Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Heimnetzwerk mit DL-524

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Heimnetzwerk mit DL-524

    Grüezi mitenand,

    Ich möchte mir ein kleines Heimnetzwerk zusammenschustern mit 2 desktop pc's und nem laptop (evtl. noch ne xbox zu einem späteren Zeitpunkt).Nun habe ich mir nen D-Link Router zu ner Asus WL-138g v2 Netzwerkkarte dazu gekauft.

    Problem lautet wie folgt:

    Der Router erhält keine daten sondern verschickt sie nur.Hab es jetzt mit und ohne Herstellersoftware versucht,mit windows und asus installation,etc.
    Das Netzwerk ist aber erkannt,WEP/WPA bzw. DHCP/PPPoE auch,kein MAC-Filter etc.

    Ich benütze Sunrise ADSL falls das von Belangen ist.

    Jegliche Hilfe soll mir recht sein.


    Gruss

  • #2
    AW: Kleines Heimnetzwerk mit DL-524

    Zitat von NuclearTofu Beitrag anzeigen
    Der Router erhält keine daten sondern verschickt sie nur.Hab es jetzt mit und ohne Herstellersoftware versucht,mit windows und asus installation,etc.
    Das Netzwerk ist aber erkannt,WEP/WPA bzw. DHCP/PPPoE auch,kein MAC-Filter etc.
    Hallo

    Was heist, Router verschickt nur Daten?
    Bekommst du eine IP von dem Router?
    Kannst du den Router Pingen?
    Kommst du auf den Router drauf? (Meistens 192.168.0.1)

    Oder liegt das Problem ganz wo anders wie Beispielsweise die Netzwerkkarte kann nicht installiert werden, da XP die nicht erkennt?
    Hast du die Original neuen TReiber vom Hersteller direkt runtergeladen?
    Hast du eventuell noch eine alte Konfiguration auf dem Computer?

    Gruss
    IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
    Pin: 24EB6A02

    Kommentar


    • #3
      AW: Kleines Heimnetzwerk mit DL-524

      Hallo Zest,

      Im Routerstatus Menu werden nur verschickte "Pakete" angezeigt,jedoch keine empfangenen.


      Zitat von ZEST
      Bekommst du eine IP von dem Router?
      Unter PPPoE nicht.Da Sunrise in ihrer FAQ schreibt das es über dieses Protokoll im Heimnetzwerk läuft habe ich kein DHCP-WLAN getestet.


      Zitat von ZEST
      Kannst du den Router Pingen?
      Ja.


      Zitat von ZEST
      Kommst du auf den Router drauf? (Meistens 192.168.0.1)
      Ja.


      Zitat von Zest
      Oder liegt das Problem ganz wo anders wie Beispielsweise die Netzwerkkarte kann nicht installiert werden, da XP die nicht erkennt?
      Hast du die Original neuen TReiber vom Hersteller direkt runtergeladen?
      Hast du eventuell noch eine alte Konfiguration auf dem Computer?
      Die Netzwerkkarte wird einwandfrei erkannt.Ich habe die Originaltreiber der CD installiert aber auch schon aktuellste Treiber direkt von ASUS runtergeladen.Nein,eine andere WLAN konfiguration befindet sich nicht auf dem PC.

      Ich habe natürlich auch schon mit und ohne Herstellersoftware,also dem Wireless-Manager von ASUS,rumgewerkelt.Also nur mit der Webbasierten Utility von D-Link gearbeitet.

      Ich bekomme ausserdem zwei verschiedene Fehlermeldungen wenn ich über Windows mit dem erstellten Netzwerk verbinden will:

      "Kein Netzwerk in Reichweite" (obwohl es erkannt wird)
      "Sicherheitseinstellungen nicht identisch" (beide Geräte sind mit WEP 64 verschlüsselt)


      Gruss

      Kommentar


      • #4
        AW: Kleines Heimnetzwerk mit DL-524

        Zitat von NuclearTofu Beitrag anzeigen
        Unter PPPoE nicht.Da Sunrise in ihrer FAQ schreibt das es über dieses Protokoll im Heimnetzwerk läuft habe ich kein DHCP-WLAN getestet.
        Klar PPPoE ist auf WAN Seite dort hast du die Daten von deinem Anbieter.
        Du müsstest wenn, eine IP von der LAN Seite her bekommen. Dort steht eventuell auch drinn welcher Computer welche IP bekommen hat.

        Zitat von NuclearTofu Beitrag anzeigen
        über dieses Protokoll im Heimnetzwerk läuft habe ich kein DHCP-WLAN getestet
        Das versteh ich jetzt nicht. Am WAN Port kommt das Modem dran. In den WAN einstellungen kommen die Daten von deinem Provider.

        Lan und Wlan sind was anderes.
        Im Wlan solltest du dann ebenfalls eine IP über DHCP bekommen damit du ins Netz kannst.

        WEP/WPA sind zur Verschlüsselung.
        Deaktiver das erstmal und schau mal ob es ohne geht.

        Dann schau nach was du für einen MTU eingetragen hast. 1500, 1492 usw...
        geh in 8er Schritten von 1500 runter bis eine Einstellung funktioniert und du Webseiten anzeigen kannst.
        Alternativ den Provider fragen was er für einen MTU Wert empfiehlt.

        Was für einen D-Link hast du?
        Hab selber auch bissher privat nur D-Link.

        Gruss
        Zest
        Zuletzt geändert von Zest; 27.01.2008, 18:57.
        IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
        Pin: 24EB6A02

        Kommentar


        • #5
          AW: Kleines Heimnetzwerk mit DL-524

          So...hab jetzt mal wieder n stündchen rumgebastelt..

          Router benütze ich D-Link 524.

          Die von dir vorgeschlagene MTU Konfiguration habe ich bis auf 1392 vorgenommen,kein erwünschtes Resultat.Von Sunrise vorgeschlagene MTU ist 1482,soweit ich mich erinnnern kann.

          Verschlüsselung rausgenommen -> siehe oben.

          Es wird zwar eine IP zugewiesen doch einen Standard Gateway gibts nicht.Evtl. mal Statische IP/DNS Server/Gateway eintippen?Beim Standard Gateway die Router IP?

          Wenn ja,dann:

          -IP vom Router , alle nachfolgenden PC's/Schlepptops mit x.x.x.2-254 vergeben,ja?

          Jeder fängt mal klein an,hab ich munkeln gehört...


          MfG

          Kommentar


          • #6
            AW: Kleines Heimnetzwerk mit DL-524

            Hab jetzt testweise mal ne D-Link wlan pci karte eingebaut.Nach ein paar minuten stand das wireless netzwerk.




            Danke trotzdem für die Hilfe.


            Gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X