Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AI Suite für Windows 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: AI Suite für Windows 7

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit der Software von Asus, AI Suite.
    Hatte bis jetzt Vista Ultimate am laufen, und konnte die Software von der Mitgelieferten CD problemlos installieren.
    Heute morgen habe ich Windows 7 64x (Vollversion) installiert. Nur leider kann ich AI Suite nicht mehr installieren.

    Habe es auch schon versucht von der asus Seite runterzuladen, gibt aber nur für Vista, welche ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert habe.

    Mein Motherboard: Asus Striker II NSE

    Gibt ja auch andere ähnliche Software, aber ich hätte lieber die von ASUS. Falls jemand eine Windows 7 Version kennt, wäre ich sehr dankbar.

    Gruss
    Tunisiano
    reboot tut immer gut......
    _______________________

    Module: 100, 101, 104, 112, 117, 123, 124, 127, 301, 304, 305

  • #2
    AW: AI Suite für Windows 7

    Was genau macht denn die AI-Suite? Wenn Du diese brauchst, musst Du warten, bis Asus eine neue Version hat.

    Kommentar


    • #3
      AW: AI Suite für Windows 7

      Mit dieser Software kann man z.B. einstellen, in welchem Modus die Fans sein sollen bzw. wie stark laufen etc.
      Ausserdem sieht man noch System und CPU Temparatur. Kurz gesagt, es ist eine Art Überwachung...
      reboot tut immer gut......
      _______________________

      Module: 100, 101, 104, 112, 117, 123, 124, 127, 301, 304, 305

      Kommentar


      • #4
        AW: AI Suite für Windows 7

        Hallo Tunisiano

        Eins muss dir klar sein das Windows7 noch nicht offiziell draus ist, und zudem noch viele anbieter die Treiber noch zur verfügung stellen müssen für den neuen OS.

        Ich habe auch ein solcher problem z.B mit dem Compressor und Drucker und leider zurzeit noch keine Driver zur Verfügung stehen. Hatte auch persönlich kontakt mit HP und Sie haben mir als antwort folgendes gegeben, das ich mich gedulden soll wegen den Driver und bis der launch ist von windows7

        Gruss christian

        Kommentar


        • #5
          AW: AI Suite für Windows 7

          Zitat von christian73 Beitrag anzeigen
          Hallo Tunisiano

          Eins muss dir klar sein das Windows7 noch nicht offiziell draus ist, und zudem noch viele anbieter die Treiber noch zur verfügung stellen müssen für den neuen OS.

          Ich habe auch ein solcher problem z.B mit dem Compressor und Drucker und leider zurzeit noch keine Driver zur Verfügung stehen. Hatte auch persönlich kontakt mit HP und Sie haben mir als antwort folgendes gegeben, das ich mich gedulden soll wegen den Driver und bis der launch ist von windows7

          Gruss christian
          @christian73: nur so by-the-way von Windows 7 sind sehr wohl bereits final Versions im Umlauf, einfach erst über MSDN erhältlich.

          @Tunisiano: war die Vista auch eine 64Bit Version ?
          rgds Lordicon


          Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

          PSS: [Environment]::UserName

          Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

          Kommentar


          • #6
            AW: AI Suite für Windows 7

            Also ich habe die Windows 7 Professional 64x English und zwar die Vollversion.
            Vista hatte ich Ultimate, jedoch die "normale" Version.
            reboot tut immer gut......
            _______________________

            Module: 100, 101, 104, 112, 117, 123, 124, 127, 301, 304, 305

            Kommentar


            • #7
              AW: AI Suite für Windows 7

              Zitat von Tunisiano Beitrag anzeigen
              Also ich habe die Windows 7 Professional 64x English und zwar die Vollversion.
              Vista hatte ich Ultimate, jedoch die "normale" Version.
              Dann war Vista 32Bit und Win7 ist 64Bit, dann wäre zu klären ob alle
              Treiber/Software auch 64Bit fähig sind. Eigentlich wäre ein Update wohl
              eher auf Win7 x86 angesagt gewesen. Wie ich das sehe ?
              rgds Lordicon


              Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

              PSS: [Environment]::UserName

              Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

              Kommentar


              • #8
                AW: AI Suite für Windows 7

                Pc wurde selbst zusammen gebaut. Teile habe ich von Anfang an für 64bit gekauft, bzw. wurde nochmals durch den Verkäufer bestätigt. Musste nur warten bis Windows 7 kommt, bis dahin habe ich einfach Vista genommen.
                Driver und restliche Software läuft alles ohne Probleme nur die AI Suite.

                Habe keine Windows Erweiterung gemacht, Windows 7 komplett neu.
                reboot tut immer gut......
                _______________________

                Module: 100, 101, 104, 112, 117, 123, 124, 127, 301, 304, 305

                Kommentar


                • #9
                  AW: AI Suite für Windows 7

                  Ist die Software für Win7 freigegeben?

                  Teste doch einmal ob die Software im XP-Modus läuft.
                  wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

                  martin luther

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: AI Suite für Windows 7

                    Es ist nicht so, dass die Software nicht läuft.
                    Ich kann die Software nicht einmal installieren. Wenn ich zuhause bin, kann ich sonst mal einen Screen der Fehlermeldung posten.
                    reboot tut immer gut......
                    _______________________

                    Module: 100, 101, 104, 112, 117, 123, 124, 127, 301, 304, 305

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: AI Suite für Windows 7

                      Zitat von Lordicon Beitrag anzeigen
                      @christian73: nur so by-the-way von Windows 7 sind sehr wohl bereits final Versions im Umlauf, einfach erst über MSDN erhältlich.

                      @Tunisiano: war die Vista auch eine 64Bit Version ?
                      gut das bedeutet mit die final Version müssten alle Driver installiert sein

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: AI Suite für Windows 7

                        Hast du denn auf der Seite von Asus schon nachgeschaut ob es für das Produkt eine neue Suite gibt?
                        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: AI Suite für Windows 7

                          Zitat von schubo Beitrag anzeigen
                          Hast du denn auf der Seite von Asus schon nachgeschaut ob es für das Produkt eine neue Suite gibt?
                          Theoretisch kann man eine Beliebige Software benutzen, wie z.B. Speedfan oder so. AI Suite ich ja nicht nur für dieses Produkt bestimmt, diese läuft mit vielen anderen ASUS Boards auch.

                          Ich könnte schon eine andere SW benuten, aber ich finde diese sehr toll.
                          Ist auch gewöhnungsbedürftig.

                          Die beste Lösung, ist denke ich vorübergehend eine andere SW zu benützen, bis eine neue Version da ist oder etwas ähnliches.
                          reboot tut immer gut......
                          _______________________

                          Module: 100, 101, 104, 112, 117, 123, 124, 127, 301, 304, 305

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X