Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Playstation2 lädt Games und freezed dann plötzlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Playstation2 lädt Games und freezed dann plötzlich

    Hallo zusammen

    Die gefühlt 20 Jahre alte Playstation 2 scheint den Geist aufgegeben zu haben. Bei z.B. Need for Speed: Most wanted startet man die PS, diese lädt und während dem Ladevorgang, dort wo die Polizeilichter anfangen zu blinkgen, freezed das Bild und nichts geht mehr. Das ist reproduzierbar immer an der selben Stelle.
    Bei anderen Games passiert das auch, je nach kommt man noch ins Menü und dort freezed dann Bild und Ton.

    Ich würde sage, irgendwo ist der RAM defekt = Schrott, aber vielleicht habt ihn noch ne Idee?

  • #2
    AW: Playstation2 lädt Games und freezed dann plötzlich

    Schon mal das teil aufgeschraubt und reingeguckt? Eventuell kannst Du ja das defekte Teil tauschen, alte PS2 sollten günstig zu haben sein.
    Gruß

    Wolfen


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Kommentar


    • #3
      AW: Playstation2 lädt Games und freezed dann plötzlich

      Nee, habe ich nicht. Aber wenn ich Fotos vom Innern anschaue, dann gibt es da ja nicht unbedingt so viel, was man austauschen könnte, ausser z.B. das gesamte Motherboard. Aber ich kann ja mal einen Blick wagen
      Und sonst ist halt Ende der PS2-Ära, wobei da Junior wohl am meisten Kummer hätte...

      Kommentar


      • #4
        AW: Playstation2 lädt Games und freezed dann plötzlich

        Kann ja der Osterhase eine PS4 bringen
        Gruß

        Wolfen


        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

        Kommentar


        • #5
          AW: Playstation2 lädt Games und freezed dann plötzlich

          Naja, eigentlich hat meine Frau dazumals das Teil gekauft, ich bin nicht so der Gamer. Vor allem reut mich das Geld für die HW und dann die Spiele...

          Aber danke für Deine Anteilnahme

          Kommentar


          • #6
            AW: Playstation2 lädt Games und freezed dann plötzlich

            Zitat von swizz Beitrag anzeigen
            Naja, eigentlich hat meine Frau dazumals das Teil gekauft, ich bin nicht so der Gamer. Vor allem reut mich das Geld für die HW und dann die Spiele...

            Aber danke für Deine Anteilnahme
            Also der Preis für die Spiele ist schon heftig darum unterstütze ich das auch nicht zu Hause, aber ich werde halt auch von meiner Frau überstimmt .......
            Gruß

            Wolfen


            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

            Kommentar


            • #7
              AW: Playstation2 lädt Games und freezed dann plötzlich

              Zitat von Wolfen Beitrag anzeigen
              Also der Preis für die Spiele ist schon heftig darum unterstütze ich das auch nicht zu Hause, aber ich werde halt auch von meiner Frau überstimmt .......
              Aha, ich glaube wir stellen hier gerade eine Tendenz fest

              Kommentar


              • #8
                AW: Playstation2 lädt Games und freezed dann plötzlich

                Erstens, jeder Gamer der hier drin liest wird wohl neidisch sein (statistisch gesehen ist der Umkehrschluss häufiger)

                Zweitens, hast du mal geschaut in welchem Zustand die Games sind? Ich glaube damals war in der FW noch keine Catch Routine drin die Lesefehler abfängt und einen entsprechenden Fehler auswirft.

                Ansonsten, wenn die Fotos nichts aussagen schau selber nach. Wär mein pragmatischer Ansatz, ist schon funktionsfrei kann also nicht schlimmer werden Da ich davon ausgehe, dass Sony darauf verzichtet, SDRAM oder die alten SO-DIMM zu verbauen werden die Käfer wohl auf dem Mainboard verlötet sein.

                Habe kurz Google angeworfen, scheint effektiv fix verlötet zu sein. Naja, herzlichen Glückwunsch zur Möglichkeit, deinem Junior das Löten anhand eines praktischen Beispiels beizubringen

                Gruess Error
                Certified SonicWALL Security Administrator
                ---
                Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

                Kommentar

                Lädt...
                X