Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WPA-PSK Verschuesselung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: WPA-PSK Verschuesselung

    Guten Tag

    Ich glaube hier viele Profis anzutreffen. Darum moechte ich mein Problem hier erleutern:

    Ich nuze eine Wireless Verbindung von meinem Router zum Notebook. Diese habe ich mit WPA-PSK verschluesselt. Das Problem ist nun, dass innerhalb einer Stunde die Verbindung zum Router abbricht, diese aber nach wenigen Sekunden gleich wieder aufgenommen wird. Der Vorgang wird mir von XP auch in der Taskleiste bestaetigt.

    Dieses Problem tritt nicht auf, wenn ich am Router keine oder WEP Verschluesselung waehle.

    Tja, was koennte das Problem sein?

  • #2
    AW: WPA-PSK Verschuesselung

    ich hatte genau das gleiche Problem mit einem LinkSys Router. Ein Firmwareupgrade hat mir damals dann geholfen das Problem zu lösen.
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      AW: WPA-PSK Verschuesselung

      Danke. Das werde ich versuchen. Gute Idee.

      Kommentar


      • #4
        AW: WPA-PSK Verschuesselung

        Hat leider nichts gebracht. Komischerweise passiert das nun auch mit WEP Verschluesselung.

        Was aufaellt: Die Verbindungsunterbrueche passieren meist am fruehen Nachmitag. Als ob irgendwas temporaer stoert.

        In meinem Buero kann es nichts sein was da reinfunkt.

        Bleibe dran. Sollte ich Loesung finden, poste ich sie hier.

        Kommentar


        • #5
          AW: WPA-PSK Verschuesselung

          Wir hatten in der Firma mal ein ähnliches Problem. Unsere IT-Abteilung hatte dann herausgefunden, dass es Interferenzen von anderen Sendern in der Umgebung gab. Wir haben damals den Wi-Spy als Spectrum-Analyzer genutzt.

          Hier der Link:
          Senaoshop.ch, Wireless Solution Provider, Router, Accesspoints and more



          Auch wenn das Gerät im Vergleich zu anderen günstig ist, musst Du selbst entscheiden ob so einen kaufen willst. Vielleicht leihen die Dir ja einen aus.

          Viel Glück..
          Machmal ist das, was du nicht ändern kannst, das was dich verändert..

          Kommentar


          • #6
            AW: WPA-PSK Verschuesselung

            Ja, vielleicht mal den Kanal wechseln.

            Kommentar


            • #7
              AW: WPA-PSK Verschuesselung

              Zitat von swizz Beitrag anzeigen
              Ja, vielleicht mal den Kanal wechseln.
              Bingo! Wäre auch mein Vorschlag.
              Wie siehts aus mit dem WLAN Client Adapter Treiber - updaten.
              CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
              642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

              Kommentar

              Lädt...
              X