Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedermal VMware VCP 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Wiedermal VMware VCP 5

    Uhu zusammen

    Ich möchte nun definitiv den VCP 5 (Version 5.5) machen. Das Vorgehen ist da ja so, dass ich zuerst einen offiziellen Kurs besuchen muss bevor ich an die Prüfung darf, oder?

    Spielt es dabei eine Rolle, wo ich den Kurs mache? Ich schiele nämlich nach Deutschland, weil ich da umgerechnet CHF 1k sparen könnte.

    Die Prüfung selber läuft dann über PearsonVUE oder? Kostet die Prüfung gleich viel wie eine Prüfung von MS (also ca. CHF 220.-)?

    Besten Dank für eure Infos

    Liebe Gruess
    Bigi001
    PWRDWNSYS *IMMED

  • #2
    AW: Wiedermal VMware VCP 5

    Mit diesem Thema konnte wohl bisher niemand so recht was anfangen.

    Wie ist der Stand der Dinge ?

    LG
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Wiedermal VMware VCP 5

      Noch immer keinen Plan :-) Ich hab aber gesehen, dass es quasi keine Rolle spielt, wo man den Kurs besucht (vermute ich zumindest). Läuft dann eh alles über die VMware Learning Plattform.

      Scheinbar wird man nach dem Kursbesuch wie "freigeschaltet" für die Registrierung der Prüfung. Ich weiss allerdings nicht, obs die Prüfung in Deutsch oder nur Englisch gibt. Lassen wir uns mal überraschen :-)
      PWRDWNSYS *IMMED

      Kommentar


      • #4
        AW: Wiedermal VMware VCP 5

        Zitat von Bigi001 Beitrag anzeigen
        Noch immer keinen Plan :-) Ich hab aber gesehen, dass es quasi keine Rolle spielt, wo man den Kurs besucht (vermute ich zumindest). Läuft dann eh alles über die VMware Learning Plattform.

        Scheinbar wird man nach dem Kursbesuch wie "freigeschaltet" für die Registrierung der Prüfung. Ich weiss allerdings nicht, obs die Prüfung in Deutsch oder nur Englisch gibt. Lassen wir uns mal überraschen :-)
        Ich denke ein Kurs ist so gut wie sein Teacher. Ich hatte damals meinen VM-Ware Kurs bei Urs Stephan Alder [http://www.kybernetika.ch/default.htm]]
        und war begeistert. Der brachte für den Digicomp Kurs sein eigenes VM-Ware RZ als Testumgebung mit.

        LG
        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar


        • #5
          AW: Wiedermal VMware VCP 5

          Also, es steht:
          Approved Courses
          Attendance at one of these courses, in combination with passing either the VCP510 or VCP550 exam, is required to earn VCP5-DCV certification.
          Quelle: Two Available VCP5-DCV Exams

          Also ein Kurs ist notwendig. Und ich denke, es ist egal, wo Du den Kurs absolvierst.

          Die Prüfung machst Du bei VMware Testing with Pearson VUE. Soviel ich auf die Schnelle gesehen habe, kostet das um die 175US$.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wiedermal VMware VCP 5

            Zitat von swizz Beitrag anzeigen
            Also, es steht:

            Quelle: Two Available VCP5-DCV Exams

            Also ein Kurs ist notwendig. Und ich denke, es ist egal, wo Du den Kurs absolvierst.

            Die Prüfung machst Du bei VMware Testing with Pearson VUE. Soviel ich auf die Schnelle gesehen habe, kostet das um die 175US$.
            Das ist in dem Fall schon fast alles, was ich wissen muss, Danke :-)
            PWRDWNSYS *IMMED

            Kommentar


            • #7
              AW: Wiedermal VMware VCP 5

              Gerne geschehen

              Kommentar

              Lädt...
              X