Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apache VS Nginx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Apache VS Nginx

    Was nutzt Ihr ?
    Was findet Ihr Besser ?
    Warum ?
    Combo ?

    Apache
    Nginx

    ?

    Greez

  • #2
    AW: Apache VS Nginx

    Ich kenne Nginx so gut wie nicht. Ich kenne Apache aber +/- doch so, dass es für produktive Umgebungen reicht. Daher der Vorzug an Apache. Aber ich denke es kommt ganz auf den Einsatzzewck drauf an, ob die eingesetze Webanwendung supportet ist, ob die Distribution den Webserver im Repository hat, etc.

    Kommentar


    • #3
      AW: Apache VS Nginx

      Ich habe auf mein Raspberry Pi Apache installiert.
      Jedoch kannte ich diese bis vor letzte Woche gar nicht.
      mein Kriterium war nur dass ich Apache schon mal so gehört habe und öffter in den Foren gelesen habe alt Nginx.
      würde mir aber interessieren was die Profis dazu sagen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Apache VS Nginx

        Ich persönlich setzte eigentlich für all meine Web-Applikationen, Hompages, etc. Apache ein, ganz einfach aus dem Grund
        weil ich diesen sehr gut kenne. NGINX ist auch ein sehr spannendes Projekt und in gewisser Hinsicht gibt es sicherlich
        Vorteile gegenüber Apache wie z.B. die Performance bei richtigem Einsatz.

        Für meine PHP Projekte eignet sich der Apache meiner Meinung nach etwas besser, da auf dem NGINX das PHP CGI-Mässig implementiert
        ist und die Verwaltung etwas umständlicher (mein Eindruck).

        Kommentar


        • #5
          AW: Apache VS Nginx

          Zitat von almooost Beitrag anzeigen
          Ich persönlich setzte eigentlich für all meine Web-Applikationen, Hompages, etc. Apache ein, ganz einfach aus dem Grund
          weil ich diesen sehr gut kenne. NGINX ist auch ein sehr spannendes Projekt und in gewisser Hinsicht gibt es sicherlich
          Vorteile gegenüber Apache wie z.B. die Performance bei richtigem Einsatz.

          Für meine PHP Projekte eignet sich der Apache meiner Meinung nach etwas besser, da auf dem NGINX das PHP CGI-Mässig implementiert
          ist und die Verwaltung etwas umständlicher (mein Eindruck).
          Da hast du bestimmt recht.
          Hat schon wer mal versucht den Nginx Server als Backend für Apache laufen zu lassen ?
          Grüsse

          Kommentar


          • #6
            AW: Apache VS Nginx

            NGinx hat ein sehr viel kleineres Footprint als Apache, will heissen es verbraucht weniger RAM und Rechenleistung für diesselbe Performance wie mit Apache. Vor allem wenn du Scripts und zusätzliche Module auf deiner Seite verwendest, oder sogar einen grössen E-Commerce Shop, kannst du mit NGinx deinen Server kleiner dimensionieren als einen grossen Apache Webserver. Out of the box.

            Alfons
            Alfons Meier - af[at]vpspace.com
            Systems Engineer at VPSpace.com
            Premier Cloudstack Real Cloud Service Provider

            Kommentar


            • #7
              AW: Apache VS Nginx

              Zitat von cyru Beitrag anzeigen
              Da hast du bestimmt recht.
              Hat schon wer mal versucht den Nginx Server als Backend für Apache laufen zu lassen ?
              Grüsse
              Klingt spannend die Idee, habs mir mal angeschaut und werde es vielleicht mal in einem
              kleinen privaten Projekt umsetzten.

              Wenn das jemand mal so am laufen gehabt hat, würde mich ein Feedback interessieren.

              Grüsse

              Kommentar

              Lädt...
              X