Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Student] Praktikum IT-Audit & -Security / C#/JAVA Programmieren / Netzwerksicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: [Student] Praktikum IT-Audit & -Security / C#/JAVA Programmieren / Netzwerksicherheit

    Ich besitzte die deutsche Staatsbürgerschaft (per Geburt) und studiere an der Fachhochschule Sankt Pölten (Österreich) im 4ten Semester Informatik mit dem Schwerpunkt auf Sicherheit.

    Zeitraum: 01.07.2015 bis 08.01.2016 (6Monate)


    Weiterbildungen und Zertifikate

    ITIL Foundation

    Cisco Certified Network Associate


    Gute Kenntnisse:

    Linux & Windows Server

    ISO/IEC 27000-Reihe

    Programmierung: PHP, SQL / MySQL, HTML, CSS

    C# (bis hin zum Kernelprogrammieren), Java

    Administration von Webservern unter Linux mit Apache, MySQL, Mail

    Penetration Testing

    Netzwerke & Routing



    Soft Skills

    selbständig

    offen

    rasche Auffassungsgabe

    exakte Arbeitsweise

    Teamplayer

    Robust

    Sehr Hohe Lernbereitschaft und -Fähigkeit (bin 60-80 Stunden/Woche gewöhnt)


    Sprachkenntnisse
    (Hoch)Deutsch Muttersprache, Englisch B2

    Sonstiges

    Führerausweis Klasse A und B
    Zuletzt geändert von Jonas; 24.01.2015, 02:47.

  • #2
    AW: [Student] Praktikum IT-Audit & -Security / C#/JAVA Programmieren / Netzwerksicher

    Hallo Jonas

    Erstmal Herzlich Willkommen im iB !

    Du suchst eine Praktikumsstelle in der Schweiz ?
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: [Student] Praktikum IT-Audit & -Security / C#/JAVA Programmieren / Netzwerksicher

      Zitat von Lordicon Beitrag anzeigen
      Hallo Jonas

      Erstmal Herzlich Willkommen im iB !

      Du suchst eine Praktikumsstelle in der Schweiz ?
      Ja genau! Die Schweiz ist vom Lebensstandard her noch höher als Wien und bei dem momentanten Euro/Chf Kurs ist die Schweiz meine erste Wahl

      Kommentar


      • #4
        AW: [Student] Praktikum IT-Audit & -Security / C#/JAVA Programmieren / Netzwerksicher

        Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
        Ja genau! Die Schweiz ist vom Lebensstandard her noch höher als Wien und bei dem momentanten Euro/Chf Kurs ist die Schweiz meine erste Wahl
        Na wenn du mal nicht die Rechnung ohne den Wirt (sprich den Österreichischen Staat) machst.

        Ich weiss von einigen deutschen Kollegen, dass von ca. 18% Währungsvorteil (heute war der € zweitweise wieder bei 1.05) am Ende
        mal knapp 2-3% Prozent übrigbleiben.
        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar


        • #5
          AW: [Student] Praktikum IT-Audit & -Security / C#/JAVA Programmieren / Netzwerksicher

          Zitat von Lordicon Beitrag anzeigen
          Na wenn du mal nicht die Rechnung ohne den Wirt (sprich den Österreichischen Staat) machst.

          Ich weiss von einigen deutschen Kollegen, dass von ca. 18% Währungsvorteil (heute war der € zweitweise wieder bei 1.05) am Ende
          mal knapp 2-3% Prozent übrigbleiben.
          Da ich nach meinem Bachelor um die Welt reisen werde und der Euro sehr schwächelt ist der CHF die bessere Wahl. Google Summer of Code wird 5500$ bringen und wenn ich in der Schweiz 2500CHF/M verdiene bin ich glücklich. In Deutschland würde ich 750€/M als Praktikant erhalten.

          Kommentar


          • #6
            AW: [Student] Praktikum IT-Audit & -Security / C#/JAVA Programmieren / Netzwerksicher

            Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
            Da ich nach meinem Bachelor um die Welt reisen werde und der Euro sehr schwächelt ist der CHF die bessere Wahl. Google Summer of Code wird 5500$ bringen und wenn ich in der Schweiz 2500CHF/M verdiene bin ich glücklich. In Deutschland würde ich 750€/M als Praktikant erhalten.
            Praktikanten verdienen in der Schweiz 2500CHF/M ? ok das wusste ich nicht.
            rgds Lordicon


            Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

            PSS: [Environment]::UserName

            Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

            Kommentar


            • #7
              AW: [Student] Praktikum IT-Audit & -Security / C#/JAVA Programmieren / Netzwerksicher

              Zitat von Lordicon Beitrag anzeigen
              Praktikanten verdienen in der Schweiz 2500CHF/M ? ok das wusste ich nicht.
              Im Internet war teilweise von 4000chf die rede.

              Absolventen aus meinem Studiengang welche in der Schweiz ein Praktikum absolvieren durften wurden mit durchschnittlich 3500CHF vergütet

              Kommentar

              Lädt...
              X