Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterbildung mit Reisen verbinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterbildung mit Reisen verbinden?

    Hi

    (Bitte verschieben, falls ich hier falsch bin...)

    Also ich komme im Sommer 2015 aus der Lehre (Applikationsentwicklung ohne BM) und da gibt es zwei Sachen, die ich gerne tun würde:

    1. Reisen. Seit nun schon mehr als zwei Jahren nagt ein (wirklich, wirklich sehr starkes) Fernweh an mir. Ich halte es nicht noch ein oder zwei oder zehn Jahre hier aus. Ich denke das ist schwer zu verstehen, wenn man sowas nicht schon selber gefühlt hat. Lassen wir es deshalb doch einfach dabei, dass Reisen für mich nach der Lehre ein absolutes MUSS ist.
    2. Eine Weiterbildung. Da habe ich keine Ahnung, was es überhaupt gibt. Schlussendlich will ich ortsunabhängiger, selbststänidger Webdesigner werden. Alles was in diese Richtung geht, ist mir willkommen.

    Jetzt habe ich drei Fragen:

    1. Lässt sich das irgendwie verbinden? Natürlich könnte ich auch beides nacheinander machen, aber beides gleichzeitig zu machen würde das hierbleiben und nicht-reisen minimieren.
    2. Was führt Richtung "ortsunabhängiger, selbststänidger Webdesigner"?
    3. Sonst irgendwelche Ideen?

    Achja und ich spreche (leider) nur englisch als Fremdsprache, das bitte beachten.

    Vielen Dank

    Gruss
    WcPc

  • #2
    AW: Weiterbildung mit Reisen verbinden?

    Zitat von WcPc Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich drei Fragen:

    1. Lässt sich das irgendwie verbinden? Natürlich könnte ich auch beides nacheinander machen, aber beides gleichzeitig zu machen würde das hierbleiben und nicht-reisen minimieren.
    2. Was führt Richtung "ortsunabhängiger, selbststänidger Webdesigner"?
    3. Sonst irgendwelche Ideen?
    Hi WcPc und Willkommen im iB

    1. Eine Fernuni deiner Wahl die die Ausbildung deiner Wahl als Fernstudium anbietet (bedeutet halt dass du für die jeweiligen Prüfungen kurz zurück kommen musst).
    2. Halte ich mich als nicht-Coder raus, keinen Plan was es in der Welt wo gibt^^
    3. Vielleicht gibts Jobs bei denen du quer durch die Welt reisen musst

    Zitat von WcPc Beitrag anzeigen
    Achja und ich spreche (leider) nur englisch als Fremdsprache, das bitte beachten.
    DAS wiederum wäre etwas was im Hinblick auf dein Fernweh dringend zu korrigieren wäre

    Gruess Error
    Certified SonicWALL Security Administrator
    ---
    Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

    Kommentar


    • #3
      AW: Weiterbildung mit Reisen verbinden?

      Hi WcPc

      Erst mal Herzlich Willkommen im iB

      Zitat von WcPc Beitrag anzeigen
      Hi
      (Bitte verschieben, falls ich hier falsch bin...)
      hab ich gemacht

      Zitat von WcPc Beitrag anzeigen
      Jetzt habe ich drei Fragen:

      1. Lässt sich das irgendwie verbinden? Natürlich könnte ich auch beides nacheinander machen, aber beides gleichzeitig zu machen würde das hierbleiben und nicht-reisen minimieren.
      2. Was führt Richtung "ortsunabhängiger, selbststänidger Webdesigner"?
      3. Sonst irgendwelche Ideen?
      Online arbeiten bedingt eigentlich nur, dass von überall her INet Zugriff hast. Wenn du über Webpools oder Projektportale arbeiten kannst.
      Und das ist wohl von deiner persönlichen Ausrüstung abhängig.

      Zitat von WcPc Beitrag anzeigen
      Achja und ich spreche (leider) nur englisch als Fremdsprache, das bitte beachten.

      Vielen Dank

      Gruss
      WcPc
      Das merkt man aber nicht. Du hast ein richtig gutes Deutsch.


      rgds
      rgds Lordicon


      Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

      PSS: [Environment]::UserName

      Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

      Kommentar


      • #4
        AW: Weiterbildung mit Reisen verbinden?

        Hi

        Erstmal vielen Dank für die Antworten!

        Zitat von Fatal Error
        1. Eine Fernuni deiner Wahl die die Ausbildung deiner Wahl als Fernstudium anbietet (bedeutet halt dass du für die jeweiligen Prüfungen kurz zurück kommen musst).
        Hmm... Da stellt sich nur die Frage welche Unis die Ausbildung meiner Wahl anbieten und vor allem auch wie man die Ausbildung meiner Wahl überhaupt nennt!
        Ich will mich nicht "Dipl. Inf. Prof. Dr. Dr." nennen können (ich hätte da aber auch nichts dagegen), ich will nur was lernen, was mich später bei meinem Vorhaben weiterbringt...
        Achja und "kurz zurück kommen" ist ja relativ, vor allem wenns dann Australien oder Amerika wird...

        Zitat von Fatal Error
        3. Vielleicht gibts Jobs bei denen du quer durch die Welt reisen musst
        Die soll es geben, sind aber leider sehr, sehr rar.

        Zitat von Fatal Error
        Zitat von WcPc
        Achja und ich spreche (leider) nur englisch als Fremdsprache, das bitte beachten.
        DAS wiederum wäre etwas was im Hinblick auf dein Fernweh dringend zu korrigieren wäre
        Ich bin gerade dabei Spanisch zu lernen, Französisch habe ich endgültig begraben.

        Zitat von Lordicon
        Zitat von WcPc
        Achja und ich spreche (leider) nur englisch als Fremdsprache, das bitte beachten.
        Das merkt man aber nicht. Du hast ein richtig gutes Deutsch.
        Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das als Witz gedacht ist, darum, für alle Fälle:
        Ich bin Schweizer. Ich spreche Deutsch als Muttersprache. Ich spreche (leider) nur Englisch als Fremdsprache.

        Viele Grüsse & Vielen Dank

        WcPc

        Kommentar


        • #5
          AW: Weiterbildung mit Reisen verbinden?

          Zitat von WcPc Beitrag anzeigen
          Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das als Witz gedacht ist, darum, für alle Fälle:
          Ich bin Schweizer. Ich spreche Deutsch als Muttersprache. Ich spreche (leider) nur Englisch als Fremdsprache.

          Viele Grüsse & Vielen Dank

          WcPc
          hihi war es eigentlich nicht, aber so wie es geschrieben war, hatte ich verstanden, dass Englisch
          deine Muttersprache ist. Und dann wäre dein deutsch wirklich gut gewesen.


          rgds
          rgds Lordicon


          Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

          PSS: [Environment]::UserName

          Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

          Kommentar

          Lädt...
          X