Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierer für Projekt gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Programmierer für Projekt gesucht

    Hallo Zusammen

    Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das an der richtigen Stelle gepostet
    Mein Kollege und ich versuchen ein Projekt auf die Beine zu stellen(mögliche Geschäftsidee). Leider können wir beide nicht programmieren. Ich bin zwar dran mir das beizubringen, aber da gibt es definitiv einfacherer Dinge =) Ein weiteres Problem ist, dass unser Budget ziemlich klein ist, wenn überhaupt vorhanden. Das liegt möglichweise daran, dass wir erst gerade die Lehre abgeschlossen haben. Aber wir versuchens trotzdem, auch wenn wir wissen, dass diese Voraussetzungen alles andere als optimal sind
    Wir suchen einen Programmierer für eine Website, welche als Plattform genutzt werden kann. Für was kann ich hier nicht verraten. Was ich sagen kann ist, dass es solche Plattformen schon gibt, wir aber der Meinung sind dass das Potenzial nicht richtig ausgeschöpft wird.
    Wenn grundsätzlich Interesse an einem solchen Projekt mit diesen Voraussetzungen besteht oder ihr jemanden kennt, dann schreibt mich an und ich kann euch weitere Informationen (um was es geht etc.) zum Projekt geben.

    Besten Dank für eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüssen
    ProjectIP

  • #2
    AW: Programmierer für Projekt gesucht

    Hi ProjectIP

    Erstmal Herzlich Willkommen im iB

    Gibt es denn Vorstellungen, in was das ganze programmiert werden soll ?
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Programmierer für Projekt gesucht

      Hallo Lordicon

      Ich kenne mich zwar nicht so gut aus mit dem Programmieren, aber ich denke html, php, css und eventuell java.

      Kommentar


      • #4
        AW: Programmierer für Projekt gesucht

        am besten du findest jemanden der es kann. fürs Lernen wird es wohl zu spät sein
        frage mal nach bei <link vom admin entfernt>
        hat mir mal geholfen.
        Zuletzt geändert von Lordicon; 08.08.2014, 11:10.

        Kommentar


        • #5
          AW: Programmierer für Projekt gesucht

          Ok vielen Dank für den Hinweis, wir werden uns das mal ansehen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Programmierer für Projekt gesucht

            Zitat von hans506 Beitrag anzeigen
            am besten du findest jemanden der es kann. fürs Lernen wird es wohl zu spät sein
            frage mal nach bei <link vom admin entfernt>
            hat mir mal geholfen.
            Hallo Hans

            Erstmal Herzlich Willkommen im iB

            Aber als First Post gleich eine Webseite ohne AGB und Jugoslavischer Hotline posten
            finden wir nicht ganz so witzig. Deshalb habe ich den Link gelöscht.

            Da gibt es in der Schweiz bestimmt seriösere Angebote.
            rgds Lordicon


            Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

            PSS: [Environment]::UserName

            Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

            Kommentar


            • #7
              AW: Programmierer für Projekt gesucht

              Zitat von Lordicon Beitrag anzeigen
              Hallo Hans

              Erstmal Herzlich Willkommen im iB

              Aber als First Post gleich eine Webseite ohne AGB und Jugoslavischer Hotline posten
              finden wir nicht ganz so witzig. Deshalb habe ich den Link gelöscht.

              Da gibt es in der Schweiz bestimmt seriösere Angebote.
              Hallo Admin,

              1) Es sollte nicht witzig sein, es sollte hilfreich sein.
              2) Der Benutzer suchte einen Programmierer und ich gab ihm den Link, wo er ihn finden kann (die Seite gehört zum Teil mir). Und ich habe vielen geholfen.
              3) Wenn es unerwünschte Werbung sein soll , wieso erlauben Sie dann solche Fragen wie "Wo finde ich Programmierer". Soll ich antworten "irgendwo im Internet" ? Soll er dann auf der Jobbörse fragen und nicht im Forum, wenn keiner Antworten darf.
              4) Jugoslawische Hotline ? Erstens gibt es Jugoslawien seit 1992 nicht mehr, und Hotline ist es auch nicht, sondern meine Telefon Nummer.
              Aber damit Sie happy sind, habe ich die entfernt. Ist nicht das erste mal das die Leute "skeptisch" sind gegenüber dem "Unbekanntem".
              5) Natürlich hat Schweiz seriöse Angebote, aber mein Angebot ist seriös und günstig. Vielleicht ist das auch das Problem.
              6) Kein AGB ! Na und ? Jeder kann in per Mail nachfragen wo wir sind, und was wir machen. Soll AGB die 100% Sicherheitsgarantie bieten?? Wieviele Betrügerseiten gibt es MIT AGB, die echt aussehen , und Leute trotzdem Ihr Geld loswerden. Hätten Sie den Inhalt meiner Seite gelesen, steht es da, KEINE ZAHLUNG IM VORAUS.

              Das einzige Argument das stimmt ist dass es der erste Post war. Aber das hier ist schon der Zweite.

              Und vielen Dank für die Warnung, jetzt können Sie mich sperren.

              Die Angebote in der Schweitz sind die besten !!! Der Rest der Welt ist dubios...

              Gruss
              Zuletzt geändert von hans506; 09.08.2014, 02:46.

              Kommentar


              • #8
                AW: Programmierer für Projekt gesucht

                Auch wenn der Link gelöscht wurde haben wir uns die Seite mal angesehen. Es ist nur so, wir suchen nicht einfach einen Programmierer der das Projekt programmiert und sich dann verabschiedet. Für uns ist es viel wichtiger, dass dieser Programmierer das Projekt mit uns zusammen aufbaut, seine eigenen Ideen einbringen und kreativ sein kann. Das soll nicht heissen, dass wir kein Konzept oder Vorstellung haben, sondern dass wir auch gerne Verbesserungen oder neue Ideen annehmen. Für uns ist es wichtig, dass wir miteinander arbeiten und nicht auf "Befehl". Daher wollen wir einen (oder mehrere) Programmierer, welche(r) nach der Fertigstellung mit uns weiter arbeiten/arbeitet. Das Projekt weiter verbessert/erweitert oder mit uns neue weitere Projekte startet. Daher sind wir eigentlich nicht an solchen "Website-Programmierung" Angeboten interessiert.
                Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfestellung.

                Gruss
                ProjectIP

                Kommentar


                • #9
                  AW: Programmierer für Projekt gesucht

                  Zitat von ProjectIP Beitrag anzeigen
                  Auch wenn der Link gelöscht wurde haben wir uns die Seite mal angesehen. Es ist nur so, wir suchen nicht einfach einen Programmierer der das Projekt programmiert und sich dann verabschiedet. Für uns ist es viel wichtiger, dass dieser Programmierer das Projekt mit uns zusammen aufbaut, seine eigenen Ideen einbringen und kreativ sein kann. Das soll nicht heissen, dass wir kein Konzept oder Vorstellung haben, sondern dass wir auch gerne Verbesserungen oder neue Ideen annehmen. Für uns ist es wichtig, dass wir miteinander arbeiten und nicht auf "Befehl". Daher wollen wir einen (oder mehrere) Programmierer, welche(r) nach der Fertigstellung mit uns weiter arbeiten/arbeitet. Das Projekt weiter verbessert/erweitert oder mit uns neue weitere Projekte startet. Daher sind wir eigentlich nicht an solchen "Website-Programmierung" Angeboten interessiert.
                  Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfestellung.

                  Gruss
                  ProjectIP
                  Verstehe. Das ist etwas schwieriger zu finden... solche Beziehungen halten nicht lange, meiner Erfahrung nach.
                  Trotzdem viel Glück bei der Suche, und falls was ist, bei mir können Sie immer nachfragen, kostenlos. Meine Adresse haben Sie nicht.
                  Oder doch, hier : <link vom admin zu Unrecht entfernt>
                  Zuletzt geändert von hans506; 10.08.2014, 21:14.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Programmierer für Projekt gesucht

                    Ja danke. Dann hoffe ich dass wir bessere Erfahrungen machen =)
                    Wir werden aufjedenfall an dieser Philosophie festhalten.
                    Auch wenn es schwierig ist jemanden zu finden, welcher "keine" Gegenleistung für seine Leistung erhält.
                    Jeder Anfang ist schwer. No Risk no Fun

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Programmierer für Projekt gesucht

                      Zitat von hans506 Beitrag anzeigen
                      Hallo Admin,

                      1) Es sollte nicht witzig sein, es sollte hilfreich sein.
                      Das habe ich auch so gemeint. -> Foren Rules zu lesen wäre hilfreich.

                      Zitat von hans506 Beitrag anzeigen
                      2) Der Benutzer suchte einen Programmierer und ich gab ihm den Link, wo er ihn finden kann (die Seite gehört zum Teil mir). Und ich habe vielen geholfen.
                      Dann lag ich ja richtig mit der unerlaubten Werbung, denn durch die kostenpflichtige Werbung auf iB ist dieses finanziell selbsttragend.

                      Zitat von hans506 Beitrag anzeigen
                      3) Wenn es unerwünschte Werbung sein soll , wieso erlauben Sie dann solche Fragen wie "Wo finde ich Programmierer". Soll ich antworten "irgendwo im Internet" ? Soll er dann auf der Jobbörse fragen und nicht im Forum, wenn keiner Antworten darf.
                      Weil es durchaus erwünscht ist Erfa Berichte mit Links zu versehen.

                      Zitat von hans506 Beitrag anzeigen
                      4) Jugoslawische Hotline ? Erstens gibt es Jugoslawien seit 1992 nicht mehr, und Hotline ist es auch nicht, sondern meine Telefon Nummer.
                      Aber damit Sie happy sind, habe ich die entfernt. Ist nicht das erste mal das die Leute "skeptisch" sind gegenüber dem "Unbekanntem".
                      Das du Sie entfernt hast zeigt ja schon, dass ich wohl nicht ganz Unrecht hatte. Und danke für die geografische Nachhilfe.

                      Zitat von hans506 Beitrag anzeigen
                      6) Kein AGB ! Na und ? Jeder kann in per Mail nachfragen wo wir sind, und was wir machen. Soll AGB die 100% Sicherheitsgarantie bieten?? Wieviele Betrügerseiten gibt es MIT AGB, die echt aussehen , und Leute trotzdem Ihr Geld loswerden. Hätten Sie den Inhalt meiner Seite gelesen, steht es da, KEINE ZAHLUNG IM VORAUS.
                      Kein Kommentar

                      Zitat von hans506 Beitrag anzeigen
                      Das einzige Argument das stimmt ist dass es der erste Post war. Aber das hier ist schon der Zweite.
                      Danke

                      Zitat von hans506 Beitrag anzeigen
                      Und vielen Dank für die Warnung, jetzt können Sie mich sperren.
                      Für deine Meinung wirst du im iB nicht gesperrt

                      Zitat von hans506 Beitrag anzeigen
                      Die Angebote in der Schweitz sind die besten !!! Der Rest der Welt ist dubios...
                      Gruss
                      Naja, so habe ich es ja nicht formuliert nur meine Meinung geäussert.

                      Und was für dich Gültigkeit hat soll dann bitte auch für mich gelten. ok ?
                      Zuletzt geändert von Lordicon; 11.08.2014, 11:13.
                      rgds Lordicon


                      Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                      PSS: [Environment]::UserName

                      Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Programmierer für Projekt gesucht

                        Über deine verspätete Analyse lachen die Vögel auf den Bäumen.

                        Die Nummer habe ich entfernt weil es bestimmt noch mehr Rassisten und Idioten in der Schwiez wie dich gibt.

                        Und ja, es war Werbung für mich selbst, aber zum Thema bezogen. War kein Spam. Ich stehe hinter jedem Wort was ich schrieb.

                        Nur weil du ein Forum leitest, heisst es nicht automatisch dass du auch klug bist.

                        Für einfaches löschen hätte ich kein Wort gesagt, aber mit der "jugoslawischne Hotline" hats du gezeigt was du drauf hast.

                        Ist das jetzt genung für permanente Sperrung ?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Programmierer für Projekt gesucht

                          Schade, dass du dich so Ton vergreifst. Soll ich nun deinem Wunsch entsprechen ?

                          Denn du widersetzt dich unseren Boardregeln zum wiederholten Male und
                          ich frage mich gerade echt, warum ich mir eigentlich die Mühe mache.

                          Zuletzt geändert von Lordicon; 12.08.2014, 10:18.
                          rgds Lordicon


                          Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                          PSS: [Environment]::UserName

                          Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Programmierer für Projekt gesucht

                            Zitat von ProjectIP Beitrag anzeigen
                            Auch wenn es schwierig ist jemanden zu finden, welcher "keine" Gegenleistung für seine Leistung erhält.
                            Jeder Anfang ist schwer. No Risk no Fun
                            Ja, bei einem Startup gibt es keine sofortige Gegenleistung, aber wenn überzeugend dargestellt werden kann dass künftige Gegenleistungen eintreffen können (logischerweise gibt es keine Garantie) wäre es vielleicht etwas weniger schwierig. Was Ihr sucht ist vor allem ein "Technischer Co-Founder". So jemand ist sich natürlich bewusst das vor allem am Anfang nicht viel flüssiges Geld vorhanden ist, aber diese Person kann überzeugt werden einzusteigen (hier ist also vor allem ein wenig Verkaufstalent gefragt).

                            Dazu ein paar Anregungen:

                            1. Wie sieht das Ertragsmodell aus? Oder anders gesagt: wie plant Ihr Geld zu verdienen? Mit Werbung, Mitgliederbeiträge oder dem Verkauf von "Dingen"?
                            1a. Ist allenfalls geplant Startkapital/Risikokapital aufzunehmen?
                            2. Sind Kontakte in der Branche vorhanden? Evtl. sogar schon (potentielle) Kunden?
                            3. Wie konkret ist die Idee? Gibt es schon wireframes/mockups und/oder user stories? Oder ist es nur eine abstrakte Idee ("wir wollen sowas wie die Seite abc.ch einfach mit x, y und z dazu"). Diese Dinge sind auch hilfreich um die Idee gegenüber potentiellen Kunden zu verkaufen.

                            Je besser diese Fragen beantwortet werden können, desto geringer ist die "Hemmschwelle" für Techies mit Startup-Ambitionen bei euch einzusteigen (oder zumindest sich zu melden). Damit signalisiert Ihr, dass Ihr es ernst meint. Diese Fragen können denke ich auch beantwortet werden, ohne gleich das Geschäftsmodell oder sonstige geheime Dinge preis zu geben.

                            Falls es nicht klappt mit dem Technischen Co-Founder könnt Ihr immer noch als Plan B mit den Wireframes und den user-stories zu einer "Programmierer-Seite" gehen und einen Prototypen bzw. ein "Minimal Viable Product" erstellen lassen und darauf aufbauen. Bei einem Startup geht es vor allem darum Kunden-Feedback zu generieren und danach zu Iterieren, also Produkt-Verbesserungen oder Änderungen am Geschäftsmodell vorzunehmen (Ächz, "Pivot", würg). Irgendwann (im Optimalfall) ist Geld vorhanden um einen oder mehrere Techniker einzustellen. Um eines nicht aus den Augen zu verlieren: Kunden sind wichtiger als Techniker.

                            Ah ja: ohne einigermassen genauer Spezifikation des Endprodukts würde ich keinen günstigen Programmierer anheuern, ansonsten endet es in Tränen.

                            Disclaimer: Ich habe keine Ahnung und fühle mich schlecht weil ich es trotzdem geschrieben und abgeschickt habe. Ich gehe jetzt meine Hände waschen .

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Programmierer für Projekt gesucht

                              Also schlecht fühlen musst du dich bestimmt nicht, Hände waschen darfst du immer =)
                              Ich beantworte jetzt einmal die Fragen oder versuche es zumindest.
                              1. Geplant ist sicher mit Werbung und käuflich erwerbbaren Erweiterungen/Freischaltungen. "Dinge" verkaufen ist vorerst nicht geplant, sollte sich da das vorhanden Potenzial entsprechend entwickeln, würde auch da eine Einnahmequelle bestehen.
                              1a. Im Moment nicht, sollte dies aber unbedingt notwendig sein, muss man sich sicherlich verstärkt damit beschäftigen und diesen Schritt dann auch vollziehen.
                              2. Nein, weder Kontakte noch Kunden. Hier vetrauen wir auf das System und das verbreiten über soziale Netzwerke.
                              3. Das einzige was im Moment vorhanden ist, ist ein ca. 18-Seitiges Konzept, wobei eine Kostenanalyse noch nicht aufgestellt ist. Da wir uns mit Programmieren nicht sehr gut auskennen, fehlt uns hier ein wenig das Wissen (Serverkosten, Domain-Gebühren, ?)
                              In diesen "Nicht-wissenden-Bereich" fallen auch die einzelnen Komponenten des Projekts. Hier ist vorallem die Frage, welche (Programmier/Design) Zeit beanspruchen diese. Anhand von dem würden einzelne Komponente "abgespeckt", vorerst aussen vorgelassen oder sind zu überdenken.
                              Desweiteren sind wir auch daran eine Oberfläche zu gestalten, wie das ganze aussehen könnte bzw. wie die Funktionen miteinander harmonieren. Aber auch hier wäre es sicherlich einfacher die Diskussion mit einem "Experten" zu führen.

                              Nochmals die Idee ist nicht neu, davon gibt es schon einige manche mit mehr andere mit weniger Erfolg. Wir denken aber, dass da noch mehr rauszuholen wäre.

                              Wenn Interesse besteht (habe ich auch schon geschrieben), die-/derjenige darf gerne weitere Informationen bei mir einfordern bzw. das Konzept sich anschauen. Das Konzept lesen, erfordert keine Gegenleistung. Wem das Konzept nicht gefällt und dadruch auch kein weiteres Interessen besteht am Projekt mitzuarbeiten... dann ist es so, sie/er hat das Konzept gelesen und gut ist. Wir freuen uns natürlich immer, wenn wir Rückmeldungen bekommen: Was ist gut/Was ist nicht gut, Verbesserungsvorschläge etc. Es darf auch gerne richtige Kritik sein.
                              Wie gesagt, wenn jemand bei uns einsteigt wird es nicht so sein, dass wir sagen: "Hier mach dies so und so und nicht anders!" Wir sind immer offen für Anregungen und Ideen.
                              Dieser Aspekt ist auch ein sehr wichtiger Punkt im Projekt selbst.

                              Ich hoffe ich konnte die ein oder andere Frage klären, für weitere stehe ich gerne zur Verfügung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X