Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linklisten in Foren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linklisten in Foren

    Dies ist sicherlich keine neue Idee, jedoch fehlt es mir hier irgendwie.

    Mein Vorschlag ist im Forum für Zertifikate und Diplome, jeweils als erstes Thema eine Linkliste zu haben. Diese wird durch den Mod einigermassen aktuell gehallten.
    In diesen Linklisten stehen dan links zu weiteren Informationen, sowie Links zu Online Tests oder ähnlichem.

    Gruss
    tebanox
    ROFL er hat LOL gesagt

  • #2
    AW: Linklisten in Foren

    Zitat von tebanox Beitrag anzeigen
    Dies ist sicherlich keine neue Idee, jedoch fehlt es mir hier irgendwie.

    Mein Vorschlag ist im Forum für Zertifikate und Diplome, jeweils als erstes Thema eine Linkliste zu haben. Diese wird durch den Mod einigermassen aktuell gehallten.
    In diesen Linklisten stehen dan links zu weiteren Informationen, sowie Links zu Online Tests oder ähnlichem.

    Gruss
    tebanox
    Klingt interessant. Ergibt aber Arbeit für den zuständigen Mod. Vielleicht könnte das ja auch ein aktives Mitglied pflegen?
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #3
      AW: Linklisten in Foren

      Klingt wirklich interessant!

      Ob es nur ein Aktives Mitglied sein sollte, vieleicht eine kleine Gruppe?

      grüsse
      Gruss
      IncSys


      the answer to life, the universe and everything = 42

      Kommentar


      • #4
        AW: Linklisten in Foren

        wäre auch für eine gruppe, da dies je nach thema sehr umfangreich und aufwändig werden kann....
        hacking is not a crime, it's a passion
        Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

        Kommentar


        • #5
          AW: Linklisten in Foren

          Das führen durch eine Gruppe ist natürlich auch sehr gut möglich. Nur ist es dann schwierig wirklich für Ordnung zu sorgen. Schliesslich muss sich dieses Gruppe besprechen können. Ansonsten gibt es schnell einen haufen nutzloser Links und eventuel werden sehr nützliche Links gelöscht.
          ROFL er hat LOL gesagt

          Kommentar


          • #6
            AW: Linklisten in Foren

            Ich denke zum besprechen, das sollte kein Problem sein. Das Problem dürften die User sein, welche das Unterhalten würden/Wollen...
            Gruss
            IncSys


            the answer to life, the universe and everything = 42

            Kommentar


            • #7
              AW: Linklisten in Foren

              Zitat von IncSys Beitrag anzeigen
              Ich denke zum besprechen, das sollte kein Problem sein. Das Problem dürften die User sein, welche das Unterhalten würden/Wollen...
              Technisch gesehen sicher nicht, allerdings müsste dan schon eine Art internes her. Ich denke nicht, das diese User immer extra irgend eine Art Sitzung abhalten wollen.

              Natürlich könnte das ganze ein wenig erweitert werden. User werlche die Liste nicht unterhalten können Links vorschlagen
              ROFL er hat LOL gesagt

              Kommentar


              • #8
                AW: Linklisten in Foren

                Die User könnten eine iB-Group machen und ein Forum eröffnen, in dem Sie dies besprechen können.

                Mehr Probleme sehe ich, in den jeweiligen Themen im ersten Beitrag links zu posten. Wenn ein User ei nThema eröffnet, kann der 1. Beitrag nicht mehr nachträglich hinzugefügt werden. Ausser jemand möchte dann immer den 1. Beitrag editieren... ?!? Oder habe ich da was falsch verstanden ?
                Grüsse
                Rene

                Administrator von informatikboard.ch

                Kommentar


                • #9
                  AW: Linklisten in Foren

                  Zitat von rene Beitrag anzeigen
                  Mehr Probleme sehe ich, in den jeweiligen Themen im ersten Beitrag links zu posten. Wenn ein User ei nThema eröffnet, kann der 1. Beitrag nicht mehr nachträglich hinzugefügt werden. Ausser jemand möchte dann immer den 1. Beitrag editieren... ?!? Oder habe ich da was falsch verstanden ?
                  Je nach dem wird es wohl auf so etwas in der Art herauslaufen. Ausser die Berechtigungen können so genau gesetz werden, das alle in der Gruppe diesen Beitrag ändern dürfen.

                  Bietet vBulletin nicht vieleicht auch eine Art "News Plugin" oder etwas anderes, welches für solche Zwecke gebraucht werden könnte?
                  ROFL er hat LOL gesagt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Linklisten in Foren

                    Nein, nur iB-Blogs ;-)

                    Das diese Gruppen diese Beiträge editiren dürfen, wäre mit unserer Software machbar.
                    Grüsse
                    Rene

                    Administrator von informatikboard.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Linklisten in Foren

                      Na dan ein "Sticky Beitrag" mit einem Link zum Blog. Threag geschlossen Links finden sich im Blog.

                      Ist zwar eine sehr Handgestrickte Lösung. aber den Blog in die Jeweiligen Foren zu Integrieren wird wohl nich unterstütz werden....
                      ROFL er hat LOL gesagt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X