Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC Aufrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: PC Aufrüsten

    Hallo Zusammen

    Ich bin Gelegenheitsgamer und möchte meinen alten Comp etwas aufrüsten. Er hat einen AMD Phenom X4 3GHZ glaub ich 4 gb ram dd3 und eine normale festplatte, leider ist er etwas laut, aber da ich nur gelegentlich zocke ist es ok. Ich habe mir gedacht eine 500 gb ssd reinzumachen in ergänzung zur normalen, ein frisches windows 10 und diese Graka https://www.digitec.ch/de/s1/product...0786?tagIds=76. Denkt ihr das bringts? Ich möchte paar aktuelle Titel spielen wie Titanfall, Rome 2.
    Bin für sämtliche Tipps dankbar.

    Viele Grüsse
    PCPlumper

  • #2
    AW: PC Aufrüsten

    Hallo

    Ich würde eher eine SSD harddisk in Anbetracht nehmen. mit dem hast du schon mal einen schönen schub an pc Leistung...
    sicherlich würde ich noch auf min 8gb ram aufstocken.

    ich würde mal bei den games schauen was dort so an mindestens Hardware Anforderung liegt zur Orientierung.

    gruss

    highland

    Kommentar


    • #3
      AW: PC Aufrüsten

      Eine SSD bringt dir sicherlich schon mal einen Leistungsschub. Zentral ist aber auch das Motherboard, das der Speed der einzelnen Komponenten auch im Zusammenspiel genutzt werden kann. Hier lohnt sich oft auch eine Investition. In dem Zusammenhang kann auch gleich die RAM-Module erneuert werden. Ich persönlich setzte auf 3er Paare.

      In den Bewertungen der Käufer scheint diese Karte gut anzukommen.
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        AW: PC Aufrüsten

        Du musst auf den platz am gehäuse und dem mainbord achte evt wenn du pech hast kann die gaka nich voll umfänglich genutzd werden ausserdem reicht das netzteil ausbundnwie schaut es mit der kühlung aus matrial das zuheiss ist leitet nicht gut und taktet runter geschweige den die verminderung der lebens zeit.

        Des weiteren würde ich dir von windows 10 abraten brucht mehr im unterhalt kostet nur unötig leistung

        Wv willst du den maximal inwestieren?

        Kommentar


        • #5
          AW: PC Aufrüsten

          Zitat von appofes Beitrag anzeigen
          Du musst auf den platz am gehäuse und dem mainbord achte evt wenn du pech hast kann die gaka nich voll umfänglich genutzd werden ausserdem reicht das netzteil ausbundnwie schaut es mit der kühlung aus matrial das zuheiss ist leitet nicht gut und taktet runter geschweige den die verminderung der lebens zeit.

          Des weiteren würde ich dir von windows 10 abraten brucht mehr im unterhalt kostet nur unötig leistung

          Wv willst du den maximal inwestieren?
          Das eine oder andere Satzzeichen würde den Text lesbarer machen.
          Gruß

          Wolfen


          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

          Kommentar


          • #6
            AW: PC Aufrüsten

            Jaja habs in eile geschriben aber danke für di kritik -.-

            Kommentar

            Lädt...
            X