Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google down

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Google down

    Ich gebs zu, gemerkt habe ichs nicht. Aber die Auswirkungen scheinen ungeheuerlich gewesen zu sein! 20 Minuten - Ist Google down, bricht das Internet ein - News

    Ich frag mich, was die Gründe sein könnten die zu so einem totalen Blackout führten. Grundsätzlich ist ja alles redundant und über die Erde verteilt...

  • #2
    AW: Google down

    Ich hab auch nichts bemerkt und wie es so weit kommen konnte, werden wir bestimmt nie erfahren.

    Meiner Ansicht nach zeigt es aber schön auf, dass wir gar keine Raketen und Bomben mehr brauchen, es reicht völlig aus, wenn das Internet lahm gelegt wird.
    Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

    Kommentar


    • #3
      AW: Google down

      Zitat von Dummy_2 Beitrag anzeigen
      Ich hab auch nichts bemerkt und wie es so weit kommen konnte, werden wir bestimmt nie erfahren.

      Meiner Ansicht nach zeigt es aber schön auf, dass wir gar keine Raketen und Bomben mehr brauchen, es reicht völlig aus, wenn das Internet lahm gelegt wird.

      Das ist heute bei der modernen Kriegsführung bereits "part of the game"
      Der Kosovo-Krieg im Cyberspace

      Und ich gebe dir absolut recht, dass in einen global vernetzten Welt der
      Unterbruch der Kommunikation sicher gravierende Folgen hätte.

      Aber GSD ist ja google nicht "das Internet"
      rgds Lordicon


      Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

      PSS: [Environment]::UserName

      Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

      Kommentar


      • #4
        AW: Google down

        Zitat von Lordicon Beitrag anzeigen

        Aber GSD ist ja google nicht "das Internet"
        Naja, aus dem Bericht könnte man zumindest ableiten, dass das Internet zu 40% über Google läuft. Also ist erst mal die Tante G flach gelegt, hat man schon ein grosses Ziel erreicht.
        Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

        Kommentar


        • #5
          AW: Google down

          Das Ganze ist relativ leicht erklärbar (Vorsicht Ironie): Ca. 50% der "Weltbevölkerung mit Internet" haben Google als Startseite. Davon wiederum sind gemäss Erfahrung geschätzte 80% der Meinung, dass eine URL immer im Google-Suchfeld eingegeben werden muss (die Adressleiste des Browsers dient vielen wohl nur zur Deko).

          Kommentar


          • #6
            AW: Google down

            Vermutlich wollte Google die NSA nicht noch auf ihre letzten Server lassen. Da hat die NSA kurzerhand den DNS Eintrag google.com gesperrt und so Google erpresst.

            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              AW: Google down

              Zitat von stifmeister Beitrag anzeigen
              Das Ganze ist relativ leicht erklärbar (Vorsicht Ironie): Ca. 50% der "Weltbevölkerung mit Internet" haben Google als Startseite. Davon wiederum sind gemäss Erfahrung geschätzte 80% der Meinung, dass eine URL immer im Google-Suchfeld eingegeben werden muss (die Adressleiste des Browsers dient vielen wohl nur zur Deko).
              Als Ironie würde ich das alles gar nicht so richtig deklarieren, das trifft es wohl schon ganz gut zu. Viele denken einfach Google ist das Internet.. leider.
              Gruß Soprano

              Kommentar

              Lädt...
              X