Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Informatikboard als ErfaPlattform in diversen Informatik Themen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Das Informatikboard als ErfaPlattform in diversen Informatik Themen

    Hallo Forum

    Die Idee nach Firmen und schwarzen Schafen zu fragen (bsp. Projekt Vermittler) finde ich eine
    interessante Idee für ein unabhängiges Forum wie das iB.

    Nun würde mich Wunder nehmen, wie unsere Benutzer darüber denken und was für Themen interessant wären.
    Ich stelle mir das so vor, dass gute Erfahrungen zu den jeweiligen Themen auch namentlich mit der Erwähnung
    jener Fima stattfindet.

    Natürlich ist das auch Werbung, aber solche die auf persönlichen, positiven Erfahrungen basiert.

    Mal sehen ob auch anprangern Schwarzer Schafe in Frage kommt. Aber ich denke mir das
    werden wir rechtlich sehr schnell an Grenzen stossen. (gell Gandalf )

    bsp Themen

    - Projekt Vermittler in der IT

    versteht man was ich meine ?
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

  • #2
    AW: Das Informatikboard als ErfaPlattform in diversen Infomatik Themen

    Rechtlich ist dieses Thema nicht ganz ohne. Z.B. wenn ein Marktteinmehmer etwas schlechtes über einen Konkurrenten schreibt, oder wenn eine Person etwas unbegründet gutes über seine/n Frima/Arbeitgeber schreibt. Oder wenn ein unzufriedener Kunde etwas negatives über eine Firma schreibt, das Vorgefallene aber rechtlich nicht beweisen kann. Ich bin mir nicht ganz sicher wie die rechtliche Situation in einem solchen Fall für ein Internetforum aussieht. Ärger würde es für das Forum auf jeden Fall bedeuten.

    Und ja, ich bin ein sehr vorsichtiger (manche sagen zu vorsichtiger) Typ. Wenn aber eine Firma/Privatperson zu schaden kommt, (Ruf, Umsatz, Gewinn etc.) kann es unerfreuliche Folgen haben.
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #3
      AW: Das Informatikboard als ErfaPlattform in diversen Infomatik Themen

      Und ja, Lordicon ich bin in solchen Themen so eine Art Bremser vom Dienst.
      Gruss
      Gandalf

      Kommentar


      • #4
        AW: Das Informatikboard als ErfaPlattform in diversen Infomatik Themen

        Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
        Und ja, Lordicon ich bin in solchen Themen so eine Art Bremser vom Dienst.

        genau deshalb habe ich dich ja auch schon im ersten Post miteinbezogen.

        Ok, lass uns erstmal über interessante Themen reden. Das tut ja noch keinem weh.
        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar


        • #5
          AW: Das Informatikboard als ErfaPlattform in diversen Informatik Themen

          Ich wollte eigentlich nicht (vorerst zumindest) über rechtliche Dinge diskutieren.

          Die Frage ist, gibt es über Themen die in diesem Zusammenhang interessant wären.
          Oder ist die ganze IT wunderbar, kundenfreundlich und transparent wie das wir alle wünschen ?

          Habe ich da was falsch verstanden, wenn ich denke, dass Foren genau die Plattform
          für diesen Erfahrungs Austausch ist ?

          Also bitte her mit den Themen die euch wurmen.
          Zuletzt geändert von Lordicon; 20.01.2015, 10:37.
          rgds Lordicon


          Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

          PSS: [Environment]::UserName

          Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

          Kommentar


          • #6
            AW: Das Informatikboard als ErfaPlattform in diversen Informatik Themen

            Hier mal ein paar Vorschläge:

            - Ersatzteile von Herstellern die nur Distributoren beliefern und keine Endkunden.
            - Gekaufte Geräte die in der Schweiz keinen Distributor für Ersatzteile haben.
            - Stundenansätze von Technickern die zwischen Fr. 110.-- und Fr. 245.-- variieren.

            Ich muss wohl ergänzend erwähnen, dass soll auf keinen Fall ein Läster- und Flame-Thread werden !
            Es geht nicht um einzelne Fälle fehlerhaften Mitarbeiter, die gibt es wohl überall.

            Sondern um Situationen wo der Kunde mit System ausgehebelt wird. (s.Beispiele)

            Ist es nun verständlicher ?
            Zuletzt geändert von Lordicon; 21.01.2015, 08:51.
            rgds Lordicon


            Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

            PSS: [Environment]::UserName

            Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

            Kommentar


            • #7
              AW: Das Informatikboard als ErfaPlattform in diversen Informatik Themen

              Interessante Idee (rechtlich schweige ich mich aus)

              - Stellenvermittler (in meinen Augen auch nicht uninteressant)
              - Distris (für mich ist neben dem günstigsten Preis auch wichtig wie der Distri zu erreichen ist, Lieferkonditionen, Verhalten bei RMA und co)
              - Hersteller (Ich will keinem Kunden ein Notebook verkaufen, welches er nach einem Jahr mit der Kombizange öffnen muss oder man für Support ne Stunde in der amerikanischen Warteschlaufe sitzt)
              - IT Dienstleister (Wir können ja nicht zwingend alles)
              - Schliesse mich Lordicon zu den Stundenansätzen an

              Gruess Error
              Certified SonicWALL Security Administrator
              ---
              Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

              Kommentar


              • #8
                AW: Das Informatikboard als ErfaPlattform in diversen Informatik Themen

                Zitat von Fatal Error Beitrag anzeigen
                Interessante Idee (rechtlich schweige ich mich aus)

                - Stellenvermittler (in meinen Augen auch nicht uninteressant)
                - Distris (für mich ist neben dem günstigsten Preis auch wichtig wie der Distri zu erreichen ist, Lieferkonditionen, Verhalten bei RMA und co)
                - Hersteller (Ich will keinem Kunden ein Notebook verkaufen, welches er nach einem Jahr mit der Kombizange öffnen muss oder man für Support ne Stunde in der amerikanischen Warteschlaufe sitzt)
                - IT Dienstleister (Wir können ja nicht zwingend alles)
                - Schliesse mich Lordicon zu den Stundenansätzen an

                Gruess Error
                Danke, es scheint als hätte mich doch jemand verstanden. Und die Themen finde ich auch spannend.
                rgds Lordicon


                Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                PSS: [Environment]::UserName

                Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                Kommentar

                Lädt...
                X