Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iB wie weiter- Forum Debatte für Alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: iB wie weiter- Forum Debatte für Alle

    Ich möchte wieder einmal dieses Thema aufgreifen. Viel Zeit ist in der Zwischenzeit vergangen... Was hat das Team nun beschlossen ?

    Kommentar


    • #32
      AW: iB wie weiter- Forum Debatte für Alle

      Nun wo wir ein Forenupdate überstanden haben, wäre es wirklich toll, wenn man mit vollem Elan weiter machen würde. So wie es scheint, gäbe es auch ein paar User, die aktiv mithelfen würden, um das iB wieder zu pushen. Dementsprechend würde es mich freuen, bald positive Nachrichten vom Team zu lesen.
      Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

      Kommentar


      • #33
        AW: iB wie weiter- Forum Debatte für Alle

        Wir Mods stimmen uns mit Rene über die weiteren Schritte ab, das dauert einfach seine Zeit. Wir werden Euch sofort darüber informieren wenn der weitere Plan steht.
        Ich möchte Euch um ein wenig Geduld bitten.
        Danke!
        Gruß

        Wolfen


        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

        Kommentar


        • #34
          AW: iB wie weiter- Forum Debatte für Alle

          Hallo zusammen,

          ich wollte mal nachfragen, ob Ihr unterdessen schon weiter seid im Hintergrund. Das Thema ist meiner Meinung nach schon wieder von der Bildfläche verschwunden...
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #35
            AW: iB wie weiter- Forum Debatte für Alle

            Guten Morgen zusammen

            Erst einmal vielen Dank, dass ihr immer wieder diesen Thread aufgreift. Ein paar Leuten ist es wichtig, was mit dem iB passiert und wohin es geht. Und das ist super!

            Leider stehen Lordicon und ich momentan ein wenig an. Und das seit Monaten. Das hat diverse Gründe.
            - Zeit: Es wurde immer wieder erwähnt und wird sich auch nicht ändern, Zeit ist Mangelware.
            - Zeiten: Foren waren auch schon mal beliebter. Durch das immer weiter fortschreitende Konsumverhalten und die geänderte Situation ("früher" gab es keine IT-Ausbildung, fast nur Quereinsteiger) wird höchstens noch gegoogelt. Andere Zeiten, andere Sitten.
            - Führung: Im Moment stehen wir alleine da, Rene setzt die Prioritäten momentan anders.
            - Motivation: ist grundsätzlich noch vorhanden, aber sie war auch schon stärker ausgeprägt.

            Viele von euch erwähnte Ideen sind super, scheitern aber entweder an technischen Hürden oder ganz einfach an der Notwendigkeit. Scheinbar lässt sich niemand mehr bei Microsoft zertifizieren oder man schreibt es nicht mehr ins Board oder es ist einfach alles klar. Bezüglich Lehrlinge hatten wir schon Anläufe genommen (u.a. Danke an schubo) und es kamen auch Fragen, aber das ist fast saisonal bedingt.

            Die Frage beim iB ist, ob es mehr Trends folgen soll (z.B. Pokemon-Forum) oder ob es in den derzeit angestammten Themenbereichen einfach nicht mehr benötigt wird. Oder die relativ überschaubare Menge von Beiträgen reichen muss

            Kommentar


            • #36
              AW: iB wie weiter- Forum Debatte für Alle

              Hallo Techno

              Ich kann swizz nur zustimmen, zudem sind uns mit der Verlust
              der Admin Rechte im Board auch viele Möglichkeiten zurzeit gar
              nicht mehr zugänglich. Weshalb das so ist, wissen wir aber auch
              nicht.

              Und ob ich weiterhin so mitmachen will, weiss ich ehrlich gesagt
              gerade auch nicht.

              lg
              rgds Lordicon


              Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

              PSS: [Environment]::UserName

              Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

              Kommentar


              • #37
                AW: iB wie weiter- Forum Debatte für Alle

                Ich habe die öffentliche Diskussion verfolgt. Dabei fehlt mir allerdings eine klare Richtungsentscheidung. Die Usernutzung verändert sich in kurzen Zeitintervallen immer wieder. Mit einem statischen Plan dürfte es vermutlich schwierig werden.

                Mal sehen, was die Zukunft bringt.
                Gruss
                Gandalf

                Kommentar


                • #38
                  AW: iB wie weiter- Forum Debatte für Alle

                  Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
                  Ich habe die öffentliche Diskussion verfolgt. Dabei fehlt mir allerdings eine klare Richtungsentscheidung. Die Usernutzung verändert sich in kurzen Zeitintervallen immer wieder. Mit einem statischen Plan dürfte es vermutlich schwierig werden.

                  Mal sehen, was die Zukunft bringt.
                  Genau auf diese Richtungsentscheidung drängen wir seit längerem. Leider ohne Erfolg.

                  Vielleicht braucht es ja frisches Blut.......
                  rgds Lordicon


                  Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                  PSS: [Environment]::UserName

                  Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: iB wie weiter- Forum Debatte für Alle

                    Eine Kopie von Lordicon vom verfluchten Milionen-Thread:

                    " Ich bin gerade etwas frustriert.

                    Der einzige Thread der überhaupt noch regelmässig Einträge hat ist dieser hier.
                    Forum ad Absurdum geführt sag ich da nur.

                    Aber was solls ist ja langsam auch egal. Ich gebe mich dann auch irgendwann geschlagen
                    und resigniere. Aber es soll mir dann ja keiner jammern, ihr seit Alle selbst dafür
                    verantwortlich ob und wie, dieses Forum lebt oder stirbt.




                    danke, habe fertig !!!

                    PS: Und wenn jemand darüber diskuktieren will ->LINK
                    denn hier werde ich sicher nicht nachlesen.


                    rgds Lordicon

                    Mitglied des Informatikboard.ch
                    Administratoren Teams

                    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                    PSS: [Environment]::UserName

                    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                    Ende der Kopie

                    Geehrter Lordicon, dass dem so ist kann folgende Gründe haben.

                    Zum ersten: Geh mal auf die erste Seite dieses Threads und lese den ersten Eintrag. Dass sich da eine Art Familie bildet, dürfte dann wohl logisch sein und war vom Admin so gewollt.

                    Zum zweiten: Du musst Dich nicht geschlagen geben. Nimms einfach wie es ist. Der Admin steht dazu. Auch ich bin Moderator in einem anderen Forum und Du kennst es. Schau da mal rein, was abgeht. Nur, da hab ich keinerlei Hilfe vom Admin und bin derzeit alleiniger Herrscher.

                    Zum dritten: Kopie vom Mil-Thread; " Es ist wie in jeder Gemeinschaft nur partizipieren und profitieren ohne was zu geben klappt einfach nicht. "

                    Durchforste mal andere Foren. Da ist es genau so. Suche ich Hilfe, so stelle ich meine Fragen, bekomme ich Hilfe ist gut. Wenn nicht, wechsle ich das Forum oder bemühe eine Suchmaschine. Wobei lezteres an erster Stelle steht. So bekommt man auch Eintagesfliegen, die sich anschliessend nie mehr melden. Dadurch kann ein Forum sterben. Auch will ich mich in einem Forum wohl und verstanden fühlen, was hier nicht immer der Fall ist. Beispiel?
                    Als ich mich hier anmeldete und vorstellte, hatte man mich gefragt, was ich hier zu suchen hätte. Da fragte ich mich, was sind denn das für Fachidioten. Nur; Bis jetzt hat kein einziger meiner über 1000 Antworten im Forum Hardware widersprochen. Komisch.

                    Desshalb nicht aufgeben und nehmen, wie es ist.
                    Schade auch, dass sich der Admin Rene nicht an sochen Diskussionen beteiligt.

                    Gerne kann man mich noch weiters kitzeln, dann aber auch die Antworten ertragen und Paroli bieten.

                    Gruss und ein schönes WE

                    PC Heini
                    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: iB wie weiter- Forum Debatte für Alle

                      Danke PC Heini

                      Eine Antwort der ich gerne Paroli biete

                      Zum einen war es nicht als Kritik am Mio Thread selbst gedacht,
                      aber da halt dies der einzige Thread ist wo man auch mal gelesen wird
                      musste ich mir mal Luft machen.

                      Zum anderen hat sich natürlich mal wieder einer der falschen ange-
                      sprochen gefühlt. Aber das ist auch gut so.

                      Und ich gehe halt davon aus, dass wer in einer Community aktiv ist
                      und sei es auch nur im MioThread der hat vielleicht ja Interesse daran
                      das diese bestehen bleibt.....

                      Das war meine Hoffnung.

                      Auch ein schönes WE.
                      rgds Lordicon


                      Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                      PSS: [Environment]::UserName

                      Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: iB wie weiter- Forum Debatte für Alle

                        Die Aktivsten sind doch ganz klar die Millionenthreadschreiber und ich würde sagen, wir zeigen immer wieder, dass uns das Forum am Herzen liegt. Wir brachten doch Ideen ein, die Fussballfans haben am Tippspiel mitgemacht, etc.
                        Aber wenn Ihr nicht einmal die Rechte für Änderungen habt, dann wird es schwierig, dieses Forum wieder auf Vordermann zu bringen.
                        Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: iB wie weiter- Forum Debatte für Alle

                          Wie wäre es den mit einer spezifischen Wissensdatenbank mit Tutorials / Problemlösungen und Co?
                          Und einem Bereich für IT-Lehrlinge evtl. auch mit Aufgabenstellungen usw. Gebt den Leuten einen Grund um hier her zu kommen
                          it's not a bug it's a feature

                          Kommentar


                          • #43
                            cbd oil with thc rimons oen

                            hemp cbd oil benefits thoughtcloud cbd oil cbd oil mg dosage for anxiety phoenix tears cbd oil for sale cbd oil sale how much cbd oil should i take daily hemp oil vs cbd oil for pain cbd oil products cbd cannabis oil online cbd oil side effects best cbd oil for pain for sale pure cbd oil for pain relief

                            Kommentar


                            • #44
                              tenormin cheap gigny-sur-saone

                              plaquenil nz plaquenil pills plaquenil price how to purchase meclizine how to purchase meclizine 25 mg meclizine purchase mobic tablets mobic online pharmacy where can i buy mobic cozaar united states cozaar tablets buy cozaar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X