Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PayPal - Alternativen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PayPal - Alternativen ?

    Hallo zusammen

    Für ein Kundenprojekt realisiere ich zurzeit einen Webautritt inkl. Webshop. Im Webshop muss es die Möglichkeit geben über einen Anbieter direkt per Internet zu zahlen (z.B. über Paypal). Kennt jemand gute Alternativen zu Paypal ? Oder ist Paypal wirklich die Nummer 1 ? Gibt es vielleicht sogar einen CH Anbieter ?

    Danke für eure Anmerkungen/Tipps

    Phil
    Bachelor of Science ZFH in Information Technology

  • #2
    AW: PayPal - Alternativen ?

    Hoi Phil

    Alternativen meines Erachtens sind:
    - per Rechnung
    - Vorauskasse/Überweisung
    - Nachnahme
    - Kreditkarte

    PayPal nutze ich nicht resp. ich bestelle nicht, wenn man nur via Paypal zahlen kann. Selbst wenn man nur selten die c't in die Hand nimmt, muss man feststellen, dass die Geschäftpraktiken der Firma Paypal sich an mafiaähnlichen Machenschaften orientieren. Gerade in Deutschland gibt es IMHO mehr Betrugsfälle durch Paypal als durch "Privatbetrüger". Der Service/Support der Firma beschränkt sich auf Standardantworten per Mail.

    Kommentar


    • #3
      AW: PayPal - Alternativen ?

      Zitat von Phil Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen

      Für ein Kundenprojekt realisiere ich zurzeit einen Webautritt inkl. Webshop. Im Webshop muss es die Möglichkeit geben über einen Anbieter direkt per Internet zu zahlen (z.B. über Paypal). Kennt jemand gute Alternativen zu Paypal ? Oder ist Paypal wirklich die Nummer 1 ? Gibt es vielleicht sogar einen CH Anbieter ?

      Danke für eure Anmerkungen/Tipps

      Phil
      Mache aktuell auch gerade einen Shop mit PayPal Anbindung. Ich kann Swizz Aussage aber keines Falls unterstützen. Ich benutze PayPal seit deren Bestehen und zwar ohne irgendwelchen Probleme. Alternativen zu PayPal wären mir jetzt nicht bewusst ausser den oben genannten....
      My Workstation: AMD PhenomII X4 Black Edition / Asus M4A79 Deluxe / 8GB Corsair Domiator / ATI Radeo HD6870 / OCZ SSD 256GB / Fatalaty X-FI / Vista Ult. X64

      Kommentar


      • #4
        AW: PayPal - Alternativen ?

        Zwei-drei c't-Artikel:
        PayPal kündigt im Namen des Kunden. heise online-Kiosk - c't-Archiv, 19/2007, Seite 76
        PayPals Verkkäuferschutz in der Praxis. heise online-Kiosk - c't-Archiv, 17/2007, Seite 68
        PayPal-Ãœberweisung verschwindet spurlos. heise online-Kiosk - c't-Archiv, 14/2007, Seite 74

        Ich denke, diese Meldungen dürfen nicht ignoriert werden. Gut, wenn man noch nie Probleme hatte (Glück gehabt ).

        Ach ja: Firstgate, Swisscom Click-and-buy (Telefonrechnung), Postcard Direktbelastung

        Kommentar


        • #5
          AW: PayPal - Alternativen ?

          Hmm mir fällt noch Egold und Webmoney ein.

          Kommentar


          • #6
            AW: PayPal - Alternativen ?

            Danke für eure Inputs. Ich glaube ich habe eine gute Alternative gefunden --> Datatrans AG - Swiss Payment Competence

            Dort kannst du via Kreditkarte, Swisscom Click&Buy, Postcard, ... etc. zahlen. Wenn du mal ein Problemchen hast, kannst du dich an eine Schweizer Firma wenden und nicht an eine Firma, die den Standort irgendwo in Singapur hat.
            Bachelor of Science ZFH in Information Technology

            Kommentar


            • #7
              AW: PayPal - Alternativen ?

              PayPal würde ich niemanden empfehlen, es gibt sogenannte account-checker, die checken datenbankdumps auf pp accounts etc. ich gehe jetzt nicht näher drauf ein, weil es ja nicht das thema ist.

              Ich würde dir E-Gold und Webmoney empfehlen, wobei E-Gold auch abundzu accs sperrt und die cashout Gebühren recht hoch ist. Ansonst eben Webmoney und Liberty-reserve, beide geringe Cashout-gebühren. Wobei ich dir nicht empfehle dass du Webmoney auf LR (liberty) exchangst, wenn dein account kein personal passport besitzt, kann es passieren, dass dein account gesperrt wird .

              Kommentar


              • #8
                AW: PayPal - Alternativen ?

                Änlich wie PayPal wäre noch Moneybookers – Geld senden & empfangen – Online-Zahlungen – Geldtransfers zu erwähnen....

                Kommentar


                • #9
                  AW: PayPal - Alternativen ?

                  Guter Tipp, da guck ich genauer rein, vielen Dank!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PayPal - Alternativen ?

                    noch eine stimme für moneybookers

                    (paypal war am anfang eine gute sache, aber seit die mit ebay kooperieren....).

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PayPal - Alternativen ?

                      Ich finde, dass PayPal eine ganz gute Sache ist. Von den möglichen Zahlungslösungen im Onlineshop mittels Kreditkarte ist es für kleine Shops aktuell eine der einfachsten und günstigten Lösungen. Skrill (ehemals Moneybookers) ist zwar günstiger aber niemand kennt Skrill und PayPal ist vertrauenswürdiger.

                      Gibt auch einige Blogposts zum Thema Vergleich von Payment Service Providern.
                      Zuletzt geändert von SimonS; 20.09.2014, 12:12.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PayPal - Alternativen ?

                        Danke für die Antwort, ich hoffe du arbeitest jetzt nicht alle Threads von 2008 bis heute auf.

                        Und natürlich Herzlich Willkommen im iB.
                        rgds Lordicon


                        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                        PSS: [Environment]::UserName

                        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: PayPal - Alternativen ?

                          Da wird jemand Neues aktiv, und Lordicon wird gleich wieder Misstrauisch.

                          Unglaublich!

                          #Ironie <:
                          Arbeitet mit: Adobe CS uvm., Office alle Generationen, AutoCAD 06/08, Zend, FireFox, ftpvoyager, FileZilla, WinXP, 7, 8, WinServer 2003/2008/2012, Exchange 2007/2010/2013, David.Zehn, NetViewer, Symantec, Kaspersky, SwyxIt!, Acronis, Sage, Veeam...
                          Und lese schaurig viel

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: PayPal - Alternativen ?

                            Zitat von Daishi Beitrag anzeigen
                            Da wird jemand Neues aktiv, und Lordicon wird gleich wieder Misstrauisch.

                            Unglaublich!

                            #Ironie <:
                            erwischt....
                            rgds Lordicon


                            Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                            PSS: [Environment]::UserName

                            Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: PayPal - Alternativen ?

                              Skrill oder Neteller.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X