Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quereinsteiger welche Ausbildung / Diplome empfehlends wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Quereinsteiger welche Ausbildung / Diplome empfehlends wert?

    Zitat von osho Beitrag anzeigen
    Hallo Tristram

    Was ich Dir für den Comptia a+ empfehlen kann sind die Videos von Professor Messer Professor Messer's CompTIA 220-801/802 A+ Training | Professor Messer - CompTIA A+, Network+, Security+, Linux, Microsoft Technology Training
    Das Wissen solltest Du danach einigermassen besitzen, allerdings hat mir die Praxis viel mehr gebracht.
    Die Prüfung kann ich Dir so nicht wirklich empfehlen. Wer will schon einen Comptia a+ Techniker? Ok, vielleicht wenn Du nur an einem PC rumschraubst dann ist das Ok.

    Viel besser wäre meiner Meinung nach das Du so schnell wie möglich einen Job in diesem Bereich findest wie Supporter o.ä. und dann kannst Du nebenher auch gleich die HF machen.
    So richtig technisch wird es in der HF wohl erst im zweiten Jahr, jedenfalls bei uns ;-) und Allgemeinbildung hast Du ja gesagt bist du gut.

    Besten Gruss
    osho
    @Osho bist du auch Quereinsteiger?

    Kommentar


    • #17
      AW: Quereinsteiger welche Ausbildung / Diplome empfehlends wert?

      jup genau globeskater

      hab auch mal den Comptia a+ und den MCITP abgeschlossen. Microsoft ist definitiv die bessere Wahl, wenn es um eine Bewerbung geht.

      Besten Gruss, kannst Mich auch per Skype fragen ;-)

      Kommentar


      • #18
        AW: Quereinsteiger welche Ausbildung / Diplome empfehlends wert?

        @osho

        danke viel mal für dein Feedback! Gerne kontaktiere ich dich mal per Skype.. Denke du kannst mir da noch viel detailreichere Auskünfte geben.

        Bewerbungen mache ich auch ganz viele.. Aber ist halt leider nicht so einfach irgendwo reinzukommen ohne Zertifikate oder Diplome..

        Kommentar


        • #19
          AW: Quereinsteiger welche Ausbildung / Diplome empfehlends wert?

          Zitat von Tristram Beitrag anzeigen
          @osho

          danke viel mal für dein Feedback! Gerne kontaktiere ich dich mal per Skype.. Denke du kannst mir da noch viel detailreichere Auskünfte geben.

          Bewerbungen mache ich auch ganz viele.. Aber ist halt leider nicht so einfach irgendwo reinzukommen ohne Zertifikate oder Diplome..
          Auch noch ein Tip am Rande. Bewerbungen kann man auch persönlich vorbeibringen. Das gibt einem die Möglichkeit
          sich zu zeigen. Vielleicht ist man sich ja auf Anhieb sympathisch. Aber auf jedenfall ist man keine Nr. unter vielen mehr.
          Manchmal hilfts.
          rgds Lordicon


          Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

          PSS: [Environment]::UserName

          Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

          Kommentar


          • #20
            AW: Quereinsteiger welche Ausbildung / Diplome empfehlends wert?

            Hallo Zusammen

            Wollte euch mitteilen dass ich eine Stelle gefunden haben. Und überglücklich darüber bin. Werde jetzt am 5.1.15 beginnen. Ob ich im August eine Erwachsenen Bildung zum EFZ Informatiker mache oder danach gleich Informatik Techniker HF besuche ist im Moment noch unklar. Werden wir aber alles im Januar zusammen anschauen.

            Nochmals danke an alle die sich hier die mühe gemacht haben mir zu helfen. War echt froh darüber.

            Nun wünsche ich euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

            Grüsse

            Kommentar


            • #21
              AW: Quereinsteiger welche Ausbildung / Diplome empfehlends wert?

              Hoi Tristram

              Dann herzlich willkommen in der IT :-)

              Ich wünsch dir einen guten Rutsch und einen guten Start in die neue Aufgabe.

              Gruess Osho

              Kommentar


              • #22
                AW: Quereinsteiger welche Ausbildung / Diplome empfehlends wert?

                Hallo Tristram

                Na denn einen guten Start und viel Erfolg.
                rgds Lordicon


                Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                PSS: [Environment]::UserName

                Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                Kommentar

                Lädt...
                X