Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

propsheethost SDK Sample kompilieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: propsheethost SDK Sample kompilieren

    Hallo zusammen

    ich habe ein Problem mit einem Sample welche im Win7 SDK dabei ist. Es handelt sich um da Projekt propsheethost. Ich kann es nicht kompilieren. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:
    -------------
    Buildprotokoll
    Erstellen wurde gestartet: Projekt: "PropSheetHost", Konfiguration: "Debug|Win32"

    Befehlszeilen
    Die temporäre Datei "c:\Users\test\Desktop\propsheethost - Kopie\Win32\Debug\RSP00000334286452.rsp" wird erstellt. Inhalt:
    [
    /Od /D "_WIN32_WINNT=0x0500" /D "_VC80_UPGRADE=0x0710" /D "_MBCS" /Gm /EHsc /RTC1 /MTd /Yu"stdafx.h" /Fp"Win32\Debug\PropSheetHost.pch" /Fo"Win32\Debug\\" /Fd"Win32\Debug\vc80.pdb" /W3 /c /Wp64 /ZI /TP ".\PropSheetHost.cpp"

    ".\Main.cpp"

    ".\DataObj.cpp"
    ]Erstellen der Befehlszeile "cl.exe @"c:\Users\test\Desktop\propsheethost - Kopie\Win32\Debug\RSP00000334286452.rsp" /nologo /errorReportrompt"Die temporäre Datei "c:\Users\test\Desktop\propsheethost - Kopie\Win32\Debug\RSP00000434286452.rsp" wird erstellt. Inhalt:
    [
    /Od /D "_WIN32_WINNT=0x0500" /D "_VC80_UPGRADE=0x0710" /D "_MBCS" /Gm /EHsc /RTC1 /MTd /Yc"stdafx.h" /Fp"Win32\Debug\PropSheetHost.pch" /Fo"Win32\Debug\\" /Fd"Win32\Debug\vc80.pdb" /W3 /c /Wp64 /ZI /TP ".\stdafx.cpp"
    ]Erstellen der Befehlszeile "cl.exe @"c:\Users\test\Desktop\propsheethost - Kopie\Win32\Debug\RSP00000434286452.rsp" /nologo /errorReportrompt"
    Ausgabefenster
    Kompilieren...
    stdafx.cpp
    c:\users\test\desktop\propsheethost - kopie\stdafx.h(25) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": No such file or directory
    Ergebnisse
    Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\test\Desktop\propsheethost - Kopie\Win32\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    PropSheetHost - 1 Fehler, 0 Warnung(en)


    -------------

    Ich habe sonnst überhaupt nichts mit programmieren zu tun. Kann mir da jemand helfen, oder hat jemand evtl. die Win7 SDK installiert und kann es kurz kompilieren. Ich brauche es für meine Diplomarbeit.

    Gruss

  • #2
    AW: propsheethost SDK Sample kompilieren

    Was hast du momentan installiert, nur den Compiler? Oder hast du das Visual Studio installiert? Wenn ja, welche Version?

    So weit ich weiss ist das Windows SDK bereits ab VS Express 2008 dabei und es sollte möglich sein das Projektfile einfach zu öffnen und zu übersetzen (Die Express Varianten wären kostenlos).

    Falls du das SDK installiert hast, fehlen vielleicht nur die richtigen Include/Library Pfade. Grundsätzlich sollte es im SDK zwei Verzeichnisse namens "include" und "lib" haben diese musst du entweder via Umgebungsvariabel (INCLUDE und LIB) oder per Compiler/Linker Parameter (/I und /LIBPATH glaubs) setzen.

    Im Visual Studio sollten diese Pfade irgendwo in den Projekteigenschaften stehen wobei der "lib" Pfad bei den Linker-Einstellungen zu finden ist und der "include" Pfad beim Präprozessor.

    Habe leider kein VC++ installiert hier und meine C++ Kenntnisse haben sich leider in den letzten drei Jahren stetig atrophiert.

    Kommentar


    • #3
      AW: propsheethost SDK Sample kompilieren

      Zitat von vstm Beitrag anzeigen
      Falls du das SDK installiert hast, fehlen vielleicht nur die richtigen Include/Library Pfade. Grundsätzlich sollte es im SDK zwei Verzeichnisse namens "include" und "lib" haben diese musst du entweder via Umgebungsvariabel (INCLUDE und LIB) oder per Compiler/Linker Parameter (/I und /LIBPATH glaubs) setzen.
      Hallo

      Danke für die Antwort. Das wars. die Verzeichnisse waren in der Umgebungsvariable nicht gesetzt. danach hats funktioniert.

      Gruss Patric

      Kommentar

      Lädt...
      X