Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt das Swisscom Operation Center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Wer kennt das Swisscom Operation Center

    Hallo zusammen.

    Ich war auf der Suche nach einem lebendigen IT Forum und bin auf das Informatikboard gestossen und habe mich spontan angemeldet. Ich hoffe auf angeregte Diskussionen und hoffe das auch ich ab und zu jemandem weiterhelfen kann.

    Zuerst aber hätte ich eine Frage an alle:

    Ich bin Sys Admin und mir wurde von einem Personalvermittler ein Job bei Swisscom schmackhaft gemacht. Es handelt sich dabei um einen Job in einem Swisscom Operation Center in Zürich / Binz wo Netze von Kunden betreut werden.
    Dort muss man unter anderem 7/24 Schichtarbeit machen.

    Der Job klingt noch ganz gut aber was mich total verunsichert, vor ein paar Monaten hat mich schon ein Vermittler angeschrieben und mir den GENAU GLEICHEN Job angeboten!!
    Kennt jemand hier diesen Job, hat dort vielleicht schon mal gearbeitet oder kennt jemanden.

    Ich denke einfach wenn zwei Vermittler solche Jobs besetzen müssen, dann werden dort doch die Leute verheizt und bleiben nicht lange. Angeblich sollen in dem Center 20 Leute arbeiten, aber mir kommt das irgendwie suspekt vor. Vielleich will Swisscom auch nicht so viel zahlen, ich weis es nicht genau.

    Wäre dankbar wenn mir jemand was zu dem Job sagen könnte.

  • #2
    AW: Wer kennt das Swisscom Operation Center

    Moinsen und herzlichen willkommen hier

    In solchen Zentren wird meist der Support ganzer Regionen oder Länder gebündelt, da brauchts halt etwas mehr Mitarbeiter. Ob sie verheizt werden kann man im vornherein natürlich nicht sagen. Ich denke aber dass in grösseren Firmen (die Swisscom ist ja nicht gerade klein) grundsätzlich weniger Personal verheizt wird. Kann das aber auch nicht abschliessend beurteilen.

    Als "Sys Admin" würde ich aber nicht in einem solchen Center arbeiten ... mir tönt das zu fest nach 1st Level Telefondienst ...
    PWRDWNSYS *IMMED

    Kommentar


    • #3
      AW: Wer kennt das Swisscom Operation Center

      Zitat von durum Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen.

      Ich war auf der Suche nach einem lebendigen IT Forum und bin auf das Informatikboard gestossen und habe mich spontan angemeldet. Ich hoffe auf angeregte Diskussionen und hoffe das auch ich ab und zu jemandem weiterhelfen kann.

      Zuerst aber hätte ich eine Frage an alle:

      Ich bin Sys Admin und mir wurde von einem Personalvermittler ein Job bei Swisscom schmackhaft gemacht. Es handelt sich dabei um einen Job in einem Swisscom Operation Center in Zürich / Binz wo Netze von Kunden betreut werden.
      Dort muss man unter anderem 7/24 Schichtarbeit machen.

      Der Job klingt noch ganz gut aber was mich total verunsichert, vor ein paar Monaten hat mich schon ein Vermittler angeschrieben und mir den GENAU GLEICHEN Job angeboten!!
      Kennt jemand hier diesen Job, hat dort vielleicht schon mal gearbeitet oder kennt jemanden.

      Ich denke einfach wenn zwei Vermittler solche Jobs besetzen müssen, dann werden dort doch die Leute verheizt und bleiben nicht lange. Angeblich sollen in dem Center 20 Leute arbeiten, aber mir kommt das irgendwie suspekt vor. Vielleich will Swisscom auch nicht so viel zahlen, ich weis es nicht genau.

      Wäre dankbar wenn mir jemand was zu dem Job sagen könnte.
      Servus

      Ja, ich kenne den Job.
      Ich arbeite auch bei Swisscom in der Binz.
      kann Dir auch einige Details erläutern oder Dir sogar evtl. direkte Kontakte vermitteln. Aber nur via PN.
      --- Species come and go but the earth stand forever fast ---

      Kommentar

      Lädt...
      X