eine Fehlauskunft da zu sein. Aktuelle aussage von der Verantwortlichen bei der HSZ-T: an einem Nachmittag während der Woche hätte man schule, da wird es schwer, 100% zu arbeiten.

      Edit: Quelle auch noch gefunden:

      Kommentar


      • #4
        AW: TS Schule bei der ein 100% Job möglich ist

        Also ich habe die HF in uster besucht bei einem Arbeitspensum vonn 100%.

        Da hat man 2 Abende und 2. - 6. Semester jeden zweiten Samstag Schule.

        Ist so oder so kein Pappenstiel mit 100%igem Arbeitspensum.
        --- Species come and go but the earth stand forever fast ---

        Kommentar


        • #5
          AW: TS Schule bei der ein 100% Job möglich ist

          Keine.

          Bei jeder HF ist eine gewisse Reduktion nötig. HSZ-T hat am DO ab 14.00 Unterricht, also könntest du 90% arbeiten oder die fehlenden Stunden an anderen Wochentagen nacharbeiten.

          TBZ hat den ganzen FR Unterricht,also 80%. Dazu kommen mehrere Projektwochen wo du dann deine Ferien abgibst....

          Kommentar


          • #6
            AW: TS Schule bei der ein 100% Job möglich ist

            Die IBZ bietet das an

            Kommentar


            • #7
              AW: TS Schule bei der ein 100% Job möglich ist

              Zitat von itfreak Beitrag anzeigen
              Keine.

              Bei jeder HF ist eine gewisse Reduktion nötig. HSZ-T hat am DO ab 14.00 Unterricht, also könntest du 90% arbeiten oder die fehlenden Stunden an anderen Wochentagen nacharbeiten.

              TBZ hat den ganzen FR Unterricht,also 80%. Dazu kommen mehrere Projektwochen wo du dann deine Ferien abgibst....
              Nicht zwingend...

              Wir haben jeweils am Donnerstag den ganzen Tag Schule an der TEKO und ich arbeite trotzdem 100%. Die fehlende Zeit wird dann jeweils auf die restlichen Wochentage aufgeteilt. Gibt somit 10h-Arbeitstage; aber ist machbar. 6 Semester sind ja keine Ewigkeit.

              Gruss Keef

              Kommentar


              • #8
                AW: TS Schule bei der ein 100% Job möglich ist

                Zitat von Keef the Thief Beitrag anzeigen
                Nicht zwingend...

                Wir haben jeweils am Donnerstag den ganzen Tag Schule an der TEKO und ich arbeite trotzdem 100%. Die fehlende Zeit wird dann jeweils auf die restlichen Wochentage aufgeteilt. Gibt somit 10h-Arbeitstage; aber ist machbar. 6 Semester sind ja keine Ewigkeit.

                Gruss Keef
                Sehe ich auch so. Ich bin bei der WISS im letzten Semester und habe bisher immer 100% gearbeitet. Einen Nachmittag plus Abend und einen Abend pro Woche Schule. Das gibt dann einfach jeweils 9h-Arbeitstage.

                Kommentar


                • #9
                  AW: TS Schule bei der ein 100% Job möglich ist

                  Zitat von Keef the Thief Beitrag anzeigen
                  Nicht zwingend...

                  Wir haben jeweils am Donnerstag den ganzen Tag Schule an der TEKO und ich arbeite trotzdem 100%. Die fehlende Zeit wird dann jeweils auf die restlichen Wochentage aufgeteilt. Gibt somit 10h-Arbeitstage; aber ist machbar. 6 Semester sind ja keine Ewigkeit.

                  Gruss Keef
                  so gesehen hast du sicher recht. ich habe familie und bei mir war das so nicht möglich,ich musste reduzieren. vor allem auch wegen den hausaufgaben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X