Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Praktikum Region Solothurn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Praktikum Region Solothurn

    Hallo zusammen

    Ich suche ein Praktikum in der Region Solothurn, ich bin schon lange auf der suche leider vergebens, ich wusste nicht das es scho schwer ist ein Praktikum zu finden.


    Besten Dank im voraus

  • #2
    AW: Suche Praktikum Region Solothurn

    Erstmal Hallo

    Es ist ja toll deinen Beitrag hier zu lesen. Falls du eventuel ein Angebot oder ähnliches erwartest, müsstest du natürlich uns erläutern was du für ein Praktikum suchst etc...
    Wir haben leider keine Kristallkugel vor uns.

    Also: Was suchst du, was kannst du, was bringst du für Vorbildung mit, in welchem Zeitraum,........
    wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

    martin luther

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche Praktikum Region Solothurn

      also es sollte ein PC Supporter Pratikum für 1 Jahr sein in dieser Zeit möchte ich Kurse besuchen und mich weiterbilden, erfahrung habe ich noch nicht viel ausser das ich mein PC selber zusammen gestellt habe.

      Kommentar


      • #4
        Tipps ...

        Hallo soleure1

        Also, wenn Du sonst noch grad einen Job hast, dann empfehle ich Dir:

        CompTIA A+ und N+, PC Lan Supporter ISS/SIZ (z.B. Migros Klubschule), danach langsam in Richtung erstem MCP "Titel".

        Mit dem MCP zusammen ein Praktikums suchen dürfte eher Sinn machen.
        In diese Richtung gehend zeigst Du z.B. bereits "im Voraus" Dein Interesse und Engagement und bringst dann auch noch einiges an KnowHow mit!

        Praktisches Training geht fast von alleine, gebrauchte Geräte gibt's z.B. via Ricardo billigst (PC's, Switchs, Router, Firewall, WLAN usw), Software wird nach Möglichkeit virtualisiert (VMWare Player usw.)
        Windows xyz gibt's als Testversionen für bis 180 Tage (soweit ich weis).

        Wenn Du möchtest, kann ich Dir helfen, ein "self training Programm" für ca. 12 Monate zu erstellen, mit dem Du dann schon deutlich weiter wärst ...

        CU
        Demo

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche Praktikum Region Solothurn

          Zitat von Tommi10
          Hallo,
          wenn du noch ein Praktikum suchst, guck diese Seite über Jobsuche. Dort habe ich kürzlich eine Stelle gefunden. Vielleicht kannst du auch etwas passendes finden.
          Viel Glück
          Ich kapiere das Handling dieser Seite nicht. Geht das nur mir so?

          Ich finde keine einzige Stelle im Detail.
          Gruss
          Gandalf

          Kommentar


          • #6
            AW: Suche Praktikum Region Solothurn

            Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
            Ich kapiere das Handling dieser Seite nicht. Geht das nur mir so?

            Ich finde keine einzige Stelle im Detail.
            Hallo Gandalf,

            das kann auch an Ihnen liegen .

            Das ist eine Job-Suchmaschine. Sie bekommen in viele verschiedene Jobseiten gleichzeitig Einblick, können nach Jobbezeichnungen und Städte/ Regionen suchen und wenn Sie die passende Stelle gefunden haben, werden Sie zu der Seite weitergeleitet, wo die Stellenanzeige aufgegeben wurde.

            Beste Grüße
            Tom

            Kommentar


            • #7
              AW: Suche Praktikum Region Solothurn

              Zitat von Tommi10 Beitrag anzeigen
              Hallo Gandalf,

              das kann auch an Ihnen liegen .

              Das ist eine Job-Suchmaschine. Sie bekommen in viele verschiedene Jobseiten gleichzeitig Einblick, können nach Jobbezeichnungen und Städte/ Regionen suchen und wenn Sie die passende Stelle gefunden haben, werden Sie zu der Seite weitergeleitet, wo die Stellenanzeige aufgegeben wurde.

              Beste Grüße
              Tom

              Geht auch mir so. Nur wenn ich auf die Hauptseite gehe und einen Ort anklicke, dann kommt was. Nebst viel Werbung natürlich...

              Kommentar

              Lädt...
              X