Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterbildung im Bereich Software Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Weiterbildung im Bereich Software Entwicklung

    hallo

    hab eine weiterbildung als informatiker mit eidg. fachausweis (richtung application development) abgeschlossen und suche nun eine neue weiterbildung (wenn möglich) im bereich software entwicklung.

    was könnt ihr mir empfehlen?

    besten dank, gruss
    kayland

  • #2
    AW: Weiterbildung im Bereich Software Entwicklung

    Du könntest Zertifikate in deiner gewählten Programmiersprache machen (z.B. MS, Java, ...) oder eine höhere Ausbildung (HF, FH) dranhängen.
    Bachelor of Science ZFH in Information Technology

    Kommentar


    • #3
      AW: Weiterbildung im Bereich Software Entwicklung

      Zitat von Phil Beitrag anzeigen
      Du könntest Zertifikate in deiner gewählten Programmiersprache machen (z.B. MS, Java, ...) oder eine höhere Ausbildung (HF, FH) dranhängen.
      lieber möchte ich eine höhere ausbildung abschliessen...

      gefallen würde mir z.b. der mas software engineering. doch ist für diesen einen fh abschluss pflicht...

      Kommentar


      • #4
        AW: Weiterbildung im Bereich Software Entwicklung

        Zitat von KayLand Beitrag anzeigen
        gefallen würde mir z.b. der mas software engineering. doch ist für diesen einen fh abschluss pflicht...
        Stimmt nicht, für den MAS in Software Engineering an der HSR kannst du auch sur Dossier aufgenommen werden, d.h. ohne FH Abschluss. Schau dir mal die Unterlagen an.
        Bachelor of Science ZFH in Information Technology

        Kommentar


        • #5
          AW: Weiterbildung im Bereich Software Entwicklung

          Zitat von Phil Beitrag anzeigen
          Stimmt nicht, für den MAS in Software Engineering an der HSR kannst du auch sur Dossier aufgenommen werden, d.h. ohne FH Abschluss. Schau dir mal die Unterlagen an.
          naja, ich nehme mal an, dass ich mit meiner vorgeschichte nicht unbedingt zu diesen kreis gehöre

          gibt es denn noch etwas vergleichbares?

          Kommentar


          • #6
            AW: Weiterbildung im Bereich Software Entwicklung

            Vielleicht währe das eine Möglichkeit...

            dipl. Informatik Techniker HF

            Kommentar


            • #7
              AW: Weiterbildung im Bereich Software Entwicklung

              was ist denn vom nds informatik zu halten?

              Kommentar


              • #8
                AW: Weiterbildung im Bereich Software Entwicklung

                Das NDS ist die veraltete Schreibweise vom MAS, soviel erzählte man mir zumindest am einem Infoabend an der HS Luzern. Ebenso deuteten sie darauf hin,dass der MAS nicht für Entwickler gedacht ist, sondern für branchenfremde FH-Absolventen, die in diese Materie einsteigen wollen. Als "Softi" diesen MAS zu absolvieren ist angeblich nicht ratsam.

                Gruss
                Christian

                Kommentar


                • #9
                  AW: Weiterbildung im Bereich Software Entwicklung

                  Zitat von chrized Beitrag anzeigen
                  Das NDS ist die veraltete Schreibweise vom MAS, soviel erzählte man mir zumindest am einem Infoabend an der HS Luzern. Ebenso deuteten sie darauf hin,dass der MAS nicht für Entwickler gedacht ist, sondern für branchenfremde FH-Absolventen, die in diese Materie einsteigen wollen. Als "Softi" diesen MAS zu absolvieren ist angeblich nicht ratsam.

                  Gruss
                  Christian
                  und was für eine weiterbildung ist denn für "softis" zu empfehlen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X