Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Computerkauf

    Hi Jungs,

    Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC anschaffen, vllt. so maximal 1000.- also muss nicht ein high-end-gamer-alienware-wasweisich-pc sein.. oder einer der nur 20% auslastung beim gamen hat, also ich möchte bissel alles damit machen können, was würdet ihr mir raten:

    1. einen zusammenzubauen, da kommts ja irgendwie auf das mainboard an und so wenn ich das mache möchte ich einfach das alles zusammen passen würde was ich noch schwer finde,

    2. einen mittelklassen kaufen und dann irgendwie die graka aufrüsten oder anderes.

    Was würdet ihr mir da raten, und wo sollte ich den am besten kaufen bzw. bestellen?

    Gruss
    Yanu

  • #2
    AW: Computerkauf

    Selber bauen, verfügst du den über das nötige können, einen Rechner funktionsfähig zusammenzubauen?

    Kaufen kannst du heutzutage viel, 20% Auslastung sagt nicht viel aus, aber ich denke da kommst du je nach Game unter 1000.- kaum hin.
    Mediamarkt und Interdiscount haben relativ günstige PC's, wobei du da noch Datenmüll kostenlos geschenkt bekommst. Ich würde dir Stegcomputer empfehlen, die haben ein gutes Preis Leistungsverhältnis und können dich gleich noch beraten und dir ein dementsprechendes Modell empfehlen.

    mfg: besteseite
    it's not a bug it's a feature

    Kommentar


    • #3
      AW: Computerkauf

      Jep, über das nötige können verfüge ich, hab ich schon paar mal gemacht. Und nee bei mediamarkt oder interdiscount kaufe ich kein pc.. eben eher so wie du sagst steg, oder auch digitec. Ich schau mal bei steg bissel rum.

      Kommentar


      • #4
        AW: Computerkauf

        Ich hab mal aus reiner neugier einen pc bei steg zusammen gestellt:

        Das wären die Artikel Nr'n:

        CPU: 460141
        Mainboard: 711962
        Grafikkarte: 525765
        HD: 559677
        RAM: 118352
        CD: 691611
        Tower: 522701

        Würde sowas in der art gehen? oder müsste ich was abändern?

        Ah und den CPU-Kühler würde ich vllt. bei ricardo holen da möchte ich schon nen guten.

        Gruss
        Yanu

        Kommentar


        • #5
          AW: Computerkauf

          Ahh gut das du von Mediamarkt und Interdiscount die Finger lässt.
          Deine Wahl ist nicht schlecht, wobei ich bei der HDD ehr zur 1TB tendieren würde, aber das ist dir überlassen.
          6 GB Ram sind 2 GB über dem Standart und ist schonmal gut für die Zukunft (ich habe 8GB). Und wo ist das Netzteil?

          CPU: 460141
          Mainboard: 711962
          Grafikkarte: 525765
          HD: 559677
          RAM: 118352
          CD: 691611
          Tower: 522701
          it's not a bug it's a feature

          Kommentar


          • #6
            AW: Computerkauf

            Hmm ja ich hab mir zuerst auch eine 1TB überlegt, aber wo soll ich dann mit meiner 1,5TB externen Festplatte hin ?
            Und ausserdem könnte ich ja immer noch eine weitere HD einbauen ich denke 500gb reichen erstmal.

            Jo ich muss noch überlegen ob ich ein 64bit system drauf machen soll, da reichen die 6gb schon oder?


            Ah das netzteil.. genau das hab ich vergessen..

            Dieses hier : 401477

            ist das gut? bzw. reicht es?

            Kommentar


            • #7
              AW: Computerkauf

              Bei 6 GB musst du fast die 64bit Version nehmen, da die 32bit Version dann garnicht den ganzen verfügbaren Ram auslasten würde.
              Korrigiert mich falls ich was falsch schreibe

              Das Netzteil sollte auf alle Fälle reichen, Stromkabel schon dabei oder muss man sich wie von Steg angeboten das extra kaufen
              it's not a bug it's a feature

              Kommentar


              • #8
                AW: Computerkauf

                Ich überleg mir das ganze zeugs nochmal aber jo bis jetzt schauts ganz gut aus,

                auf digitec.ch hab ich nun auch noch den CPU-Kühler gefunden:

                Artikelnr: 179881

                Kommentar


                • #9
                  AW: Computerkauf

                  Der sieht nicht schlecht aus, ausser max 21 db, da gibts eventuell noch einen leiseren^^
                  it's not a bug it's a feature

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Computerkauf

                    Ach ja auf das hab ich nicht geachtet..

                    Haste mir da gleich ein vorschlag ?

                    Gruss
                    Yanu

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Computerkauf

                      Aber laut kommentare scheint der Kühler leise, es heisst ja auch max 21db
                      Auf 21 db wird der wohl kaum kommen, bei höherem Leistungsverbrauch wird er logischerweise etwas lauter, ich denke der geht trozdem in Ordnung.
                      it's not a bug it's a feature

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Computerkauf

                        Zitat von Besteseite Beitrag anzeigen
                        Bei 6 GB musst du fast die 64bit Version nehmen, da die 32bit Version dann garnicht den ganzen verfügbaren Ram auslasten würde.
                        Korrigiert mich falls ich was falsch schreibe

                        Das Netzteil sollte auf alle Fälle reichen, Stromkabel schon dabei oder muss man sich wie von Steg angeboten das extra kaufen
                        Diese Aussage ist leider falsch
                        ein 32-Bit Betriebssystem kann nicht mehr wie 4GB Arbeitsspeicher adressieren (inkl. Grafikkarte und andere RAMs) "einfache Mathematik" --> 2 hoch 32 = 4 294 967 296 --> 4294967296/1024/1024/1024 = 4
                        verstanden? da geht einfach nicht mehr, du kannst es zwar einbauen, nutzten wird er es aber nicht können und sehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Computerkauf

                          Zitat von beta17 Beitrag anzeigen
                          Diese Aussage ist leider falsch
                          ein 32-Bit Betriebssystem kann nicht mehr wie 4GB Arbeitsspeicher adressieren (inkl. Grafikkarte und andere RAMs) "einfache Mathematik" --> 2 hoch 32 = 4 294 967 296 --> 4294967296/1024/1024/1024 = 4
                          verstanden? da geht einfach nicht mehr, du kannst es zwar einbauen, nutzten wird er es aber nicht können und sehen.
                          Er hat doch geschrieben das ein 32Bit OS nicht 6GB RAM ansprechen können

                          Zitat von Besteseite Beitrag anzeigen
                          Bei 6 GB musst du fast die 64bit Version nehmen, da die 32bit Version dann garnicht den ganzen verfügbaren Ram auslasten würde.
                          Korrigiert mich falls ich was falsch schreibe
                          wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

                          martin luther

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Computerkauf

                            Zitat von YanuFreaky Beitrag anzeigen
                            Hi Jungs,
                            Bitte auf Sexismus achten, gell nupuk
                            Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Computerkauf

                              Zitat von Bagandi Beitrag anzeigen
                              Bitte auf Sexismus achten, gell nupuk
                              Ach bins mir mittlerweile gewohnt
                              wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

                              martin luther

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X