Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junge oder Mädchen - mit dieser Tabelle könnt Ihr es herausfinden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Junge oder Mädchen - mit dieser Tabelle könnt Ihr es herausfinden!

    Ein chinesischer Wissenschaftler entdeckte und zeichnete diese Tabelle, die vor über 700 Jahren einem königlichen Grab nahe Peking beigelegt wurde. Das Original wird im Wissenschaftsinstitut in Peking aufbewahrt. Die Korrektheit dieses Kalenders wurde von tausenden Menschen nachgewiesen und wird mit 99 % angegeben.


    So funktioniert's:
    Suche als erstes Dein Mondalter (das Alter der Mutter zum Zeitpunkt der Empfängnis ihres Kindes plus 9 Monate) heraus und folge dann der Linie nach unten zum Monat in dem Dein Kind gezeugt wurde.

    Beispiel 1:
    Eine 24 Jahre alte Frau beispielsweise, die im Februar schwanger wurde bekommt ein Mädchen.
    (Spalte 24 Jahre mit Empfängnis Februar. Dann plus 9 Monate immer noch Spalte 24 Jahre. Dann Februar gleich Mädchen.)

    Beispiel 2:
    Eine 29 Jahre alte Frau beispielsweise, die im Mai schwanger wurde bekommt ein Mädchen.
    (Spalte 29 Jahre mit Empfängnis Mai. Dann plus 9 Monate geht dann in Spalte 30 Jahre.. Dann Mai gleich Mädchen.)

    Beachtet bitte, daß der Kalender auf den Monat der Zeugung und NICHT der Geburt basiert.

    Zuletzt geändert von rene; 15.09.2008, 09:09.
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    Jupp, kann ich bestätigen!-staun-
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Noch was....

      Auch bei mir und in meiner Familie, bei meiner Freundin und bei allen wo ich nachgefragt habe, hats gepasst...

      Vielleicht anders gesagt, ich habe noch keinen Fall erlebt, bei dem es nicht gestummen hat.

      Ist vielleicht die Natur damit überlistet worden ?
      Gibt es einen brauchbaren "Code" ?!?
      Grüsse
      Rene

      Administrator von informatikboard.ch

      Kommentar


      • #4
        Warum habe ich diese Tabelle nicht schon früher in die Finger gekriegt, dann wäre die Planung einfacher gewesen. :-)
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          Erstaunlich, auch bei mir und meiner Familie passt die Tabelle!

          Cello
          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

          Kommentar


          • #6
            bei uns passt das auch, staun staun
            hätte mein vater das früher gewusst, hätte er jetzt sicher nicht 4 mädchen. :-)
            Gruss Angel

            Kommentar


            • #7
              meine tochter ist ein sohn - hm

              Kommentar


              • #8
                Dann hast du entweder falsch gerechnet ;-) oder dein Kind gehörts zu dem 1%, das nicht stimmt......
                Grüsse
                Rene

                Administrator von informatikboard.ch

                Kommentar


                • #9
                  Lieber Rene,

                  ich habe mich NICHT verrechnet!!! Liege aber knapp an der Grenze. Wäre meine Tochter 5 Tage früher zur WElt gekommen, wäre ich noch 22 gewesen und deine Tabelle hätte gestimmt

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok.... Dann sieht man ja wieder, dass es "fast" stimmt, aber man seht daran auch, dass es immer Grenzfälle gibt.

                    Aber so gesehen, ist das schon wahnsinnig, odeR ?
                    Grüsse
                    Rene

                    Administrator von informatikboard.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Junge oder Mädchen - mit dieser Tabelle könnt Ihr es herausfinden!

                      hey wow, was ich gerade berechnet habe stimmt auch überein!

                      dann wüsste ich ja zu 99%, ob ich eine nichte oder einen neffen in erwartung habe

                      thanks for the hint!

                      greeTz ViOLa



                      @Ryanika

                      Original geschrieben von rene
                      Beachtet bitte, daß der Kalender auf den Monat der Zeugung und NICHT der Geburt basiert.


                      auch wenn dein kind 5 tage früher gekommen wäre, heisst das nicht unbedingt, dass du's auch 5 tage früher empfangen hast...vielleicht wär's einfach früher geboren...würde das was ändern an der berechnung? oder versteh ich jetzt da was falsch...?
                      Zuletzt geändert von vionize; 26.11.2003, 20:23.
                      "Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern - sie kümmert sich nicht darum."

                      Kommentar


                      • #12
                        des isch wurscht, denn der Empfängnistag ist der Entscheidende....
                        Grüsse
                        Rene

                        Administrator von informatikboard.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          wollte ich damit eigentlich auch ausdrücken

                          ... kommt jetzt halt drauf an ob das kind 5 tage früher oder später empfangen wurde...aber das weiss man glaub ich eh nicht so auf den tag genau...oder doch?
                          "Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern - sie kümmert sich nicht darum."

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Re: Junge oder Mädchen - mit dieser Tabelle könnt Ihr es herausfinden!

                            Original geschrieben von vionize



                            @Ryanika


                            auch wenn dein kind 5 tage früher gekommen wäre, heisst das nicht unbedingt, dass du's auch 5 tage früher empfangen hast...vielleicht wär's einfach früher geboren...würde das was ändern an der berechnung? oder versteh ich jetzt da was falsch...?
                            stimmt, war ein denkfehler von mir. also bin ich mal wieder eine ausnahme - menno

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von vionize
                              wollte ich damit eigentlich auch ausdrücken

                              ... kommt jetzt halt drauf an ob das kind 5 tage früher oder später empfangen wurde...aber das weiss man glaub ich eh nicht so auf den tag genau...oder doch?
                              doch, das weiss ich, sogar die uhrzeit *g*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X