Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird MCSA bei den Arbeitsgebern angesehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Wie wird MCSA bei den Arbeitsgebern angesehen?

    Hi,

    ich habe gesehen dass es hier ein großes Community für Microsoft Zertifikate gibt. Aus diesem Grund möchte ich kurz etwas fragen: Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung bitte sagen wie das Zertifikat MCSA SQL Server 2012 bei den Arbeitsgebern ankommt?

    Meine Frage ist deshalb weil ich mich nach dem abgeschlossenen Studium gerade in der Jobsuche befinde. Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert, hatte während des Studiums ein paar kleine BI Projekte gehabt. Ich will jetzt im Bereich BI arbeiten, eventuell in Verbindung mit SQL Server BI. Ich habe leider nicht genug Know-How von MS SQL Server, besonders mit dem BI-Modul. Aus diesem Grund will ich wissen ob mit dem MCSA ich eine gute Chance auf eine BI-Stelle für Berufseinsteiger auf dem Markt habe?

    Ich danke euch im Voraus.
    VG
    bka24141

  • #2
    AW: Wie wird MCSA bei den Arbeitsgebern angesehen?

    Zitat von bka24141 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe gesehen dass es hier ein großes Community für Microsoft Zertifikate gibt. Aus diesem Grund möchte ich kurz etwas fragen: Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung bitte sagen wie das Zertifikat MCSA SQL Server 2012 bei den Arbeitsgebern ankommt?

    Meine Frage ist deshalb weil ich mich nach dem abgeschlossenen Studium gerade in der Jobsuche befinde. Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert, hatte während des Studiums ein paar kleine BI Projekte gehabt. Ich will jetzt im Bereich BI arbeiten, eventuell in Verbindung mit SQL Server BI. Ich habe leider nicht genug Know-How von MS SQL Server, besonders mit dem BI-Modul. Aus diesem Grund will ich wissen ob mit dem MCSA ich eine gute Chance auf eine BI-Stelle für Berufseinsteiger auf dem Markt habe?

    Ich danke euch im Voraus.
    VG
    bka24141
    du meinst den "MCSE: Business Intelligence" ? es ist so, dass die MS Zertifikate bei den wenigsten Stellen explizit gefordert werden (diese Erfahrung habe ich jedenfalls im Bereich Software Engineering gemacht), es ist aber sicherlich trotzdem Hilfreich wenn du bereits ein Zertifikat in diesem Bereich vorzeigen kannst.
    Bachelor of Science ZFH in Information Technology

    Kommentar

    Lädt...
    X