Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage nach einer guten Antivirensoftware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Frage nach einer guten Antivirensoftware

    Hallo,

    vielleicht ist hier nicht gerade die richtige Stelle diese Frage zu stellen, aber ich suche nach einer Antivirensoftware die gut ist und nicht soviel Performance verbrät, wie zum Beispiel Norton (dort insbesondere die AppSvc32.exe), oder GData, hab auch schon Kaspersky versucht, aber die Software hat mir gleich alles lahmgelegt.
    Hab gehört die AntiVir oder so ähnlich soll gut sein stimmt dass?

    Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

    Vielen Dank schonmal

  • #2
    AW: Frage nach einer guten Antivirensoftware

    Zitat von Maverick63 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht ist hier nicht gerade die richtige Stelle diese Frage zu stellen, aber ich suche nach einer Antivirensoftware die gut ist und nicht soviel Performance verbrät, wie zum Beispiel Norton (dort insbesondere die AppSvc32.exe), oder GData, hab auch schon Kaspersky versucht, aber die Software hat mir gleich alles lahmgelegt.
    Hab gehört die AntiVir oder so ähnlich soll gut sein stimmt dass?

    Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

    Vielen Dank schonmal
    Guten Tag Maverick

    Also ich kann dir Avira AntiVir nur empfehlen! Wir haben in der Schule den kostenpflichtigen Kaspersky eingesetzt. Dieser hat nicht einmal den Godzilla Virus erkannt. Da kam die Anforderung Antivir zu installieren, damit man diesen Virus beseitigen kann.
    Auch ich privat habe mein McAfee Antivirenprogramm aufgegeben und bin auf AntiVir umgestiegen.
    Zudem ist AntiVir auch noch Freeware. Kann es nur empfehlen

    Gruss,

    Bagandi
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage nach einer guten Antivirensoftware

      Zitat von Bagandi Beitrag anzeigen
      Guten Tag Maverick

      Also ich kann dir Avira AntiVir nur empfehlen! Wir haben in der Schule den kostenpflichtigen Kaspersky eingesetzt. Dieser hat nicht einmal den Godzilla Virus erkannt. Da kam die Anforderung Antivir zu installieren, damit man diesen Virus beseitigen kann.
      Auch ich privat habe mein McAfee Antivirenprogramm aufgegeben und bin auf AntiVir umgestiegen.
      Zudem ist AntiVir auch noch Freeware. Kann es nur empfehlen

      Gruss,

      Bagandi
      aber bitte nicht die freeware!

      und auch nicht die premium version. nur IS taugt so halbwegs. freeware hat viele dinge nicht erkannt, die ich mit blossem auge erkennen konnte..... premium sagte mir zwar welcher virus/trojaner das sei, aber konnte ihn nicht entfernen.

      IS war bezüglich virenentfernung top, jedoch ist meine geklaute lizenz abgelaufen die firewall hat mich auch genervt. immer diese zwangsbeglückungen.

      habe im moment f-secure drauf. der ist gut, aber ich bin auch immer auf der suche, nach besserem.

      den letzten trojaner haben übrigens 6 programme NICHT erkannt (spybot, ad aware, norton, kaspersky, f-secure auch nicht, avira....).
      durfte ich manuell machen. sehr super

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage nach einer guten Antivirensoftware

        Habe mit der neusten Version von Kaspersky nur gute erfahrungen gemacht... er ist zwar, wie du schon gesagt hast, langsamer aber dafür sucht er gründlich und hat bei mir immer alles gefunden! Auch beim entfernen arbeitet er sauber und komplett... Mit Avira habe ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht, da er es häufig nicht fertig bringt den Virus tatsächlich zu entfernen....

        Aber es hat natürlich jede SW so ihre Vor- und Nachteile... Du musst einfach ein paar Versuchen, und schauen welches für dich wirklich die beste ist!
        hacking is not a crime, it's a passion
        Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage nach einer guten Antivirensoftware

          Danke schon mal für die aufschlußreichen Antworten,

          in jedemfall werd ich erstmal Norton entfernen, dann versuche ich mal ein paar durch, gut bei Kaspersky hatte ich das Pech, dass er mir alles gesperrt hat, auch das Internet und so furios wie sich dass anhören wird, er hat virtuelle Laufwerke kreiert, so dass ich nach einer gewissen Zeit nichmal mehr mein CD-ROM ansprechen konnte war schon recht komisch, wer weiß vielleicht hab ich auch was in den Einstellungen verbockt.

          Das AVira werd ich mal als erstes testen, aber wenn dann die Version, die mir da jetzt als letztes empfohlen wurde.

          Vielen Dank noch mal und falls noch jemand etwas weiß ich bin für jeden Hinweis dankbar

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage nach einer guten Antivirensoftware

            Naja, Norton kommt drauf an, welche Version. Von der neusten habe ich bisher nur gutes gehört. Ich würde einfach die Finger lassen von all den Security Suiten.

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage nach einer guten Antivirensoftware

              Hallo

              Kann auch nur gutes über Avira melden.
              Habe jetzt den Norman und will wechseln auf Avira.
              Meine Aussenstellen verwenden bereits den Kostepflichtigen Antivir.
              Avira hat mir an der Orbit-IEX ein gutes Angebot unterbreitet.
              Werde dies dann über den Partner in der Schweiz beziehen.
              (wer Verhandelt, kann noch Gratismonate rausholen)

              Gruss shaker

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage nach einer guten Antivirensoftware

                Hi

                Dass bei gratis Software etwas weniger Leute am Werken sind scheint logisch? Das muss dann jeder selber wissen, aber hätte da noch einen anderen Aspeckt.
                Ein mitunter grosses Problem ist die Resourcen fresserei der AV Programme.
                Bei uns im Support sind dies die absoluten Spitzenreiten im Leistung vernichten:
                - Norton Internet Security
                - F-Secure
                Am wenigsten CPU & Spreicher scheinen die folgenden Programme zu fressen:
                - Norman Antivirus
                - Kaspersky Antivirus

                Gruss Manuel

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage nach einer guten Antivirensoftware

                  Guten Abend,

                  also ich schwärme schon seit der Version 2 von Nod32!!

                  Hatte vor kurzem bitDefender mal installiert, aber hat mich nicht umbedingt überzeugt. Nod32 kostet etwas, aber ich merke von dem Programm nichts, es kommt nur 1-2 mal am Tag eine Benachrichtigung, dass die Datenbank aktualisiert wurde und das wars. Hatte noch keinen Virus(zumindenstens ist mir nichts aufgefallen...)... Also ich bin mit Nod32 sehr zufrieden und kanns nur empfehlen...

                  lg
                  Alex

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frage nach einer guten Antivirensoftware

                    Hallo,

                    also ich kann dir NOD32 auch nur wärmstens empfehlen. Ich nutze ihn schon lange und bin sehr zufrieden damit. Er ist sehr Ressourcen schonend und schnell in den Updates. Die Heuristik ist auch sehr gut, und er liegt immer unter den führenden bei den Tests der CT.


                    Grüße

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frage nach einer guten Antivirensoftware

                      Für den "normalen" Enduser setzte ich auf Norton Anti-Virus 2009 (Finger weg von Internet Security und schon gar nicht Norton 360)

                      Norton AV braucht zwar ein bisschen mehr Ressourcen als vielleicht andere aber ich habe definitiv am wenigsten Geräte mit Viren drauf bei denen Norton drauf war. Kaspersky, G-DATA und McAffee sind da nach meinen persönlichen Erfahrungen nicht ganz so zuverlässig.

                      Wenn du aber mal ein System bereinigen musst dann kann ich nur Malwarebyte empfehlen ( Malwarebytes.org )

                      Findet nicht nur fast alles sonder ist auch in der Lage das meiste davon zu entfernen.

                      Gruss

                      eXe
                      Done: 70-290
                      Done: 70-270
                      neXt: 70-291

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frage nach einer guten Antivirensoftware

                        Kannst ja auch Windows Steady State benutzen und auf AV-Software verzichten. Nach jedem Reboot ist der PC wieder frisch als wär er grade installiert worden. Gelegentlich oder nach Install. einer neuen Software kannst auch ein kostenloses online Virencheck machen, zb bei kaspersky.com um sicherzugehen keine schädlinge mit zu speichern.
                        CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                        642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Frage nach einer guten Antivirensoftware

                          Das ist ja geil, danke spacyfreak

                          Hab sowas schon länger gesucht und nun bekommt man das zufällig in so einem Thread mit =)

                          Vielen Dank!

                          lg
                          Alex

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Frage nach einer guten Antivirensoftware

                            Ich kann dir nur Avast Home edition empfehlen. Ist kostenslos und auf 26 Sprachen erhältlich. Meiner meinung nach auch um einiges besser als Antivir das Avst auch recht viel spyware erkennen kann.

                            Beste was du machen kannst ist Programme zu virtualisieren. Gibt ein kostenloses programm dazu von Symantec Altiris (Privat gebrauch)
                            So kannst du den IE8 oder Firefox Virtualisieren und hast keine probleme mit spyware

                            Windows nur mit eingeschränkten Benutzerrechten Arbeiten und regelmässig Backups machen. (mit kostemlosen Tool syncbackSe)

                            Comondo Firewall noch draufknallen (auch kostenlos) und dein PC is so sicher wie Fortnox

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Frage nach einer guten Antivirensoftware

                              Naja übertreiben muss man ja nicht, ich denke ein AntiVirus Programm und ein gesunder Menschenverstand reicht vollkommen aus, für den privaten Gebrauch?!

                              Was meinst du aber mit Firefox und IE8 aktualisieren?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X