Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrung mit der Firma Universal-Job ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat Erfahrung mit der Firma Universal-Job ?

    Hallo zusammen.

    Ich möchte hier mal Fragen wer Erfahrung hat mit der Firma "Universal-Job" Universal-Job AG - Wir arbeiten für Ihren Erfolg!
    Die Firma hat diverse IT Jobs ausgeschrieben aber das feedback der betreuenden Person lässt extrem lange auf sich warten. Es macht den Anschein als werde man hingehalten.

    Die Firma ist mir ins Auge gestochen weil sie diverse ähnlich klingende IT Jobs angeblich haben im Graubünden. Bei Jobs.ch findet man aktuell 11 IT Jobs in allen IT Bereichen und die Firma will mehrere ähnliche Jobs haben in der Region die es zu besetzen gilt. Einige Jobs sind noch vom 2014 und immer noch auf der Homepage der Firma.
    4-5 Jobs haben die aktuell dort aus dem Bereich Systemtechnik, Sys Admin. Ist nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich.

    Ich hatte mal einen Bekannten der bei der Firma tätig war und der musste unter anderem Fake Inserate schalten um möglichst viele gute Dossiers zugeschickt zu bekommen von interessierten Bewerbern.
    Die Bewerber musste er dann erst mal vertrösten und dann Absagen schicken. Später hat die Firma dann diese Dossiers trotzdem weiter genutzt falls eine passende Stelle tatsächlich verfügbar war und hat dann den ehemaligen Bewerber wieder angeschrieben.
    Hat jemand schon änliches mit der Firma erlebt (extreme Wartezeiten [3 Wochen], keine konkreten Aussagen betreffend Firma die den Job anbietet oder ähnliches ?

    danke für feedback
    le muckimaxe
    MCSE 2003, CCNA, CAS IS, MAS IS

  • #2
    AW: Wer hat Erfahrung mit der Firma Universal-Job ?

    Hi mukimaxe

    Leider sind solche Praktiken bei einigen Stellenvermittlern immer mal wieder anzutreffen.

    Deshalb habe ich immer Direktbewerbungen bevorzugt. Ausserdem habe ich auch gerne mal mein
    Dossier persönlich vorbei gebracht und dies dem Verantwortlichen (und nicht dem HR)
    einfach übergeben....

    Ich denke mir, dass du ja auch bei mehreren Vermittlern aktiv sein kannst. Diese zwar darüber
    informieren solltest, dass dies geschieht. Aber somit auch mehr Chancen erhälst.

    Auch wenn die das natürlich nicht gerne sehen.

    Einzelne zu verunglimpfen finde ich für dieses Forum nicht so gut.
    Wobei die Wahrheit schon geschrieben werden darf.

    Wenn deine Informationen Bestätigung finden so soll das auch public sein.
    Ansonsten ist es noch ein Einzelschicksal.
    Zuletzt geändert von Lordicon; 08.04.2015, 11:33.
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Wer hat Erfahrung mit der Firma Universal-Job ?

      hier das feedback das ich nach Nachfragen erhalten habe ".....Leider entspricht Ihr Profil nicht ganz den Anforderungen unseres Auftraggebers. Bedauerlicherweise können wir Ihnen keinen besseren Bescheid geben." und das auf mehrere puiblizierte Stellen, d.h man hat sich wohl nicht mal die Mühe gemacht das abzugleichen bei der Absage dass es ja mehrerer Auftaggeber geben müsste da die Stellen an verschiedenen Standorten / Regionen ausgeschrieben waren.
      Das bestätigen den Verdacht von fake Inseraten zum Sammeln von Dossiers.

      Danke für das feedback@ Lordicon
      MCSE 2003, CCNA, CAS IS, MAS IS

      Kommentar


      • #4
        AW: Wer hat Erfahrung mit der Firma Universal-Job ?

        Zitat von muckimaxe Beitrag anzeigen
        hier das feedback das ich nach Nachfragen erhalten habe ".....Leider entspricht Ihr Profil nicht ganz den Anforderungen unseres Auftraggebers. Bedauerlicherweise können wir Ihnen keinen besseren Bescheid geben."
        Da würde ich mal die Rückfrage stellen, weshalb Sie dein Dossier überhaupt geschickt haben, wenn es nicht den Anforderungen entsprichst.
        Das hätte vielleicht ein eindeutiges Statement zur Folge. Auf die Antwort wäre ich gespannt....

        Sie mit ihren eigenen Waffen schlagen...

        Zitat von muckimaxe Beitrag anzeigen
        Danke für das feedback@ Lordicon
        Immer wieder gerne.
        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar


        • #5
          AW: Wer hat Erfahrung mit der Firma Universal-Job ?

          Hi Muckimaxe
          ist evt ein wenig spät, aber ich hatte mich mal bei denen eingeschrieben. und tja... di Qualität von solchen Personalvermittler wird immer schlechter (imo). Ich war mal bei einem der war TOP, jedoch habe ich seine Spuren verloren.
          Universaljob habe ich als unprofessionell und hatte kaum Feedbacks erhalten. Ausserdem musste ich mich bei denen mehrere Male melden ob es News gab. Alle Stellen die sie angeblich angeschrieben haben habe ich nichts gehört. Wie du gut gesagt hast, sind diese sicher Fake-Ausschreibungen.
          Schlussendlich habe ich mich nach 2 Wochen abgemeldet da ich selber einen Job gefunden habe.

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            AW: Wer hat Erfahrung mit der Firma Universal-Job ?

            Das bestätigen den Verdacht von fake Inseraten zum Sammeln von Dossiers.








            galaxy tab a 9.7 schutzfolie
            Zuletzt geändert von Schrauber; 21.08.2015, 08:02.

            Kommentar

            Lädt...
            X