Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentrale Antiviren Lösung für ca.20 Computer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Zentrale Antiviren Lösung für ca.20 Computer

    Hallo Leute

    bisher hatte ich mit solchen Lösungen immer zwischen 100 und 1000 Computern zu tun, und bin auf anbieter wie McAfee oder FSecure. aber eignen sich diese auch für ein Klein Unternehmen? bzw. lohnt sich die Anschaffung für 20 Computer zu verwalten?
    Was habt Ihr Im einsatz?

  • #2
    AW: Zentrale Antiviren Lösung für ca.20 Computer

    Ich habe für 5 Rechner den Trend Micro Worry Free im einsatz. kann ich auf 10 Clients installieren (egal Server incl. Exchange oder WS) alles Dabei. Danach noch Client erweiterung auf 20 (Pro Client um die 30.--) und das ding sollte laufen
    Gruss
    IncSys


    the answer to life, the universe and everything = 42

    Kommentar


    • #3
      AW: Zentrale Antiviren Lösung für ca.20 Computer

      Wie haben so 25 AP's und setzen Trendmicro Office Scan ein. Läuft recht stabil und kann zentral über Weboberfläche verwaltet werden. Tiptop.

      War früher auf jedem AP ne Einzelplatzversion installiert und das ist extrem mühsam.
      MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

      Kommentar


      • #4
        AW: Zentrale Antiviren Lösung für ca.20 Computer

        Zitat von IncSys Beitrag anzeigen
        Ich habe für 5 Rechner den Trend Micro Worry Free im einsatz.
        Zitat von kazaarulaz Beitrag anzeigen
        Wie haben so 25 AP's und setzen Trendmicro Office Scan ein. Läuft recht stabil und kann zentral über Weboberfläche verwaltet werden. Tiptop.
        Kleine Anmerkrung: der Worry Free ist auch wie der Office Scan aber gedacht für kleinere Unternehmen die halt eben "ohne Sorgen" leben wollen und für Server und Clients lizenziert haben wollen / brauchen! Preislich weis ich den unterschied nicht.
        Gruss
        IncSys


        the answer to life, the universe and everything = 42

        Kommentar


        • #5
          AW: Zentrale Antiviren Lösung für ca.20 Computer

          Danke Leute!

          Werde mir die mal genauer anschauen!
          So ein MCAfee scheint mir allein aus Kostengründen recht Oversized! mal sehn was ich über eure vorschläge so im netz finde!

          Wie sieht es mit den beieden aus bezüglich der Performance der Clients? haben hier ein paar entwickler computer die sehr sensiebel reagieren...
          Zuletzt geändert von HAMSTER; 06.01.2010, 16:04.

          Kommentar


          • #6
            AW: Zentrale Antiviren Lösung für ca.20 Computer

            Zitat von HAMSTER Beitrag anzeigen
            haben hier ein paar entwickler computer die sehr sensiebel reagieren...
            hehe das ist bei uns genaugleich ^^ lassen nun einmal pro woche dort die pc's über den mittag scannen, da können sie motzen soviel sie wollen
            MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

            Kommentar


            • #7
              AW: Zentrale Antiviren Lösung für ca.20 Computer

              über mittag währe bei uns kein problem
              was kostet den eure lösung plus minus wen ich fragen darf?
              im moment läuft so ne *ç"**ç+*%+*%&&/( Panda Antivirus. selten so nen schrott gesehn... mein vorgänger hat die besorgt... nun gehts darum was gescheites einfaches zentral managbar und nicht all zu teueres zu besergen wo auch unsere entwicker happy sind und das complilieren nicht gleich um 80% verlangsamt wird durch den schrott

              Kommentar


              • #8
                AW: Zentrale Antiviren Lösung für ca.20 Computer

                Hier infos Dazu. über den Link kannst du die Sales Abteilung kontaktieren.

                Cybersicherheitsplattform für Unternehmen auf Basis von KI und globalen Bedrohungsinformationen. Angriffsflächenmanagement, XDR, Cloud-Sicherheit, Netzwerksicherheit, Managed Services



                Grüsse
                Zuletzt geändert von IncSys; 06.01.2010, 21:01.
                Gruss
                IncSys


                the answer to life, the universe and everything = 42

                Kommentar


                • #9
                  AW: Zentrale Antiviren Lösung für ca.20 Computer

                  Perfekt danke!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Zentrale Antiviren Lösung für ca.20 Computer

                    Symantec Endpoint Protection
                    Funktioniert wunderbar bei mehr als 50 Rechnern und mehr als 10 Servern zentral gesteuert. Updates werden automatisch verteilt.

                    Schau dir das doch mal an. Aber ich denke das ist wie Religion, Mac oder Windows, Maio oder Ketchup xD das ist Geschmackssache...
                    Bevor man dumme Fragen stellt - geht man Göögeln!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Zentrale Antiviren Lösung für ca.20 Computer

                      Hallo zusammen

                      Ich setzte für unsere Umgebung den Virenschutz von Avira ein.
                      Mit dem Avira Security Management Center kann ich meine knapp 40 Clients und die 3 Server Zentral und einfach verwalten.
                      30 Tage Demo: Anti virus product downloads - Avira Security Management Center
                      Bin top zufrieden. Von dem her kann ich Avira nur empfehlen.

                      Gruss shaker

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X