Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Haustechnik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Hilfe bei Haustechnik

    Hallo an alle Experten aus dem Forum,

    mein erste Beitrag und gleich mal eine ganz wichtige Frage: Ich möchte mein Haus auf intelligente Haustechnik umstellen, sodass ich die ganzen Elemente, wie Heizung, Stromt, etc. per Smartphone bedienen kann.

    Wer hat mit solchen System Erfahrung und kann mir ein paar Eckdaten und Empfehlungen geben, vielleicht auch zu möglichen Anbietern?

    Danke...

  • #2
    AW: Hilfe bei Haustechnik

    Hallo Gollom

    Erstmal Herzlich Willkommen im iB !

    Es gibt Leute im Forum die sogar ihre eigene Haustechnik entwickelt haben.

    Ich hoffe die werden sich hier melden.

    Schön wäre noch gewesen, wenn du 1-2 Sätze zu dir gesagt hättest.
    Eigentlich gehört es sich so, wenn man einer Community wieder dieser beitritt.

    Musterlink
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe bei Haustechnik

      Hallo Lordicon,

      vielen Dank erst einmal für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt und hoffe, dass mir jemand helfen kann .

      Kurz zu mir:
      Ich bin Jahrgang 1980, wohne seit kürzerem in der Nähe von Amriswil. Habe mir dort ein kleines Häuschen gekauft mit meiner Frau und meinem Hund namens Paul (Labrador). Ich bin selbst kein großer Techniker, Kleinigkeiten mache ich selbst, aber das große Wissen habe ich nicht. Mache in meiner Freizeit sehr gerne Sport, insbesondere frühmorgens eine Runde Joggen zusammen mit meinem Hund. Dem Forum bin ich in erster Linie beigetreten, weil ich Hilfe bei der Haustechnik erhofft hatte . Vielleicht wird am Ende ja sogar mehr draus, wer weiß .

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe bei Haustechnik

        Hoi Gollom

        Eine nachträgliche Installation ist immer aufwändig, zudem bestehen Systeme unterschiedlicher Hersteller, welche nicht einfach so zusammenarbeiten.
        Für Heizkörper gibt es funkgesteuerte Ventile: Heizungssteuerung - brack.ch.
        Für Licht und Storensteuerung gibt es auch Systeme: Gebäudeautomation - brack.ch

        Die Frage ist auch, ob direkt über Smartphone oder auch über Internet gesteuert werden soll.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe bei Haustechnik

          Da ich gerade auch ein Haus gekauft habe, finde ich diesen Thread besonders spannend. Ich glaub ich werde jetzt öfters bei Brack was bestellen

          Danke für die Links
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe bei Haustechnik

            Hallo in die Runde,

            bitte entschuldigt, dass ich dem Forum so lange ferngeblieben bin. War zeitlich sehr stark eingeschränkt, daher auch erst jetzt meine Antwort.

            @swizz: Vielen Dank für diese Seite und Infos. Habe mir schon fast gedacht, dass eine nachträgliche Installation etwas schwierigk wird, wobei ich einen Anbieter gefunden habe, der eine Art Zwischenstecker anbietet. Also rein in die Steckdose und gut ist... Vielleicht schon mal gehört: Das Unternehmen Max Hauri bietet über die Webseite www.maxsmart.ch solche Installationen an. Wobei wenn ich da ehrlich bin, ist das nicht so das Wahre . Die Steckdose und der Zwischenstecker wären vielleicht noch einigermaßen nützlich, aber ich will ja die ALLE Hausgeräte steuern. Heißt: Heizung, Rollos, elektrische Geräte, etc. Das geht dann wohl nur mit einer festen Installation. Gesteuert werden soll das Ganze per Smartphone und Notebook.

            Bin gespannt auf eure Meinungen.

            Danke und Grüße

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe bei Haustechnik

              Das System von digitalSTROM finde ich auch interessant. Habe es aber noch nie live gesehen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe bei Haustechnik

                Zitat von twisters Beitrag anzeigen
                Das System von digitalSTROM finde ich auch interessant. Habe es aber noch nie live gesehen.
                Danke schön für die Antwort... Werde ich mir mal genauer anschauen...

                Kommentar

                Lädt...
                X